Fritz Repeater funktioniert nicht mehr an W 724 V Router

Guten Tag,

nachdem der Router in besagtes Modell getauscht ist, funktioniert der Repeater nicht mehr.

Die Verbindung hält einen Moment und bricht dann ab um dauerhaft Weg zu bleiben.

SSID ist offen, Veschlüsselung WPA2, Repeater per WPS verbunden.
Mit dem Vorgängermodell (W 504 V) hat es Problemlos funktioniert. Bekomme dieses leider nicht als Repeater konfiguriert.

Haben Sie irgendwelche Tipps für mich, was ich versuchen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Frank
Gelöschter Nutzer
Eine Fritz!Box, beim W 504V wirst du das AVM Model bekommen haben, jetzt ist der Router nicht mehr von AVM...
Danke nooblucker, aber kleines Missverständnis ; es handelt sich um keinen Fritz!Box Router, sondern den Fritz! Wlan Repeater N/G .

Dieser hat am W 504V brav seinen Dienst verrichtet, nun aber bricht die Verbindung zum W 724V nach kurzer Zeit immer ab.

Der Empfang wird dann seltsamerweise noch mit voller Signalstärke angezeigt, aber es werden keine Daten mehr übertragen (ipad, nach ca 15 Minuten Verbindungsabbruch) .

Habe den Repeater resettet, den Router resettet, den ac Übertragungsmodus und das 5 GHz Wlan deaktiviert, festes Frequenzband eingestellt.. des öfteren.
Gelöschter Nutzer
Ich sag doch nehme eine Fritz!Box; Der 504er war von AVM gebaut worden. Der W 724V ist nicht mehr von AVM deshalb geht es nicht weil nicht kompatibel.
Was du sagst wiederspricht der Produktinformation auf der Herstellerseite von AVM
( http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_NG/index.php ) .

Dort steht:
"FRITZ!WLAN Repeater N/G
Mit dem FRITZ!WLAN Repeater lässt sich die Reichweite des WLAN-Netzes komfortabel auf Knopfdruck erhöhen – ganz gleich, welcher WLAN-Router oder -Standard verwendet wird."

http://imgur.com/Rj8t3OM

Dem zu folge müsste es doch möglich sein.

Werde bei AVM nun auch mal nachfragen.

Welche Repeater sollten denn kompatibel sein?
Gelöschter Nutzer
Hersteller schreiben immer viel, was in der Praxis ist ist das entscheidende und da kann ich Empfehlen, kauf dir eine Fritz!Box für den Repeater und keinen Repeater für den Speedport. Bei dem Zeug von den Asiatischen Herstellern kann man Glück haben muss man aber nicht...
Gelöschter Nutzer
Der W504V ist übrigens von Arcadyan...
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
Also nix mit der Reoeater funktioniert nur mit AVM Geräten.
Gelöschter Nutzer
Okay, da hab ich mich mit dem Typ vertan. Aber geschrieben das es nur mit AVM Geräten geht habe ich nicht. Ich habe den Tipp gegeben eine Fritz!Box zu nehmen weil es da am einfachsten geht.
Gelöschter Nutzer
nooblucker schrieb:
Der W 724V ist nicht mehr von AVM deshalb geht es nicht weil nicht kompatibel.

???
Ich würde mir gerne selber meine Hardware aussuchen und müsste dafür allerdings wissen, was die Kriterien sind.

Wenn man sich hier auch nicht so sicher ist, sollte man vielleicht lieber etwas zurückhaltender sein ^^ .

Wundert mich ja nun tatsächlich, dass die Telekom den etabliertesten inländischen Anbieter auszublocken scheint, würde auch lieber den hiesigen Markt unterstützen bzw nicht noch zehn repeater kaufen von denen dann einer vielleicht funktioniert.

Trotzdem wären mir ein paar Fakten lieber als diverse Vermutungen.

Dieses Forum heisst doch Telekom hilft;wieso ist von der Telekom hier nichts zu sehen?

Mal angenommen, der Repeater ist defekt, dann sollte man das doch auch so benennen können. Ist hierzulande schließlich ein weit verbreitetes Modell (Onkel hat auch einen) und da sollte doch sichergestellt sein, dass das kompatibel ist... oder eben nicht.

Auch als ausgebildeter IT-System-Elektroniker muss ich mich schon wundern.

Ich hoffe, da kommt noch mehr.

Mails an Service T&AVM sind unterwegs.
Telekom hilft Team
Hallo Frank, eine Liste für kompatible Geräte kann ich Ihnen nicht liefern. Selbst der Hersteller Ihres Repeaters hat auf der Homepage vermerkt, dass das Gerät mit vielen Routern kompatibel ist. Somit besteht aber keine Garantie, dass es mit allen funktioniert. In der Regel ist nicht viel zu konfigurieren. Sprich, die Verbindung trennen, ggf. auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann mit dem Router neu verbinden. Sie dürfen uns gerne berichten, was der Hersteller für Tipps genannt hat. Vielen Dank. Gruß Jacqueline
Gelöschter Nutzer
Nur mal eine kleine Anmerkung, dieser Fritz Repeater ist nicht so der große Wurf, ich hab mich mal stundenlang damit an einer FB7170 rumgequält und zuverlässig funktioniert hats auch nicht. Aber das mag auch an meiner Unfähigkeit liegen Fröhlich
hallo,
vielleicht kann ich damit helfen:
setze den repeater zurück und stelle ihn auf WPS...
öffne deine Routersoftware und gehe zu "einstellungenzum W-lanzugriff - setze haken wps verwenden - per Tastendruck start drücken - erledigt
lg...

Ich habe heute den neuen Speedport bekommen. Für die Verbindung mit dem Repeater habe ich diesen vom Netz getrennt und wieder angeschlossen. Dann am Repeater direkt unten links oder rechts (je nach Gefallen) durch das Menü geschaltet bis "WPS" zu lesen ist. Danach am Speedport die Taste "Anmelden/ WPS" gedrückt. Danach hat der Repeater den Speedport gefunden. Er rennt wunderbar und ohne Probleme.