E-Mail senden von Anroid geht nicht ? (Samsung Galaxy S4 mini)

Gelöst

Beim Senden von E-Mail kommt immer folgende Meldung.
"E-Mail kann nicht gesendet werden. Der öffentliche Schlüssel des Empfängers steht nicht zur Verschlüsselung zur Verfügung."
Diese meldung kommt komischerweiße bei allen e-Mail die ich versenden wollte. Sei es gmx, T-online und weitere.
Könnt ihr mir helfen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Smtp.t-online.de ohne Verschlüsselung ging auch nicht. Aber gute tipps. Hab es jetzt hinbekommen mit pop.t-online.de als ausgangsserver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

was für ein APP nutzt du?
Die normale e-mail app die schon auf dem handy war
ist das neu oder schon immer so?
Du hast eingeschaltet dass alle Email-INHALTE verschlüsselt versendet werden, dass ist "Falsch",

Möglicherweise hast Du missverstanden, dass die Übertragung zukünftig verschlüsselt werden muss NICHT die Mails an sich.

Wo Du dies im Android umstellen kannst weiß ich aber nicht - ist aber definitiv die Ursache.
Ich habe von pop auf smtp umgestellt und seit dem geht nichts mehr. Empfangen geht aber senden nicht. Hab dann wieder auf pop zurück gestellt aber die Meldung blieb
ich würde die daten der app löschen und neu einrichten. aber den dran bei pop3 sind die mail's weg.
von POP auf SMTP kann nicht sein.
von POP auf IMAP evtl.

es liegt auch nicht an der Einstellung der Übertragung, sondern generell an einer Option in deinem Postfach dass alle Mails über S/MIME verschlüsselt werden.
Diese S/MIME Verschlüsselung ist nur möglich wenn pro Mailempfänger ein Zertifikat vorhanden ist ansonsten kommt genau diese Meldung.

Noch einmal:
Es ist ein Fehler in deinen Einstellungen - die Übertragung von und zur Telekom hat damit gar nichts zu tun
Ich hatte das gleich Problem: Einstellung beim POstausgang geändert auf
smtp.t-online.de
ohne verschlüsselung
port 25

dann ginngs
Lösung
Smtp.t-online.de ohne Verschlüsselung ging auch nicht. Aber gute tipps. Hab es jetzt hinbekommen mit pop.t-online.de als ausgangsserver
Telekom hilft Team
Hej tomcom,
vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich
Ich nehme diese nun zum freudigen Anlass, diesen Thread an dieser Stelle zu schließen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Nadine