DSL Techniker Termin?

Hallo!
Am Montag soll ein DSL Techniker von der Telekom kommen um meinen Anschluss zu schalten, und zwar in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr! Natürlich muss ich Arbeiten und kann nicht extra einen Urlaubstag nehmen, allerdings habe ich Frühschicht und ich habe gelesen man könne zumindest äußern zu welcher Tageshälfte es besser wäre ( 8-12 oder 12-16Uhr ) Kann man dem Techniker so eine Nachricht zukommen lassen? und wird er es dann auch beachten oder ist ihm das egal?
Wird es ein Anschluss der Telekom oder von einem Fremdanbieter?

Beim Anschluss an das Telekomnetz, würde ich es mal bei der Hotline freundlichst Probieren.

Beim Fremdanbieter ist dein Ansprechpartner nicht die Telekom sondern der Anbieter wo du den Aschluss bestellt hast.
Den Anschluss habe ich von O2, nur sagen die, sie haben keine möglichkeit irgendwas zu machen, da alles von der Telekom gesteuert wird.
Oder habe ich zumindest die möglichkeit meinen Schlüssel solange ich Arbeite bei einem bekannten zu deponieren? Das Problem ist, ich wohne in einemm Wohnheim und habe auch keine Klingel, das einzigste worauf sich schließen lässt dass ich dort Wohne ist der Briefkasten, wenn ich nun einen Zettel an meiner Türe anbringe und schreibe er solle doch bitte in Zimmer xxx klopfen um Zugang zu meiner Wohnung zu erhalten? wird er wenigstens das beachten?
Naja fraglich fraglich, es kommen meistens Subunternehmen raus auf die ist nicht wirklich immer verlass.

Da du bei o2 bist, ist der Telekomhotline wie auch dem Telekom Team hier die hände gebunden. Da diese keinen Zugriff auf irgendwelche Daten von dir haben.

Sicherlich hätte o2 Möglichkeiten dir zu helfen, nur macht das kein Fremdanbieter.

Sorry aber du musst dich mit der o2 Hotline rumschlagen, alternatif kannst du auch das o2 Forum (http://littleurl.de/o2forum) benutzen, dort sind Moderatoren unterwegs die einiges bewirken können.
Hallo Meterpaffai,

für Carrieranschlüsse gibt es ein festes Zeitfenster von 08:00-12:00 Uhr, in diesem die Telekom die Anschlüsse bereitstellen muss. Kann sie dies nicht, muss sie dem Carrier auf einer Negativliste, die Verzögerung bis 13:00 Uhr melden.
Dies sind die Bestimmungen der BNetzA für die Bereitstellungen von TAL. Darüber hinaus kann ein Carrier mit der Telekom eine Zusatzvereinbarung für eine Bereitstellung außerhalb des festgelegten Zeitfensters abschließen. Eine Terminbuchung kann aber dann auch wieder nur vom Carrier selbst durchgeführt werden und unterliegt wieder festen Regeln. So muss ein Carrier beispielsweise ein bestimmtes Kontingent an Neuschaltungen im Voraus anmelden, damit die Telekom ihre Personalplanung und ihre eigenen Buchungskapazitäten für die Schaltung von Telekomanschlüssen entsprechend anpassen kann.

Wenn Du zum vereinbarten Termin verhindert bist, so ist es selbstverständlich möglich, dass jemand anderes Zugang zu den Räumen gewährt. Allerdings gibt es die Handlungsanweisung, die Kundenräume nicht allein zu betreten. Die betreffende Person sollte also während der Arbeiten anwesend sein.
Wenn ein Zettel an der Tür angebracht wird, auf dem steht wo geklopft werden soll, so ist das völlig ausreichend.

@saber2003
Die Subunternehmer werden nach erledigten Aufträgen bezahlt. Ich denke daher nicht, dass ein Auftragnehmer einen solchen Zettel ignorieren würde.

Viele Grüße
@Hubert Eder Eder, leider doch ;(

Am Montag bei einem Arbeitskollegen, der hatte dann nen Zettel drin das er nicht angetroffen worden ist. Die Zettel am Briefkasten und Klingel hangen noch. Hab es sogar selbst gesehen, da ich dem Kollegen versprochen hatte ihm alles einzurichten und bin mit ihm nach der Arbeit zu ihm Gefahren.
Gelöschter Nutzer
Da regen sich Leute über die Telekom auf aber akzeptieren das sie von Ihrem Anbieter einen Termin aufgeschwatzt bekommen in so einem Zeitfenster nur weil der Anbieter zu geizig ist dem Kunden einen vernünftigen Termin zu buchen
Fotografieren!
@saber2003

Wenn auf dem Zettel nicht steht: "bitte 0123/4567890 anrufen, komme in 5 Minuten.", gibt's eigentlich keinen Grund, warum der Auftrag nicht erledigt werden sollte. Wartezeiten auf Endkunden des Carriers sind in den Verträgen explizit ausgeschlossen.
"Wat denn - 'nen Zettel am Briefkasten? Glocke Nr. 87 schellen? Wo ist Nr. 87? Und dann ist dort auch niemand da, bevor ich da suche oder warte, also dann fahr ich doch lieber den Kilometer weiter zu Kunde Maier in der Müllerstraße 93, das schaff ich noch und dann ab nach Hause!"

Tja, zwischen dem System Festangestellte mit Stundenlöhnen oder (Selbständigen?) mit Akkordbezahlung muss aufgrund menschlicher Schwächen aka Zeitgeist immer eine Lücke zu Ungunsten des Einen oder Anderen verbleiben...
@pseudolukian jupp, aber geitz ist geil!

@helge_adler hab ich auch gesagt, obs der Kollege noch gemacht hat keine Ahnung.

@Hubert Eder Eder Nein es Stand der Nachname seiner Schwester drauf, die wohnt mit ihrem Mann im gleichen Haus auf der selben Etage. Daher war es auch kein Problem das sie in die Wohnung konnte. Sie sagte die wäre die ganze Zeit da gewesen. Obs stimmt, das weiss ich natürlich nicht ;)

Anderrum kann ich aber auch sagen, das wenn der Anbieter die Option Bucht das der Kunden angerufen werden soll dies auch geschieht. Wir auf Arbeit haben aufgrund eines Rahmenvertrages unseres Bundesverbandens, einen Fremdanbieter am laufen. Selbst Entstörungen Bucht er immer mit ( er nennt es) Expressentstörung.
Today for the second time the technician didn't come. Last time same problem.

This morning I got a telephone call telling me that 'Deutsche Telekom' technician come in 10 min. But he didn't show up. I waited at home from 8-12 pm which was the appointment time.

I can't take any vacation and need to work. This is very frustrating and don't understand why this is happening in Germany. Shame on Deutsche Telekom. They could at least inform us by calling that they don't come today.

God knows when the next appointment from Deutsche telekom.

1) Correct address
2) My name is one the 'Calling bell' and it is working
3) My name is one the 'door of my room'.
4) I was at home

Sahme on you 'Deutsche Telekom'
Telekom hilft Team
Hello foreigner,

welcome to our Feedback-Community. Nice to have you here. I regret that the technician did not come. Have you received a new date for the activation of your phone line?

Of course there is no intention to offend our customers, excuse me please.

If you still have not agreed on a new date, we will gladly assist you in finding a new date.