Call & Surf Comfort (4) auf 16000 kBit/s

Hallo Gemeinde !
Mein Tarif ist der Call & Surf Comfort Paket.
Vor paar Jahren wurde dieser Vertrag abgeschlossen , wir hatten eine Bandbreite von gerademal 800 kBit/s .
Kurz vor Vertragsende wollte ich den Anbieter wechseln da ich bei einem anderen Anbieter per Stick bis zu 2500 kBit/s erreichen konnte.
Bei der Telekom angerufen und dies geschildert , Telekom meinte wenn sie umstellen auf RAM dann bekomme ich auch bis zu 2500 kBit/s bei der Telekom und bei uns wollen sie bis Jahresende bis 50.0000 kBit/s ausbauen und sie würden dann bei mir auf 16.000 bei diesem Tarif umstellen , bin dann bei Telekom geblieben.
Ab heute ist bei uns im Dorf die Umstellung bzw. Freischaltungen zu den schnelleren Leistungen.
Ich habe heute morgen bei der Telekom angerufen und nachgefragt ob ich auch automatisch umgestellt werde oder dies beantragen muß.
Antwort: Ja, die neue Leitung beantragen aber nur 6000 kBit/s , da es heißt ich hätte nur Call & Surf Comfort 4 , weiß nicht wozu die 4 gut ist bzw. wurde nie darüber informiert .
Ich bezahle wie jeder andere auch die Kosten für eine 16.000 er Leitung und soll aber nur 6000 bekommen oder soll meinen Tarif umstellen , natürlich aber die teurere .
Bitte um Hilfe.
Gruß TM
Hier die aktuelle Rechnung unter "Anhang" , es sind genau 40,74 € .
Wenn die Call & Surf Comfort VDSL 50 inklusive mit 19% UST 39,95 € kostet , dann wäre ich damit viel besser dran.
Gruß
Gelöschter Nutzer
> Hier die aktuelle Rechnung unter "Anhang" , es sind genau 40,74 €

Ja, das ist der Netto-Gesamtbetrag, da sind aber nutzungsabhängige Kosten enthalten.

Der "monatliche Betrag" von 33,57 netto (=39,95 brutto) entspricht eben genau dem alten Preis für C&S comfort (4).

> Wenn die Call & Surf Comfort VDSL 50 inklusive mit 19% UST 39,95 € kostet , dann
> wäre ich damit viel besser dran.

Du würdest für den gleichen monatl. Betrag eine bessere Leistung bekommen. soweit richtig.

Es bleibt aber das "Problem", daß dafür ein Wechsel von (4) auf (5) nötig wäre.

Unter welchen Bedingungen dieser Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit möglich ist, bin ich überfragt. Da müßte wohl das Telekom-hilft-Team mal schauen, was machbar ist..
> Es bleibt aber das "Problem", daß dafür ein Wechsel von (4) auf (5) nötig wäre.

Nein, ein Tarifwechsel auf Call & Surf VDSL wäre ein Tarifupgrade und somit sofort möglich.
Also kein Problem.
Gelöschter Nutzer
> Nein, ein Tarifwechsel auf Call & Surf Speed wäre ein Tarifupgrade und somit sofort
> möglich.

Das überrascht mich jetzt ein wenig, daß die Telekom da eine Hintertür offengelassen hat ;-)

Aber um so besser.
Mich überrascht das nicht, schließlich ist der monatliche Grundpreis höher.
(Nicht vom Onlinerabatt verwirren lassen. Das bezieht sich auf DSL-Neukunden.)
Gelöschter Nutzer
> Mich überrascht das nicht, schließlich ist der monatliche Grundpreis höher.
> (Nicht vom Onlinerabatt verwirren lassen. Das bezieht sich auf DSL-Neukunden.)

Hm, http://www.telekom.de/shop/pk/call-surf-comfort-vdsl/aps
(*)
| Monatlicher Grundpreis für Standard (analog) oder IP-basiert 39,95 Euro, für
| Universal | (ISDN) 43,95 Euro. Aktionspreise gültig bis zum 31.12.2012

sieht irnkwie nicht nach Onlinerabatt aus.
Wem gehört eigentlich diese Nummer ??? XXXXXXXXX
Ist das die Telekom selbst ?????
Gruß
Warum wurde die Nummer gelöscht ???
Wollte wissen ob es mit der Telekom zu tun hat.
Habe es aber schon selbst rausgefunden irgendeine Umfrage im Auftrag der Telekom ........ Sie wollte mich zwischen 17 - und 18:00 Uhr anrufen . Die haben heute morgen mit meiner Frau telefoniert.
Telekom hilft Team
Hallo T.M., bitte verfasse keine Beiträge mit Rufnummern oder Kundendaten. Aus diesem Grund habe ich auch deinen Beitrag einmal überarbeitet. Ich konnte herausfinden, dass die Nummer nicht zu uns gehört. Viele Grüße Isabelle
Hallo , sorry dafür , ich dachte am anfang die Nummer gehöre der Telekom.
Hey.. gehe am besten dirket in einen t-punkt laden, der dir vertraut ist und du ihnen glaubst, denn viele läden erzählen dir einem vom pferd. da gibt es auch große unterschiede. Ich habe es selbst erlebt und hatte auch t-home call&surf comfort auf ner angeblichen 16.000 leitung.. letzten endes hatte ich nur ne 384 leitung und konnte alles wieder zurück schicken.. Ich habe schon mehrere läden aufgesucht und jeder hatte was anderes gesagt.
... und jetzt bin ich da nochmal hingegangen, da ich mich in meiner nachbarschaft umgehört habe, was die so für eine leitung haben. sie hatten genau das gleiche problem.. aber nun wird mein vertrag umgestellt, wir bekommen einen anderen anschluss auf ner 16.000 leitung.
also einfach mal sich nen bisschen erkundigen und dann anschließend in einen telekom shop gehen.
Gelöschter Nutzer
> also einfach mal sich nen bisschen erkundigen und dann anschließend in einen
> telekom shop gehen.

Timeo Telekomshop et dona ferentes.
Telekom hilft Team
Hallo T.M., dürfen wir denn noch für dich tätig werden? Lass es uns wissen, vielleicht kommen wir ja doch auf einen Nenner. Fröhlich Viele Grüße Sven
Hallo Sven , ich habe am Montag gegen 18:00 Uhr mit dem Kundendienst telefoniert , plötzlich sagte die Frau am Telefon daß ich doch jetzt schon auf Call & Surf Comfort (5) (16000 kbit/s) umstellen könnte , allerdings wieder mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten , aber das ist mir dann egal , sogar für 34,95 € statt wie bisher 40 € rum.
Die Frau sagte , daß sie meine Umstellung von letzter Woche auf 6000 wieder stornieren muß und den neuen Tarif (Call & Surf Comfort (5) ) erstellen , ich fragte nach VDSL 50000 nach für 39,95 € , von den Kosten her wäre es das gleiche wie ich bisher bezahle , die Antwort von ihr war , daß ich kein VDSL 50000 bekommen könnte , laut ihrem Verfügbarkeitscheck im I-Net und ihrer Telekommitarbeiter der vor paar Wochen hier bei mir zu Hause war , sollte ich es aber bekommen.
Die Frau wollte wieder nachschauen ob es doch geht oder nicht etc. und wollte sich bei mir wieder melden.
Gestern kam aber kein anruf , daraufhin rief ich wieder beim Kundencenter an und fragte nach. Diesmal eine andere Frau und schaute in meine Daten . Da stand nur was von der Stornierung aber nicht von der Umstellung , habe ihr alles wieder geschildert , plötzlich heißt es wieder , daß keine Umstellung auf C&S Comfort (5) vor Vertragsablauf möglich sei .
Der Stornierungsbrief auf 6000 kam heute morgen bei mir an , sonst steht nichts drauf.
Gruß
Acsho nochwas , das ganze Gespräch wurde von ihnen aufgezeichnet .
nur zur Info, dass Aufzeichen von Gesprächen ist nur erlaubt, wenn du deinen Gesprächspartner darauf hinweist.

Das Thema Call & Surf Comfort (4) und Call & Surf Comfort (5) find ich auch nicht in Ordnung TELEKOM!

Die Preise sind gleich, also könnt ihr auch bei Call & Surf Comfort (4) Verträgen, die schon 5-10 Jahre laufen gefälligst DSL 16 000 schalten, oder den einfach sofort auf 5 umstellen.

Was soll der Kindergarten?
Wir Bestandskunden zahlen doch eh 5 Euro mehr als Neukunden.

Gruß Robert
Bei mir hieß es im Sommer das ich auf jeden Fall so wie alles ist (Tarif) auf 16000 umgestellt bekomme, plötzlich gibt es Schwierigkeiten ...............
wenn man den Kündigungszeitpunkt verpasst, verlängert sich der Vertrag ja wieder um 1 Jahr, is ja total unlogisch, dass man ihn erst 1 Monat vorher verlänger kann.

Kann ja nicht gehen, weil er sich dann automatisch verlängert Zwinkernd
Das ganze war vorher so besprochen , siehe oben in den Beiträgen da steht warum .
Gelöschter Nutzer
> Gestern kam aber kein anruf , daraufhin rief ich wieder beim Kundencenter an und
> fragte nach. Diesmal eine andere Frau und schaute in meine Daten . Da stand nur was
> von der Stornierung aber nicht von der Umstellung , habe ihr alles wieder geschildert ,
> plötzlich heißt es wieder , daß keine Umstellung auf C&S Comfort (5) vor Vertragsablauf
> möglich sei .

Es wäre wohl sinnvoll, wenn das Telekom-hilft-Team sich die Sache mal anschaut.

Grundsätzlich ist der Wechsel zwar erst zum Ende der VLZ möglich, aber wegen der Falschberatung vor ein paar Monaten sollte sich die Telekom IMHO hier kulant zeigen.
Hallo,

Schneller surfen in Schöffelding - Bis Ende des Jahres bis zu 50 Megabit pro Sekunde 12. November 2012
http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Schneller-surfen-in-Schoeffelding-id22724621.html

Zur Information:

Zitat: augsburger-allgemeine.de
"Die Vertriebsleitung der Deutschen Telekom hat nun laut der Windacher
Breitbandpatin Ute Donsbach angeboten, diese Verträge zu prüfen und zu versuchen, eine Lösung für eine sofortige Umstellung auf den schnelleren Internetzugang zu finden."
Das ist der typische Zeitungs-Blabla.
Ein bisschen was weg gelassen, ein bisschen was richtig geschrieben und schon hat man die Fakten verdreht.

"Bürger, die bereits mit der Telekom einen Vertrag zur Internetnutzung hatten, wären aber vor Ablauf der Vertragsfrist nur in den Genuss der nun schnelleren Verbindung gekommen, wenn sie einen Vertrag für einen neuen Tarif mit höherem Beitrag gewählt hätten."

Das ist falsch. Wer bereits einen (indoor) DSL-Anschluss hat, wird auf Wunsch auf den Outdoor-DSLAM geschaltet und erhält dann natürlich auch eine höhere Bandbreite. Wer also jetzt einen Call&Surf Comfort(4) mit einer Rückfalloption auf 864 kbit/s hat, der bekommt danach einen DSL mit 6000kbit/s.
Hallo!

Ich verstehe die verschiedenen Geschwindigkeiten des Basic-Tarifs auch nicht. Wir waren zuvor bei 1&1 und haben jetzt mit der Telekom abgeschlossen, weil die in der Werbung ausdrücklich von "bis zu 16 Mbit/s" sprechen. "Bis zu..." kann natürlich einiges bedeuten. Aber jetzt haben wir 2.000 kbps, also ein Achtel von "bis zu". Darauf müsste der Vertragspartner hinweisen, finde ich. Ich verstehe auch nicht, nach welchen Kriterien diese Bandbreiten vergeben werden.

Die Telekom mag es mir auch nicht erklären, in der Hotline haben wir seit Tagen Wartezeiten von über zehn Minuten, am Ende schmeißt mich das Kundencenter dann aus der Hotline. Ich rufe auf folgender Nummer an:

08003301000.

Gibt es eine andere Rufnummer? Mich wundert das sehr, wurde die hotline der Telekom doch mal von der Stiftung Warentest als die beste aller provider bewertet.
Telekom hilft Team
Hallo divy, konnten Sie Ihr Anliegen bereits an der Hotline
klären? Lassen Sie es uns wissen, wenn wir für Sie tätig werden können. Viele
Grüße Ann-Christin