Anschluss wurde freigeschaltet aber im System nicht abgeschlossen

Gelöst

Hallo,

Bei mir wurde der Anschluss von callbasic auf magenta zuhause umgestellt und internet, fernseher etc alles funktioiniert wie es soll. AUf der Telekom Seite jedoch steht der Auftrag noch bei durchführung. Jetzt wurde mir gesagt es soll in 18 tagen ein Techniker raus kommen um ihn  abzuschließen. Hat da wer eine Lösung? habe ehrlich gesagt keine lust so lange zu warten und an dem Tag zuhause zu bleiben.

kann das nicht irgendjemand im system ändern???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @F.Kipp ,

 

da der Anschluss nach der Umstellung soweit funktioniert, würde ich hierbei erstmal nichts unternehmen.

 

In den Systemen und im Kundencenter z.B. kann es einige Tage dauern, bis alles angepasst wurde.

Das sollte sich ganz von alleine ändern. Da braucht auch keiner kommen und Sie müssen auf niemanden warten. Fröhlich

 

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend. 

Gruß Natalia W. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@F.Kipp  

Da scheint der technische Abschluss zu fehlen...

Seit wann hast Du die Umstellung?

Im Buchungssystem und somit auch im Kundencenter kann es durchaus mal bis zu einer Woche dauern, bis der Umstellungsauftrag in den "Bestand" "gewandert" ist...

seit montag

@F.Kipp   schrieb:
Jetzt wurde mir gesagt es soll in 18 tagen ein Techniker raus kommen um ihn  abzuschließen.

Wer hat Dir das gesagt und in welchem Zusammenhang?

War das eine Aussage während eines Anrufs, welchen Du getätigt hast? Dann würde ich das so noch nicht unbedingt glauben.

 

Oder hat die Telekom von sich aus Dich diesbezüglich informiert? Dann ist das wohl so.

@F.Kipp  

Mein Vorschlag:

Bis nächste Woche Dienstag warten...

Wenn dann immer noch nicht im Bestand, dann können sich die Teamis das ja mal anschauen, ob da wirklich ein Techniker notwendig ist.

Ich (auch aus Erfahrungen aus Innen- wie auch Aussen-Dienst) sehe da nicht zwingend die Notwendigkeit.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @F.Kipp ,

 

da der Anschluss nach der Umstellung soweit funktioniert, würde ich hierbei erstmal nichts unternehmen.

 

In den Systemen und im Kundencenter z.B. kann es einige Tage dauern, bis alles angepasst wurde.

Das sollte sich ganz von alleine ändern. Da braucht auch keiner kommen und Sie müssen auf niemanden warten. Fröhlich

 

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend. 

Gruß Natalia W.