Akt. Ende der Mindestvertragslaufzeit / Eingang der Kündigung spätestens am ,,,

Gelöst

Seit der Juni 2017 Abrechnung wird

Akt. Ende der Mindestvertragslaufzeit: 14.11.17
Eingang der Kündigung spätestens am: 14.10.17
Kündigungsfrist: 1 Monat

angezeigt. Ich habe weder meinen Vertrag gekündigt, noch habe ich von der Telekom Post bekommen. Aus der Rechnung ist ebenfalls kein Grund auf diesen Hinweis ersichtlich.

Was hat das bitte zu bedeuten?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

 


@Carmen.K schrieb:

Seit der Juni 2017 Abrechnung wird

Akt. Ende der Mindestvertragslaufzeit: 14.11.17
Eingang der Kündigung spätestens am: 14.10.17
Kündigungsfrist: 1 Monat


Was hat das bitte zu bedeuten?


Ganz einfach. wenn du regulär kündigen willst, muss die Kündigung bis spätestens 14.10. bei der Telekom sein. Dann endet dein Vertrag zum 14.11. 2017. Ist die Kündigung später da oder fragt dein neuer Anbieter danach erst an endet dein Vertrag erst 2018 bzw. wird erst dann portiert

Kündigunsfrist jeweils 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit oder Ende der 12 Monatigen Verlängerung..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es ist das was da steht, ein Hinweis zu den Fristen falls du kündigen willst. Ist gesetzlich vorgeschrieben.

es bedeutet nicht, dass du gekündigt hast oder musst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Carmen.K

 

die Bundesnetzagentur hat reguliert, das alle Telekommunikationsanbieter auf jeder Rechnung des Kunden aufzeigen müssen wann der Vertrag endet und welche Fristen im Falle einer Kündigung einzuhalten sind. Es bedeutet jetzt aber nicht dass du deinem Vertrag gekündigt hast.

 

Gruß Makc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Carmen.K

 

die Bundesnetzagentur hat reguliert, das alle Telekommunikationsanbieter auf jeder Rechnung des Kunden aufzeigen müssen wann der Vertrag endet und welche Fristen im Falle einer Kündigung einzuhalten sind. Es bedeutet jetzt aber nicht dass du deinem Vertrag gekündigt hast.

 

Gruß Makc

Lösung

Es ist das was da steht, ein Hinweis zu den Fristen falls du kündigen willst. Ist gesetzlich vorgeschrieben.

es bedeutet nicht, dass du gekündigt hast oder musst.

Lösung

 


@Carmen.K schrieb:

Seit der Juni 2017 Abrechnung wird

Akt. Ende der Mindestvertragslaufzeit: 14.11.17
Eingang der Kündigung spätestens am: 14.10.17
Kündigungsfrist: 1 Monat


Was hat das bitte zu bedeuten?


Ganz einfach. wenn du regulär kündigen willst, muss die Kündigung bis spätestens 14.10. bei der Telekom sein. Dann endet dein Vertrag zum 14.11. 2017. Ist die Kündigung später da oder fragt dein neuer Anbieter danach erst an endet dein Vertrag erst 2018 bzw. wird erst dann portiert

Kündigunsfrist jeweils 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit oder Ende der 12 Monatigen Verlängerung..

das war mir nicht bekannt, vielen Dank für eure Antworten!!!!! sehr hilfreich!!