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07.07.2022 13:22 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 13:25 durch den Autor
Hallo,
ich wollte heute Morgen so gegen 7:30 Uhr online eine Buchung von dem Produkt MegaSport-Option tätigen. Es wurde mir angezeigt, dass ich aufgrund eines Buchungsfehler mich an den Kundenservice wenden soll, was ich auch per Chat tat. Dort hat man mir zugesichert, dass diese Option gebucht sei und ich innerhalb von zwei Stunden eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten so. So weit, so gut.
Als nach vier Stunden immer noch keine Bestätigungsmail auftauchte, hatte ich mich noch einmal an den Kundenservice gewandt, indem ich mit einem Mitarbeiter chattete, da ich seit meiner Geburt hörbehindert bin und ich deshalb nicht telefonieren kann. Man teilte mir dort mit, dass die Bonität den Auftrag abgelehnt hätte. Da bin ich aus allen Wolken gefallen und wollte es meinen Augen nicht zutrauen, was man mir schrieb.
Da die Rechnungen immer von dem Konto meiner Frau von der Telekom abgebucht werden, hatten wir geprüft, um irgendeine Rechnung nicht bezahlt wurde bzw. nicht abgebucht wurde. Aber es war alles korrekt und wir konnten keinen Fehler entdecken. Der Vertragspartner ist meine Person und das soll auch so bleiben, da ich alles verwalte.
Mag einer von Euch den Fall mal annehmen? Ich bin zwar mit dem Chatter so verblieben, dass er sich bei mir per Mail melden würde, wenn er etwas herausgefunden hat, aber mir wäre es sehr gelegen, wenn man hier Vier-Augen-Prinzip praktizieren würde, warum und weshalb man mir die Buchung verweigert hatte.
Gerne stelle ich Euch den Chatverlauf und die Auflistung der bisher erfolgten Abbuchung von dem Konto meiner Frau zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen möchte ich hier keine Daten anhängen.
Danke!
VG,
Paul
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für die freundliche Weiterhilfe. Alle Probleme wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Gemäß dem verstorbenen Hans Rosenthal sage ich einfach mal: Ihr seid.......SPITZE!! 😃
Abschließende Info: Wir konnten alles klären und die gewünschten Optionen sind aktiv. Viel Spaß weiterhin mit MagentaTV und spannende Sporterlebnisse, @Paul1970.
Gruß Jacqueline G.
07.07.2022 13:30
In der Regel wird bei jedem Neuabschluss grundsätzlich die Bonität über Auskunftsdienste abgefragt, sind diese negativ so wird bei der Telekom abgelehnt. Dies hat auch nichts damit zu tun, ob die Rechnungen der Telekom pünktlich bezahlt werden oder nicht. Wer ein Betrag über 100 Euro bezahlen muss an Rechnungen birgt schon ein Risiko mit sich und das wollen die Vertragspartner wie Sky, DAZN und Telekom ausschliessen.
07.07.2022 13:39
Jeder Neuabschluss bedeutet wohl nicht, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wird? Unser Telekom-Vertrag besteht schon sehr lange und wir hatten nicht ein einziges Problem gehabt. Ich wollte nur den MegaSport-Option zu dem bestehenden Vertrag dazu buchen.
Mit anderen Streaming-Anbieter oder sonstiges hatten wir nie ein Problem gehabt.
07.07.2022 13:54 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 13:56 durch den Autor
Guten Tag @Paul1970 ,
bitte trage Deine Profildaten hier ein, damit sich jemand vom Telekomteam Dein Problem ansehen kann. Die Daten sind nur dem Team zugänglich.
Häufig melden sich die Telekommitarbeiter telefonisch. Ist es möglich, dass Deine Frau eventuell behilflich sein kann? Sollte telefonischer Kontakt möglich sein, nenne bitte die Zeiten, in denen Du/Deine Frau erreichbar seid. Ansonsten gibt es sicher einen anderen Weg, Dich zu kontaktieren.
Marlise
07.07.2022 13:55
07.07.2022 14:03
Hi Marlise,
es wurden alle relevanten Daten hinterlassen. Ein Telefonat ist mit meiner Frau auch nicht möglich, da wir beide hörbehindert sind. Deshalb sind wir nur auf Euch bekannten Kommunikationswege erreichbar.
Sind die anhängende Dateien auch nur Euch zugänglich oder können die Dateien von jedem gelesen werden?
Danke für das Verständnis.
VG,
Paul
07.07.2022 14:09
07.07.2022 14:10
@Paul1970 schrieb:
Hi Marlise,
Sind die anhängende Dateien auch nur Euch zugänglich oder können die Dateien von jedem gelesen werden?
Ich bin wie Du Kundin bei der Telekom. Kundinnen/User haben keinen Zugang zu persönlichen Daten. Mache Dir keine Sorgen.
Eine(e) TelekommitarbeiterIn erkennst Du am Telekomsymbol plus Foto.
Marlise
07.07.2022 14:14
07.07.2022 14:18
@Paul1970 schrieb:
Man teilte mir dort mit, dass die Bonität den Auftrag abgelehnt hätte. Da bin ich aus allen Wolken gefallen und wollte es meinen Augen nicht zutrauen, was man mir schrieb.
Man muß sich selber nichts zu schulden kommen lassen um eine negative Bonität zu bekommen. Es reicht schon aus wenn man in einem Ort mit geringen Einkommensniveau wohnt oder ein Familienangehöriger negativ auffällt. Die Beispiele sind lang.
07.07.2022 14:20
All das können wir absolut ausschließen.
07.07.2022 14:31
@Paul1970 schrieb:
All das können wir absolut ausschließen.
Du wirst lachen: Ich wurde vor ein paar Jahren "aus Bonitätsgründen" nach einem Fahrzeugwechsel grundlos aus meiner Versicherung gekickt, obwohl die Trulla aus der Buchhaltung mir schwarz auf weiß nachweisen konnte das es nie zu einem Zahlungsverzug kam. Darüber rege ich mich heute noch auf. Der Witz an der Sache ist, dass man mir eine zweite Versicherung untergejubelt hatte, mit der Begründung die Bonitätsprüfung somit umgehen zu können. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich wissen wollte ob es wirklich zu einem Vertragsabschluß kommt. Habe dann den Vertrag widerrufen und die Versicherung gewechselt. Verar... kann ich mich selber.^^
07.07.2022 14:34
Ich darf hier um Verständnis bitten, indem ich mich zu der Sachlage nicht weiter äußern werde.
07.07.2022 14:35
07.07.2022 14:36 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 14:36 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Danke für den Hinweis. Das ist mir auch bekannt, aber ich würde gerne mit Telekom Community-Team Kontakt aufnehmen.
07.07.2022 14:38
07.07.2022 14:40
Nein, hinter meinem Profil sind alle Daten hinterlegt, die nur das Telekom-hilft-Team selbst auswerten kann.
07.07.2022 14:41
Lieber @Paul1970 ,
ich meldete gerade Deinen Beitrag an das Telekomteam. Habe noch etwas Geduld.
Marlise
07.07.2022 14:43
Lieben Dank für die freundliche Unterstützung. 👍
07.07.2022 14:51
07.07.2022 15:53 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 15:55 durch den Autor
@Marcel2605 schrieb:
Es gibt noch ein Weg zum Kontaktformular, welche das Team dann @Paul1970 zustellt.
Wenn das die Ident ersetzt.👍
Das musst Du aber nicht mit erzählen, @Marcel2605 sondern @Paul1970
07.07.2022 16:50
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wenn das die Ident ersetzt.👍
Das musst Du aber nicht mit erzählen, @Marcel2605 sondern @Paul1970
@Gelöschter Nutzer
Doch dir.
Du hast geschrieben, es würde nur telefonische Legimitation gehen.
Vor ein paar Tagen wollte ein User kein Telefonat. Und @Sarah S. hat ihm dann ein Kontaktformular zugesendet...
07.07.2022 16:55
@Marcel2605 schrieb:Vor ein paar Tagen wollte ein User kein Telefonat. Und @Sarah S. hat ihm dann ein Kontaktformular zugesendet...
Wenn wir den selben Fall meinen: sie hat das Formular m.W. verlinkt.
07.07.2022 16:57
@falk2010 schrieb:
Wenn wir den selben Fall meinen: sie hat das Formular m.W. verlinkt
Ja das meine ich..
07.07.2022 19:56
Guten Abend @Paul1970,
bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Die Meldung von @Marlise habe ich erhalten.
Gerne kümmere ich mich und schaue mir alles im Detail an. Ich habe Ihnen gerade separat eine private Nachricht hier in der Community geschrieben. Gerne schwenken dahin um?
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
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