Entertain TV Media Receiver 400 mit Speedport Bridge 102??

Hallo!

 

Ich würde gerne meinen Miet-Receiver MR303 gegen einen MR400 tauschen und auf Entertain TV Plus upgraden, was vertraglich jederzeit möglich ist. Nur habe ich die "alte" Verbindung erfolgreich über eine Speedport Bridge 102 zum Receiver hergestellt. Ich finde im Internet nirgends eine konkrete Aussage, dass die Bridge auch mit dem MR400 einwandfrei laufen soll. Ein Mitarbeiter des Kundenservice meinte, dass das überhaupt nicht geht, der andere meint, dass das gar kein Problem darstellt...

Gibt es hier schon Erfahrungsberichte???

 

Danke & Grüße!

leider ist ein Downgrade nicht so einfach machbar,  wegen umfangreicher Konfiguration eines kleinen Firmennetzwerks und nicht Vorhandensein einer alten vergleichbaren Sicherung, um nachher festzustellen das es nichts geholfen hat. Um noch einen Ansatz in den Raum zu werfen,  nachdem das Bild angefangen hat zu ruckeln,  kann man auf Sendung von vorne beginnen klicken und siehe da... es läuft störungsfrei durch ohne irgendwelche netzflutungen.

nachdem ich jetzt den smart router der telekom habe, läuft bei mir alles sauber, mit dem alten router ( w724v) hatte ich auch immer das ruckeln

Mit diesem Repeater/access point funktioniert die Übertragung einwandfrei , er ist kostengünstig und man hat dazu noch eine W-LAN Erweiterung.      csl - wlan repeater dual band ac750

 

Hallo,  gibt es inzwischen ein Update fuer powerbridge W103 für in Verbindung mit  Rooter speedport W921V? Telekom empfiehlt Austausch, 

natuerlich auf meine Kosten. Ich moechte aber keine 100 € und mehr bezahlen.

Schoene Gruessee

Juergen Riegermannn

riegermann@[xxx]

 

Hinweis Telekom hilft: E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen editiert.

 

 

 

Hallo @juergen riegermann und herzlich willkommen in der Community.

Ich möchte ja nicht Ihre Träume zerstören, aber die W 102 Bridge ist Vertriebseingestellt und wir haben auch kein Lagerbestand mehr. Ich denke nicht, dass dort noch ein Firmware Update kommen wird.

Gruß
Sören M.

Nur als Tip der tuts auch


@Kateker 49 schrieb:

Mit diesem Repeater/access point funktioniert die Übertragung einwandfrei , er ist kostengünstig und man hat dazu noch eine W-LAN Erweiterung.     

CSL - WLAN Repeater Dual Band AC750

 

Guten Morgen, ich habe den 400‘er mit den 102‘er Brudges an einer Fritzbox 7590. Das funktioniert nicht. Wenn ich die Bridges rausnehme und rin Kabel benutze, funktioniert es. Mit der alten Fritzbox 7390 funktioniert es auch mit den Bridges. Aussage vom Support: MR400 plus Bridges 102 funktioniert. Fritzbox 7590 plus 102‘er Bridges funktioniert nicht.

 

LG

Soviel wie ich weiß, wird die Fritz 7590  ja mittlerweile auch von der Telekom vertrieben.

Die Fritz7390 und 7490 gehören dagegen nicht zum TK Repertoire.

 

ÜberglücklichLachendLachend

Hallo @BeLo_NE,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Da ich es Ihnen aus dem Stegreif nicht beantworten kann, werde ich nachfragen. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich mich oder ein Kollege sich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.

Ja, das hab ich.

 

Ich musste feststellen, es passt so richtig nicht.

Dies liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Datenrate die übertragen werden muß.  das schafft die W 102 nicht stabil.

Die Datenübertragungsrate bei der W 102 soll bei bis zu 300 Mbit/s liegen, Signal kommt an ja, aber es rückelt nach einer kurzen Zeit.

Geeigneter ist da die Neue Speed Home Bridge, bei dieser ist die Rate bis zu 1,7 Gbit/s und auch für UHD geeignet.

 

Achim

 

Hallo @Roselam2709,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Gruß
Sebastian S.