Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Dezentrales Arbeiten

Gelöst

Guten Morgen,

 

da immer mehr Kollegen gerne flexibel arbeiten möchten und dabei nicht immer am Arbeitsplatz in der Firma sitzen wollen sind wir gerade dabei, dezentrale Lösungen aus der Cloud zu evaluieren. Die Telekom bietet an der Stelle ja verschiedene Lösungen an.

 

  • Welche Tools nutzen Sie für den sicheren Transfer und die dezentrale Bearbeitung von Dokumenten? 
  • Über welche Tools realisieren Sie dezentrale Meetings? 
  • Wie managen Sie Kunden- und Auftragsdaten von verschiedenen Arbeitsplätzen aus?

Viele Grüße,

Fr. Wagner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @wagner,

 

die Telekom bietet in Verbindung mt verschiedenen Partnern unterschiedliche Lösungen für das Arbeiten mit und in der Cloud an. Eine Übersicht der Produkte, Services und Angebote findest du im Cloud-Portal der Telekom für Geschäftskunden.

 

Dort ist bspw. iMeet im Angebot, welches sichere Videokonferenzen. Der Partner betreibt seinen Dienst außerdem auf der Infrastrukltur der deutschen Telekom, die Daten werden also ausschließlich in Deutschland nach deutschem Recht und nach den hohen Sicherheitsstandards der Telekom. iMeet ist bspw. in einigen DeutschlandLAN Connect Paketen bereits inklusive Fröhlich

 


Zum zusammen arbeiten kannst du bspw. auf den SecureDataroom der Telekom zurückgreifen:

http://geschaeftskunden.telekom.de/cloud/secure-dataroom-dokumente-online-im-sharepoint-bearbeiten/4...

 

Auch das Partnerprodukt Box könnte in diesem Zusammenhang interessant sein.

 

Mit Office 365 oder mit Exchange Online kannst du unter Anderem Termine und E-Mails online speichern und verwalten.

 

Zur VErwaltung von Kundendaten und Kundenbeziheungen (CRM-Systeme) bietet das Portal ebenso einige für fast jeden Verwendungszweck an:

http://ebs07.telekom.de/cloudcenter/web/de/geschaeftskunden/alle-angebote?kategorie=7&suchbegriff

 

P.S.: Informationen zu den Symbolen im Cloud-Portal findest du hier, so kannst du bei der Suche die dir wichtigen Kriterien berücksichtigen.

 

- privat -

 

Grüße

Florian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @wagner,

 

die Telekom bietet in Verbindung mt verschiedenen Partnern unterschiedliche Lösungen für das Arbeiten mit und in der Cloud an. Eine Übersicht der Produkte, Services und Angebote findest du im Cloud-Portal der Telekom für Geschäftskunden.

 

Dort ist bspw. iMeet im Angebot, welches sichere Videokonferenzen. Der Partner betreibt seinen Dienst außerdem auf der Infrastrukltur der deutschen Telekom, die Daten werden also ausschließlich in Deutschland nach deutschem Recht und nach den hohen Sicherheitsstandards der Telekom. iMeet ist bspw. in einigen DeutschlandLAN Connect Paketen bereits inklusive Fröhlich

 


Zum zusammen arbeiten kannst du bspw. auf den SecureDataroom der Telekom zurückgreifen:

http://geschaeftskunden.telekom.de/cloud/secure-dataroom-dokumente-online-im-sharepoint-bearbeiten/4...

 

Auch das Partnerprodukt Box könnte in diesem Zusammenhang interessant sein.

 

Mit Office 365 oder mit Exchange Online kannst du unter Anderem Termine und E-Mails online speichern und verwalten.

 

Zur VErwaltung von Kundendaten und Kundenbeziheungen (CRM-Systeme) bietet das Portal ebenso einige für fast jeden Verwendungszweck an:

http://ebs07.telekom.de/cloudcenter/web/de/geschaeftskunden/alle-angebote?kategorie=7&suchbegriff

 

P.S.: Informationen zu den Symbolen im Cloud-Portal findest du hier, so kannst du bei der Suche die dir wichtigen Kriterien berücksichtigen.

 

- privat -

 

Grüße

Florian

Danke @florianschmidt für die umfassende Darstellung des Telekom-Portfolios. Zwinkernd Nutzen Sie selber welche der genannten Tools?

 

Mir geht es vor allem darum von Anwendern ein Feedback zu bekommen. Nichts kann die Anwendung im Arbeitsalltag ersetzten. Erst da merkt man, was die Produkte und Lösungen taugen und ob sie den eigenen Bedürfnissen entsprechen.

 

Gruß

Fr. Wagner

Hallo @wagner

 

da hast du Recht, leider nutze ich kein Produkt davon, da ich kein Geschäftskunde bin 😛 Bin aber auch auf das Feedback anderer gespannt.

 

- privat -

 

Grüße

Florian

Hallo, @wagner 

bevor sie sich auf die Meinung von anderen beim Einsatz von Programmen im Geschäftsbetrieb verlassen, wäre es vielleicht besser, selbst die Programme zu testen?
Die Telekom stellt bestimmt für Ihr Unternehmen einen Testzugang bereit, durch den sie die Programme auf Herz und Nieren testen können.

Bevor sie loslegen, ist vielleicht eine Checkliste mit den "muss-es-haben" Punkten ganz hilfreich?

Viel Spaß!

 

Gruß Livedeath

Hallo zusammen, Florian hat ja schon unsere Produkte ausführlich dargestellt, vielen Dank dafür. Im Cloud Center werden die Produkte auch als 30 Tage Testversion angeboten. Also am besten einfach buchen und ausprobieren. Hier noch einmal der Link http://bit.ly/1jtRv6S Gruß Jörg