Wie lange dauert die Bearbeitung bei Abschluss eines Neuvertrages?

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist Ihre Leitung mehr als nur überlastet, da hatte ich mit meiner Bestellung auf Ihrer Homepage mehr Glück. 🐵 Am 17.09. um 11:30Uhr ca habe ich bei Ihnen über die Homepage einen Antrag für einen Neuvertrag abgeschickt, zusätzlich mit einem iPhone 5 und einer Rufnummerübername. Leider steht der Status immer noch auf "Eingegangen". Ein bekannter hat die ganze Prozedur 3 Stunden später getan (bis auf die Rufnummerportierung) und seine Sendung ist schon unterwegs. Wie lange werde ich ca noch warten müssen, bis mein Antrag bearbeitet wurde? Ist es im nachhinein möglich, die Rufnummermitnahme zu stornieren, damit die Bearbeitung schneller erfolgen kann? Vielen Dank! MfG Matthias
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage:
Ich habe am Samstag 15.9. um 17:30 Uhr einen Neuvertrag mit Iphone 5 32GB abgeschlossen. Ebenfalls mit Rufnummernmitnahme. Die Eingangsbestätigung kam auch recht schnell. Seitdem hat sich der Lieferstatus bei mir nicht verändert. Es wird angezeigt das sich die Bestellung in Bearbeitung befindet. Eine auftragsbestätigung habe ich auch noch nicht erhalten.
Wann ist damit zu rechnen das sich hier etwas tut?
Mir geht es weniger darum möglichst schnell das neue Iphone zu haben sondern darum das ich im nächsten Monat noch zwei Wochen im Ausland sein werde und Probleme mit der Lieferung vermeiden will.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, da aktuell unsere Server sehr stark gefragt sind, kommt es leider zur verzögerten Darstellung im Kundencenter. Die Rufnummernportierung kann nicht separat storniert werden, da dadurch der gesamte Auftrag aus dem System genommen wird. Die schriftliche Auftragsbestätigung werden Sie in den nächsten Tagen erhalten. Einen aktuellen Stand Ihrer Bestellung können Ihnen meine Kollegen telefonisch mitteilen. Gruß Heike
Guten Tag,
ich denke nicht, dass es etwas mit der "Vertögerung der Darstellung" zutun hat.
Wie erwähnt wurde die Sendung von einem Bekannten bereits versendet (Bestätigung der Mail). Bei mir hat sich seit dem 17.09. nichts getan (auch keine Mail, obwohl früher Bestellt wurde). Wie lange dauert eine Rufnummerportierung denn in der Regel bei einem Neuvertrag?
So, ich habe mich gerade bei der Hotline erkundigt:
Meine Bestellung ist im System erfasst und wird bearbeitet. Was das genau bedeutet konnte die Mitarbeiterin auch nicht sagen.
Auch wie lange eine Rufnummernportierung normalerweise dauert war nicht zu erfahren. Ich solle doch Anfang nächster Woche noch mal den Lieferstatus überprüfen, vorher wäre da keine Aussage machbar. Also auf diesem Weg auch null Informationen. Immerhin hatte ich keine Wartezeit bei der Hotline.
Wäre also nett wenn ich hier Informationen bekommen könnte wie lange eine Rufnummernportierung das ganze verzögert und wann ich mit einer Auftragsbestätigung rechnen kann. Ein Bekannter hat gestern online bestellt (Neuvertrag ohne Portierung) und heute schon die Auftragsbestätigung erhalten. Also scheints ja nicht am System zu liegen oder das System erbeitet neue Aufträge ab bevor die Rückstände erledigt werden.
Sowas finde ich ja echt traurig. Man könnte ja schonmal alles versenden und eine temporäre Rufnummer der T-Mobile vergeben und dann im Nachhinein die mitgenommene Rufnummer auf die T-Mobile Simkarte schaltet, oder eine erneute Simkarte versenden. Es kann ja nicht sein, dass durch die Rufnummerportierung der ganze Prozess sich in die Länge zieht. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da ich rund 90 Minuten am Telefon hing und 2 mal rausgeflogen bin. Eventuell kann man mir ja hier helfen? (Der Status hat sich noch immer nicht geändert seit dem 17.09.)
Bei mir weiterhin nichts neues.
Aber auf der Lieferstatusseite gibt es jetzt eine Anzeige der Lieferzeit für die entsprechenden Modelle. Wenn das ganze stimmt muss ich trotz Bestellung am Samstag jetzt noch vier Wochen warten bis ich das Iphone bekomme. Also fünf Wochen ab Bestellung. Das ist schon hart. Ich hoffe das dann wenigstens alles glatt geht.
habe ja noch keine Auftragsbestätigung und die in der Eingangsbestätigung genannte Auftragsnummer wird vom System nicht mehr erkannt. Soll das heißen ihr habt meinen Auftrag jetzt aus dem System geworfen oder spinnt es nur mal wieder.
Per Mail gibts ja keine Antwort und ich kann mich nicht zwei Stunden vor ein Telefon setzen und hoffen das ich bei der Hotline durchkomme. Also scheint es bei der Telekom reines Glück zu sein ob man einen Vertrag bekommt oder nicht. Und das beste daran. Man hat keine Ahnung ob man noch weiterhin in ihrem system ist Traurig
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, habt ihr bereits eine Bestätigung eures alten Anbieters erhalten, in der dieser der Rufnummernportierung zustimmt? Einen genauen Stand eures Auftrages können euch unsere Kollegen telefonisch mitteilen. Gruß Heike
hallo heike,

die Bestätigung des alten Anbieters habe ich und seit gestern auch den Umstellungstermin. Der wird am Freitag sein.
Nur werde ich dann ein paar Wochen ohne Handy sein, da ich ja weder Sim noch Iphone habe und es laut eurer Lieferanzeige auch noch 3 Wochen dauern wird bis ich ein Handy bekomme. Und das auch nur wenn alles gut geht.
Telekom hilft Team
Hallo bonefacker, haben Sie bereits von uns die NanoSIM erhalten? Die Nachfrage für das iPhone 5 ist sehr groß, wir tun unser Möglichstes, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Haben Sie aktuell noch ein Ersatzhandy? Wenn ja, können Sie sich im Shop eine SIM-Karte abholen. Gruß Heike