Entertain YouTube app

kann ich mit Entertain eine YouTube app speichern oder ganz normal ins Netz gehen z.b Suche...
Telekom hilft Team
Hallo sbrockelt, eine YouTube App für die TV Apps von Entertain wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Mit dem Media Receiver kannst du nicht im Internet surfen und somit auch nicht YouTube suchen, oder was meintest du mit "ganz normal ins Netz gehen z.b Suche... "? Viele Grüße Katja
Katja schrieb:
Hallo sbrockelt, eine YouTube App für die TV Apps von Entertain wird es in absehbarer Zeit nicht geben.


Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Telekom hilft Team
Guten Morgen Cschirling, den genauen Grund kann ich Ihnen leider nicht nennen. Die Info von Katja hat weiterhin bestand. Es gibt hierzu immer noch keine Planungen, dass die App aufgenommen wird. Gruß Jacqueline
Sehr schade
Der Grund ist ganz einfach, die Telekom möchte die BAlkanisierung des Netzes vorantreiben, denn kein offenes Netz bedeutet bessere Kontrolle der vorhandenden Inhalte und bessere monetarisierung desselben. Informationsfreiheit ist ein Dorn im
Auge der Telekom, geschweige denn offene Inhalte. Die Balkanisierung des Internets ist, das muss man fairerweise sagen nicht auf dem Gedankengut der Telekom gewachsen, sie kann es aber durch ihre Quasimonopostellung am besten durchsetzen
phpman schrieb:
Sind technische Gründe: http://www.phpman89.de/thome/pdf/Fragen_zu_Entertain_2013-11.pdf Frage 2


...Dies zum Thema YouTube-Versprechen! Ich werde auch schon seit einem halben Jahr vertröstet. Jetzt sogar auf unbestimmte Zeit (so wie sich das in Deinem Schreiben anhört)
Ich denke das können wir uns jetzt wirklich abschminken darauf weiter zu hoffen.
Wie außerordentlich mickrig wo man YouTube schon mit jedem klitzekleinen Blueray-Player und WLAN bekommt.
Aber das bringt der Telekom wohl keine Kohle
HeinP schrieb:
Wie außerordentlich mickrig wo man YouTube schon mit jedem klitzekleinen Blueray-Player und WLAN bekommt.
Aber das bringt der Telekom wohl keine Kohle

Wenn du den Beitrag oben gelesen hättest, wüsstest du dass das nichts mit Geld zu tun hat sondern mit technischen Problemen bei der Umsetzung. Aus dem selben Grund ist es wie ich denke auch nach wie vor nicht möglich im Mediencenter bei den Videos neue Features wie Vor-und Zurückspulen einzubauen.
na ja, trotzdem kann man ja seinem Unmut Luft machen, da das ja wohl nix mehr wird mit der Telekom und YouTube.
Übrigens @ phpman: die schwarzen Ränder sind immer noch im Mediencenter bei eigenen Videos vorhanden, auch hier ein weiteres leeres Herauszögern von der Telekom. Ich denke ich werde nach Ablauf des Zweijahresvertrages dann wieder zu den KabelBWs gehen, da hat man weniger leere Versprechen!
Natürlich ist das ärgerlich und man kann sich darüber beklagen, dass es keine YouTube-App gibt, aber ich finde, wenn man schon hier schreibt, dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und die Beiträge lesen.
Das mit den Rändern beim Mediencenter stört mich persönlich auch und man kann ja nicht jedes Video mal schnell in das 4:3 Format umwandeln.
Ja, das ist richtig, man sollte bei den Tatsachen bleiben. Und wo wir schon dabei sind, dann will ich auch noch das nicht funktionierende Facebook erwähnen. Also um ein fazit zu ziehen: was haben wir denn von unseren 50,- EUR/Monatl. außer ein paar gesponserten sinnlosen Apps auf Entertainment in unserem TV? Und ein paar Spielereien auf einem Speicherplatz auf der Telekom- Cloud? Das Einzige was ich habe sind gute HD Programme, ohne zusätzlichen Receiver und super Radioprogramme, mehr nicht! Also nix mit Internet im TV, wie mir das verkauft wurde. Ich frage mich gerade ob es das nicht günstiger von einem anderen Anbieter gibt, bzw mehr fürs Geld. Wobei ich nicht an allem rummosern will was die Telekom so anbietet. Nur die leeren Versprechungen und diese Hinhaltetaktik nervt und ich fühle mich so langsam für dumm verkauft...
Trotzdem danke phpman für Deine immer guten Infos Zwinkernd
Mit technischen Gründen kann man sich ja auch immer raus reden.
Das bedeutet also das der noch so klitzekleine Blueray-Player technisch besser ausgestattet ist als die Telekom?
dann kann ich nur sagen das ich für mein Geld mir nach Ende meines Vertrag s einen Anbieter suche, der das "technische Problem" nicht hat.
Und da gibt es einige!
HeinP schrieb:

Das bedeutet also das der noch so klitzekleine Blueray-Player technisch besser ausgestattet ist als die Telekom?
Und da gibt es einige!


In der Tat gibt es deutliche bessere Geräte, aber der Media Receiver ist ein Gerät für jedermann, soll also einfach zu bedienen sein ohne viele Einstellungsmöglichkeiten.

Welche anderen Anbieter kennst du denn, die IPTV bieten und einen deutlichen besseren Receiver haben? Doch nicht etwa Vodafone ;-)
Nachdem nun inzwischen Maxdome integriert wurde, war ich gespannt, ob es auch eine YouTube-App gibt, die ich über Entertain nutzen kann. Diesem Thread nach, anscheinend nicht. Nun gut, damit kann ich leben.. mit nem SmartTV muss das auch nicht über den Receiver laufen, wäre nur ein Bonus oben drauf.
Deshalb bin ich auch etwas irritiert, dass hier kritisiert wurde, dass man zwar HD gucken könne, aber kein "Internet im TV" nutzen. Mir scheint, hier wird das Potential des eigenen TV verkannt.
Naja, nciht jeder HD fähige TV ist auch ein Smart TV ;)
Ich habe auch einen Full HD-TV - aber ohne jegliche Anbindung ans Internet. Ich schliesse halt einfach meinen PC per HDMI an Zwinkernd
Das stimmt schon.. klingt nach einer guten Lösung! Wer allerdings erwartet, dass sein Receiver eine eierlegende Wollmilchsau ist, sollte auch seine eigene Hardware mal befragen Zwinkernd
Seid mir net bös, das ich den beitrag wieder raus krame: ich hab nen nintendo 3ds xxl zuhause. Der hat ne youtube app.
Mein samsung galaxy s4 hat ne youtube app. Der tv meiner schwiegermutter und meiner oma hat ne youtube app.

Wieso sollte es also nicht möglich sein, diese app in den reciever zu integrieren?!

Hier gehts ums geld. Mehr nicht.
Es gibt mittlerweile so viele video apps für die man zahlen muss, die funktionieren nach dem selben prinzip.

Up und download auf / von einem server.

Es ist einfach nicht akzeptabel, das die telekom sich nicht ehrlich dazu äußert!
Wenn du so viele Apps hast, dann hol dir für 30€ nen Chromecast und fertig...
Kann Dir nur beipflichten

Man darf auch nicht verkennen das NICHT die Telekom sondern Google(YouTube) jene welche sind die die Apps Entwickeln. Man muss sich ganz klar fragen wie hoch ist das Interesse von Google seine leute hin zu setzten und zu sagen entwickelt mal eine App für den media Reciver 303 der Telekom. Ach ja das ist ein Telekomunikations unternehmen in Germany mit (ka wie viele) geräten.

 

Smartphones und Smart Tv's sind International vertriebene geräte. Dort hat Google ein Interesse das Youtube vertreten ist. Aber ob das Interesse hoch ist es auf unserem Reciver zu Instelieren wage ich zu bezweifeln

Ich gehe davon aus, dass es für die derzeitige Entertain Plattform keine YouTube App geben wird. Möglicherweise ändert sich dies aber mit Entertain 2.0, doch bis dahin müssen wir uns wohl noch einige Monate gedulden.  Und ich glaube auch nicht, dass die App direkt zum Start der neuen Plattform verfügbar sein soll. Es gab auch mal das Gerücht, dass eine Spotify-App in Arbeit ist und wenn man bedenkt, dass die Telekom mit Spotify eine Kooperation hat, dann dauert so eine App-Entwicklung bei der Telekom (bzw. einem externen Dienstleister) wohl immer etwas länger.