crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.03.2014 17:58
Ich erhalte von der TCom Anrufe, dass in meinem Anschlussbereich die Telefonie von ISDN auf Digital umgestellt werden soll. Dabei fällt sowohl der Splitter als auch der NTBA weg, der Anschluss geht direkt in den Router. Dieser muss über einen S0-Anschluss für die Telefonanlage verfügen, sonst geht das Telefonieren nicht mehr. (ISDN mit 3 Rufnummern)
- Müssen solche gravierenden Eingriffe in die Technik nicht schriftlich mit einer entsprechenden Vorlaufzeit kommuniziert werden?? - Der TCom Berater wusste hierauf keine Antwort.
Mein FritzBox-Router 3370 hat keinen S0-Anscvhluss. Da muss dann wohl ein Neuer her.
- Ich habe eine Telefonanlage T-Sinus 721PA als Basisstation mit 6 zusätzlichen Mobilteilen. Das muss vom Router unterstützt werden. Möchte unbedingt bei FritzBox bleiben, die Einrichtung war wesentlich unkomplizierter als bei meinem Speedport W700V.
- Ich hoffe sehr, dass hier jemand Lichts ins Dunkel bringen kann. Besten dank schon mal dafür.
Uwe
28.03.2014 18:40
28.03.2014 18:49
Hallo Uwe,
der Umbau auf die IP-Technologie soll möglichst bis 2016 stattfinden, in einigen wenigen Gebieten bis 2018. Für Neuanschlüsse wird heute schon nach Möglichkeit auf IP zurückgegriffen, beim Bestand wird im Gespräch mit dem Kunden versucht, den Weg in diese Richtung zu gehen. Rechtzeitig vor Abschluss der Umbaumassnahmen wird der Kunde dann auch schriftlich (wahrscheinlich in 2 oder 3 Anschreiben) aufgefordert die Vertragsart entsprechend zu ändern oder letztendlich ggfs. auch zu kündigen. Der Sinn einer Kündigung wird sich dann nicht unbedingt erschliessen weil bis dahin alle Anbieter auf IP-Technik gegangen sind! Es macht für einen Massenanbieter keinen Sinn wie im Moment 3 Plattformen zu pflegen und zu warten, da zu dem beim ISDN jetzt schon teilweise die Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind!
Deine Telefongeräte würden im Moment durch den Speedport W 921V unterstützt werden, von AVM gibt es sicherlich auch adäquate Geräte!
schöne Grüsse
28.03.2014 19:01
28.03.2014 19:07
Guten Abend Uwe,
natürlich planen wir auf lange Sicht auf IP umzustellen. Aber natürlich geht das nicht so Schlag auf Fall, wie Sie das hier beschrieben. Sie können den Wechsel also, wenn Sie diesen nicht wünschen, auch ablehnen und Ihren bisherigen Anschluss weiterhin nutzen. Hier habe ich auch noch einen interessanten Thread dazu mitgebracht. Schauen Sie doch mal rein.
Viele Grüße
Ann-Katrin
28.03.2014 19:11
28.03.2014 20:48
Das mit dem ablehnen der Umstellung ist so eine Sache.
Vereinzelt werden die Anschlüsse im Fall einer Ablehnung durch die Telekom zum Laufzeitende gekündigt. Ist zwar noch selten, wird aber ab jetzt mehr werden.
28.03.2014 21:34
Hast Du hierfür Belege? Würde mich durchaus interessieren.
28.03.2014 22:07
28.03.2014 22:47
28.03.2014 23:25
28.03.2014 23:53
29.03.2014 00:00
Mal ganz stupid "gefragt":
Meine Eltern auf dem Land (Dorf ca 700 Einwohner DSL Verbindung max 1-2 k dlnd) können bisher auch bei Stromausfall telefonieren. läuft aber der Telefonanschluss IP-basiert über den Router fällt letzterer bei Stromausfall aus und das Telefon ist tot oder sehe ich das falsch?
Ganz davon abgesehen bezweifele ich, dass die meinen Eltern zur Verfügung stehende Bandbreite ausreichen dürfte, da hier erheblicher Schwankungen vorliegen.
Neue (evtl. bessere (?)) Technologie hin oder her fehlt hier an Stelle von dauerhaften Anrufen mit dem Hintergrund eine Umstellung durchzusetzen einfach Kundeninformation.
Ich habe meinen Eltern geraten (ebenso wie ich es getan habe) der Telekom sämtliche außerschriftliche Kontaktaufnahme zu untersagen um in keine Falle zu tappen.
Möglicherweise wird insgesamt das Wasser hinsichtlich der Umstellung auf IP-basierte Anschlüsse zu heiß gekocht, trotzdem besteht ein genereller Informationsmangel/ -bedarf der Bestandskunden dem abgeholfen werden muss.
Nicht jedem ist zuzumuten, sich autodidakt die nötigen Informationen zu besorgen. Die Umstellung wird nun mal nicht von den Kunden sondern von den Anbietern vorangetrieben.
29.03.2014 07:11
29.03.2014 07:38
29.03.2014 08:12
29.03.2014 08:21
Genau die Telefone meinte ich auch .... IP Telefone hab nur nach dem Wort Gesucht. Vielen Dank, endlich einer der mir von der Seele Spricht.
29.03.2014 08:34
29.03.2014 08:40
29.03.2014 13:39
Schau dir mal die Voip Technik der Konkurrenz an. Da ist die Technik der Telekom pures Gold dagegen.
29.03.2014 14:12
29.03.2014 14:12
Was ist bei denen denn Anders? Ist IP nicht gleich IP?
29.03.2014 14:52
29.03.2014 15:52
29.03.2014 16:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.