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Aktueller Hinweis

Lieferstatus Iphone 6

Hallo Regina,

 

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

 

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

 

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

 

Können GK ab morgen eine Tracking ID zum iPhone 6 erwarten? Oder bleibt nur ab Freitag jmd zum Paket-Annehmen zu verdonnern Zwinkernd ?? Beim iPhone 5 gab es ja Tracking-IDs per SMS für GK VVLer, wenn ich mich recht entsinne..

 

Gruß

Dom

Telekom hilft Team
Ein freundliches "Hallo" an alle zusammen. Aktuell können auch wir keinen genauen Liefertermin nennen, da der Versand ja noch gar nicht losgeht. Den Link, den Regina genannt hat, können alle nutzen. Privat- und Geschäftskunden. Dort bekommen Sie die ungefähre Kalenderwoche angezeigt. Ich danke Falcon für seinen Hinweis. Aber auch diesen kann man frühstens ab dem 19. September 2014 nutzen. Ich möchte Sie aber auch gleich darauf hinweisen, dass es auch dort dauern kann, bis ein Datum feststeht. In der ersten Zeit werden Sie auch dort nur die Info erhalten, ob der Versand Ihres iPhones schon gestartet ist oder nicht. Ich weiß, das sind keine befriedigenden Antworten. Aber bei der Masse an Bestellungen können wir attock kein genaues Lieferdatum nennen. Nachbarslumpi, geht Ihre Frage auch in diese Richtung? Liebe Grüße Susann

Und wie erhalte ich eine Bestätigung über den Versand? Per Email oder Sms? Ich habe noch nichtmal ne Auftragsnummer da bei mir im BSP ja nichts steht!

Beim iPhone 5 bekam ich ne SMS. Laut Twiter-Acc @telekom_hilft gibt's dieses Mal ne E-Mail. Geht die an die Reservierungsadresse oder doch ne SMS? BSP habe ich ebenfalss nicht..

Hallo, danke, dass Sie sich meiner Frage annehmen, aber mir geht es wie ich schon beschrieben habe darum, ob die Reservierung, die ich via Hotline getätigt habe greift. Zu diesem Zeitpunkt der Reservierung habe ich aber nicht angegeben, dass ich einen GK Vertrag (Neukunde) abschließen werde. Wie schon beschrieben, Name, Adresse, Mobilnr (Portierung), etc stimmen mit Reservierung überein, allerdings habe ich keinerlei Bestätigung bekommen, dass die Reservierung tatsächlich gegriffen hat. Können Sie mir hierzu bitte eine Anwort geben? Vielen Dank für Ihre Mühen.

Beste Grüße

Guten Tag Telekom Team. Wie kann ich meinen lieferstatus abfragen? Ich habe am 09.08.2014 das iPhone über die hotline reserviert und am 12.09.2014 meine Vertrag mit dem iPhone 6 verlängert. Die hotline konnte mir heute keinen aktuellen stand meiner Bestellung nennen. Gerade für Bestandskunden ist es sehr frustrierend dann im Telekom forum zu lesen das das bestellte Gerät bereits an Kunden ausgeliefert wird die weitaus später reserviert und bestellt haben. Zum jetzigen stand der Dinge stellt sich mir die Frage warum man eine frühzeitige Reservierung und Bestellung vorgenommen hat wenn man dann bei der hotline die Auskunft bekommt man müsse ca 3-4 Wochen auf das Gerät warten.

Mfg

Ich finde das auch bedingt unverschämt uns GK gegenüber.

Seit Dienstag bekommen Privatkunden Versandbestätigungen und Trackingnummern.

Gerade eben hab ich noch mal bei unserer Businesskunden HL angerufen und nachgefragt, dass einzige was man mir geben konnte was eine (SAP) Auftragsnummer, mit der niemand was anfangen kann.

 

Laut der Mitarbeiterin gerade eben, gibt es für mein Gerät weder einen Versandstatus noch sonst irgendetwas im System.

 

Ich hatte eine Vorreservierung vom 9.8. und habe dann am 12.09. bestellt.

Laut der tollen allgemeinen Lieferstatus Seite müsste mein Gerät spätestens am Samstag ankommen, wenn es dafür aber noch nicht mal eine Trackungnummer gibt, halte ich das für extrem unwahrscheilich.

 

Irgendwie ist es schon traurig, dass die Telekom jedes Jahr aufs neue so überrascht wird und absolut hilflos dasteht und nichts tut.

Firebowl ich habe das selbe Problem. Am 9.8 reserviert und am 12.9 bestellt. Online keine statusabfrage möglich und bei der hotline bekommt man keine Auskunft. Wie gut das später reservierte und bestellte Geräte schon ausgeliefert werden. Und leider bekommt man hier auf der Seite keine info. Anscheinend arbeitet die Telekom im Moment nach dem Prinzip die letzten werden die ersten sein. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war eine reaervierug und frühzeitige Bestellung für mich total über flüssig!
Hallo zusammen. Ich kann verstehen, dass jeder Einzelne von Ihnen gespannt auf sein iPhone wartet und Sie es so schnell wie möglich in Ihren Händen halten, möchten. Aktuell kann aber niemand sagen, wer sein iPhone wann geliefert bekommt. Es stimmt, wir sind dieses Jahr sehr überrascht, denn der Andrang war so hoch wie noch nie. Trotzdem handeln wir nach dem Prinzip "First in - First out" oder auf Deutsch "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Dabei werden die Reservierungen natürlich berücksichtigt. Wer Geschäfts- oder Privatkunde ist, spielt dabei aber keine Rolle. Ich bitte Sie auch davon abzusehen, heute bei unseren Kollegen telefonisch nachzufragen. Wie firebowl schon festgestellt hat, bringt das nichts. Denn der Versand geht erst morgen los. Folglich sind auch noch keine Frachtbriefnummern erstellt. Diese werden frühstens morgen, im Laufe des Tages ersichtlich sein. Ob Ihre Reservierung gegriffen ist für uns und auch im BSP nicht ersichtlich, dies geschieht automatisch im Hintergrund. Sobald Sie aber eine Bestätigung erhalten haben (PK per SMS, GK per E-Mail) und die entsprechenden Daten übereinstimmen, werden Sie für die bevorzugte Lieferung berücksichtigt. Es tut mir leid, wenn ich Ihnen keine exakten Informationen geben kann. Aber ich hoffe, dass ich einige Fragen beantworten konnte. Liebe Grüße Susann
Danke für die Antwort. Allerdings fühle ich mich langsam auf den arm genommen. Wenn der Versand erst morgen beginnt, wie kann es dann sein das unzählige Privatkunden schon versandnummer haben und ihr Sendung verfolgen können? Da passen die aussagen leider vorne und hinten nicht.

Hallo Susann,

 

und schon wieder ergeben sich hier Fragen... Zwinkernd

Erstens habe ich als GK kein Mail bekommen sondern einen Brief und zumindest konnte man mir an der GK HL sagen zu welchem Datum die Reservierung im System hinterlegt wurde.

 

Das wir eure HL nicht mit Fragen nach unseren iPhones überfluten sollen ist ok und verständlich ABER warum bekommen PK seit zwei Tagen Versandbestätigungen und Trackingnummern?

Wie kann heute bei niemandem eine Frachtbriefnummer hinterlegt sein, wenn der Versand heute beginnt und die ersten Geräte morgen ausgeleifert werden?

Sry, aber das stimmt nicht, dass der Versand erst morgen beginnt, das ist die Auslieferung :D.

Zumindest einige PK haben bereits ihre Tracking-IDs, also sollten GK die auch heute erwarten dürfen, oder nicht? Ich werde mich bis heute Abend gedulden, aber dann rufe ich die 2828 an. DIe Lieferstatus-Abfrage "verspricht" ja KW 38 und per Twitter wurde mir gestern von @telekom_hilft gesagt, die kämen per Mail

Ich habe Verständnis für Stress wg des Ansturms, aber iwie bekommt man für dieselbe Frage, jedes mal ne andere ANtwort, wenn man sie jmd. anders fragt. Das nervt mittlerweile schon.

Und jetz warte ich weiter auf die Mail Zwinkernd

 

Gruß

Dom

Liebes Team, bekomme ich denn keine Antwort?
Telekom bekommt es jedes Jahr nicht hin. Vor allem der Informationsfluss an Geschäftskunden lässt absolut zu wünschen übrig. Man wird mit Aussagen vertröstet die definitiv falsch sind. Die Auslieferung beginnt nicht Morgen sondern die Zustellung erfolgt am 19.09.
Privatkunden werden informiert, Geschäftskunden für dumm gehalten.
Ich habe keine Vorteile als Geschäftskunde bei Telekom, eher noch Nachteile, also warum Kunde bleiben?!?
Das Frage ich mich mittlerweile auch. Eine plausible Antwort bekommt man leider auch nicht.

Ich bitte um dringende Klärung vom Team!!! Es kann einfach nicht angehen. Wir sind auf unsere Handys angewiesen als Geschäftskunden oder nicht? Zumal mein Iphone nicht mehr richtig geht.

Also es ist wirklich eine riesen Unverschämtheit wie hier mit den Geschäftskunden umgegangen wird. Es werden fast nur Unwahrheiten hier von den Mitarbeitern verbreitet. Wenn ich so meine Arbeit machen würde wäre ich schon sehr lange weg vom Fenster.

Sie haben inzwischen an mir einen Kleinwagen verdient und es macht sich keiner mal eine Richtige mühe mal eine kompetente Antwort zu geben.

Wenn das doch mal der Fall wäre und der Kunde das Gefühl hätte ich werde super betreut, meinen sie dass dann die Warteschleifen in der Hotline so lange wären?!?!?

Warum kommt hier keine Antwort mehr?

Ich bin direkt vor der Umstellung von Privat zu Business gewechselt, dadurch ist meine Reservierung aus dem System geflogen. Und jetzt als Businesskunde kann ich nicht mal den individuellen Lieferstatus abfragen, irgendwie hatte ich mir das anders vorstellt! Traurig

 

Ist denn jemand überhaupt bekannt ob es einen Businesskunden gibt der schon eine Versandbenachrichtigung erhalten hat? Bitte das Ergebnis des Anrufes bei 2828 hier angeben, danke!

Da bin ich wieder. Bitte entschuldigt, ich hatte einen Denkfehler. Natürlich gibt es schon Frachtbriefnummern, denn die iPhones liegen ja schon bei den Lieferanten bereit. Tut mir leid, ich will wirklich niemanden auf den Arm nehmen. Ich bin gerade dabei, noch mehr Informationen zum Reservierungs-Service und dem Lieferprozess zu beschaffen. Dann versuche ich, alles genau zu erläutern und alle Fragen zu klären. Aber vorweg kann ich schon sagen, dass sich niemand unberechtigt behandelt fühlen muss. Natürlich haben die, die zuerst reserviert haben die Nase vorn. Näheres kommt später im Detail. Liebe Grüße Susann
Hallo Susann. Sie müssen das auch aus unserer Sicht einmal sehen. Man fühlt sich sehr wohl benachteiligt wenn man zu lesen bekommt 20.08 reserviert, 15.09 bestellt und TID bereits erhalten und status auf Lieferung in kürze. Und dann in meinem Fall 09.08 reserviert, 12.09 Vvl abgeschlossen, keine TID und lieferstatus steht bei Bearbeitung. Dann fragt man sich was da schief gelaufen ist.

Einige der Privaten bekommen mittlerweile eine SMS, dass sie einer der ersten iPhone 6 Besitzer sind und wir?? Traurig

SMS mit Tracking Nummer (Plus 128GB, Silber). Bis Morgen geliefert.
2828 hat geholfen

Hallo Susann,

ich kann mich den Anderen nur anschließen, der Umgang mit uns spottet jeder Beschreibung!

Es ist ja völlig verständlich das IHR einen riesen Stress mit der ganzen Thematik habt, aber warum ist das Unternehmen Telekom nicht in der Lage sich auf einen, so zu erwartenden Ansturm (übrigens seit 2007), vernünftig vorzubereiten?

Was mich aber besonders verärgert ist der Fakt, das wir ständig für "blöd" verkauft werden sollen. Egal ob bei der Hotline oder hier, es wird beständig behauptet es wird erst ab dem 19. September versendet, obwohl wir alle wissen das ab dem 19. ausgeliefert wird  und in einschlägigen Foren schon die Sendungs - ID's gegenseitig genannt werden (siehe auch " Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da! - bei Euren Kollegen von Telekom hilft) !?

Da wir keine Möglichkeit haben, wie die PK (Kundencenter), den Bearbeitungsstatus/Lieferstatus einzusehen, wäre es wünschenwert endlich eine konkrete Information zu bekommen wann mit der Lieferung zu rechnen ist. 

Das hat bisher mit Dienst am Kunden, geschweige denn mit Buninesskunden, nicht zu tun!

Wir wären wahrscheinlich alle schon Pleite, wenn wir SO mit UNSEREN Kunden verfahren würden!

Bin selber Dienstleister und damit gespannt auf Eure Antwort .