Samsung galaxy s2 stürzt ständig ab, lässt sich nicht mehr bedienen - hilfe!

Handy hängt sich komplett auf. Wenn ich es dann ausschalte nachdem ich mindestens 20 Sekunden den ausschalt Knopf drücke, hat häufig die Akku Leistung rapide abgenommen. Habe erst seit ungefähr 7 Monaten einen Vertrag bei Telekom und bon ziemlich genervt , das so ein neues Handy sich ohne Grund aufhängt !! Bitte um Hilfe!
Gelöschter Nutzer
Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung.

1. Werksreset
2. Telekom Shop und ggf. Einschicken lassen
3. Google
Welche Firmware hast du drauf ?
PDA: I9100BOLPM
Phone: I9100BOLP7
CSC: I9100 DTMLMF
Build Info: Fri Aug 24 17:14:30 KST 2012

Ich hoffe das ist das nachdem du gefragt hast Fröhlich
Nicht ganz, ich wollte die Android Version wissen.
Guck mal unter Einstellungen (App mit dem Zahnrad), ganz unten unter
Info zum Gerät.Android Version. Könnte wetten da steht 4.0.4
Jap 4.0.4
Tja, dann bleibt in der Tat nur der factory reset zurück auf 2.3.6.
Und am besten läßt du es dann bei der Version und fährst kein Update auf eine höhere Firmware. Alles was nach der 3.6 kam ist ehrlich gesagt Käse.
Du kannst noch nen Versuch mit dem aktuellen Jelly Bean 4.1.2 nach dem Reset versuchen, wirst aber vermutlich auch nicht unbedingt glücklich, da auch in dieser Version der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung Probleme bereitet. Versuchs mal evtl. hast du Glück und es läuft stabil wenn du kein Poweruser bist.
Ansonsten warten bis das rollout für 4.2.2 los geht, dauert aber noch für S2.
Ich habe auch ein problem mit mein s2.
Wenn ich nach einer Zeit es entsperren will reagiert es nicht und der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz dann muss ich den akku raus und wieder rein machen und es neu hochfahren lassen.
Dass passiert 2-3 mal am Tag
Telekom hilft Team
Hallo enver.karahasan,

ich kann an dieser Stelle nur dazu raten, das Samsung Galaxy S2 im nächstgelegenen Telekom-Shop vorbeizubringen und durchchecken zu lassen.

Viele Grüße
Sebo
Hallo,
habe letzten Monat ein s2 plus bekommen und von anfang an hängt es sich immer auf, mitlerweile bis zu 7 mal am tag.
Das kotzt richtig an -.-

Mfg. Til

Hallo Till,
am besten das Erbrochene erst wegwischen. Zwinkernd
Spaß beiseite, welche Software haben Sie aktuell drauf? Wie alt ist das Gerät? Haben Sie schon versucht, das Gerät komplett neu zu starten?
Lieben Gruß
Peschro

Ich hab das Handy wie gesagt letzten Monat NEU bekommen so das es noch nicht gebraucht wurde und so. Es läuft auf Android 4.2.2.
Mitlerweile legt es sich mit den Abstürzen, heut ist es noch gar nicht passiert Zwinkernd
Hallo,
auch ich hab Probleme mit meinem SII, eigentlich schon ziemlich lange aber in letzter Zeit gehäuft.
Das Handy blockiert plötzlich komplett, auch wenn ich manchmal nur das Tastenfeld bediene, friert dieses ein.
Ganz oft muss ich dann den Akku entfernen und plötzlich ist die Akkuanzeige von 50% runter auf 5%, zudem wird es sehr heiß.

Ich hab die Version 4.1.2 drauf, keine neuen Apps installiert, dachte daher erst, dass vielleicht ein App-Update schuld daran ist. Das Blockieren hab ich seit zwei Tagen bestimmt 5-7 Mal am Tag.
Zudem ist es sehr langsam, weswegen ich es vor Wochen schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte, ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?
Da ich mein Handy brauche, kann ich es nicht mal kurz einsenden und dann Wochen warten.

Danke.
Jo Linda. Leider ein bekanntes Problem. Ich vermute du hat ein update auf 4.1.2 vor einiger Zeit gemacht. Die Probleme treten dann aber erst meist später auf.
Da hilft nur ein sg. Werksreset, leider. Einschicken zu Samssung kannst du dir sparen, denn die machen nix anderes.
Falls du ne Anleitung zum Reset brauchst melde dich hier nochmal
Hallo Dexxon, sowas hab ich mir schon gedacht.
Ich hatte vor paar Monaten mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt, meinst du das?
Allerdings hat es bereits zwei Tage später die gleichen Macken.
Gibt es noch einen andern Reset?
Wenn ja, was passiert mit den Daten?

Liebe Grüße
Linda
Ja genau diesen Werksreset. Anleitung kann ich dir heute Abend kurz hier reinstellen.
Danach sollte es gehen. Es kann dann schon noch passieren , das das Handy mal von selbst neu startet, aber es kommt nur ganz selten vor. Das Phänomen mit dem Aufhängen und heiß werden ist aber in der Regel weg. Akkulaufzeit pendelt sich nach ein paar Tagen dann auch ein.
Es gibt noch einen Reset wo du das Handy komplett auf Auslieferungszustand stellen kannst. Leider ist dann aber auch wirklich alles weg, dementsprechend eher von abzuraten.
Das ist lieb von dir, danke schön. Ich warte dann auf deine Nachricht.

Schönen Tag noch ;-)

Linda
Hi Linda
zum Werksreset. Zur eigenen Sicherheit alle Daten vorab mit Kies sichern.
Dann beim S2 unter Einstellung / Sichern und Zurückstellen anklicken.
Haken bei Meine Daten sichern und automatisch wieder herstellen setzen.
Dann ganz unten " Auf Werkseinstellung zurückstzen" anklicken.
Guck aber vorher das der Akku relativ voll ist.
Das Gerät speichert nun deine Daten und löscht alles. Nach dem erneuten hochfahren läd es deine Daten wieder retour. Wenn du vorab mit Kies gesichert hast, kannst du zusätzlich synchronisieren. Deine Apps werden leider weg sein , im Normalfall läd das Handy die Apps automatisch wenn es sich mit deinem Google Account verbindet.
Aber vertrau da nicht drauf, es kann sein das du die Apps manuel laden musst. Spielstände etc sind aber gespeicheert.
Viel Erfolg
Vielen Dank für die Erklärung.
Reicht es, wenn ich die Sachen auf meinem PC zwischen parke, die mir wichtig sind?
Apps notiere ich mir. Fotos sind bei Dropbox gespeichert, das sollte sicher genug sein.

Hoffe es klappt alles.
Danke für deine Hilfe, ich melde mich wieder.

Liebe Grüße

Linda
Da das S2 ja als Laufwerk am PC eingebunden wird kannst du auf dem PC per Hand speichern oder halt per Kies sichern.
Oft treten leider bei Kies Probleme beim verbinden zum S2 auf wenns JB hat. Geht dann mit nem Treiber aus 2009 , aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Bilder, Musik, Videos, Kontaktdaten kannst du per Hand auf dem PC speichern und nachher wieder zurückspielen. Aber keine Apps, die solltest du laden und erneut auf auf das saubere System installieren, ansonsten gibt's Futzsack.
Hallo Dexxon,
nun hab ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und sehe, dass es immer noch die Version 4.1.2 drauf hat. Wie kann das sein?? Dann war das Zurücksetzen ja eigentlich völlig unsinnig, weil es ja eh das Update drauf hat, welches Probleme gemacht hat - oder nicht???

Gruß
Linda
Telekom hilft Team
Hallo Linda,

trotz aller hilfreichen Tipps von dexxon ist die Information, dass es ein automatisches Downgrade auf 2.3.6 gibt nicht korrekt. Die aktuelle Firmware bleibt, jedoch wird alles auf dem Gerät gelöscht. Es sieht dann eben so aus, als hätten Sie ein neues hübsches Gerät bekommen, auf dem halt nur der Urzustand drauf ist. Damit wurden auch Daten, die vielleicht von älteren, bereits gelöschten Apps gespeichert waren gelöscht und das Galaxy S II von Altlasten befreit.

Beobachten Sie am besten mal, wie sich Ihr Galaxy S II nun verhält und ob es damit besser wird.

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
danke für die Antwort.
Also das Internet geht wieder auf dem Handy, bisher habe ich da keine Probleme. Die letzte Zeit war es ja so, dass ich Seiten nicht vergrößern konnte, ohne dass sich das ganze Handy aufhang.
Leider friert die Tastatur noch häufig ein, egal ob ich per WhatsApp schreibe oder über die Facebook-App. Das ist echt nervig.
Ich hab jetzt mit meinem Anbieter gesprochen, ab 10.3. kann ich mir ein neues Handy aussuchen, vorher geht es leider, wegen neuer Bedingungen nicht. Solange werde ich das Problem jetzt vielleicht noch ertragen können. Nochmal zurück setzen möchte ich es nicht, es ist jedes Mal eine Heidenarbeit, es wieder so hinzubekommen, wie es vorher war - und ich bin ein Gewohnheitstier :-)

Vielen Dank für die Antwort.

Linda
Telekom hilft Team

Hi Linda.


Ein Werksreset sollte auch eine absolute Ausnahme bleiben und nur im Notfall, wenn wirklich gar nichts mehr geht, durchgeführt werden. Ich habe das gleiche Smartphone und weiß, wie lange man daran sitzt und alles wieder einstellt.
Dann ist der 10. März 2014 ja ein kleiner Feiertag. Wie groß ist denn die Chance, dass wir der Anbieter werden, mit dem Sie zukünftig sprechen? Fröhlich


Viele Grüße


Christian

Fröhlich Christian, das solltest du Samsung mal erzählen.
Die empfehlen sogar nach jedem Update ein Factory Reset, mit der Begründung es könnten noch Reste des alten Betriebssystems vorhanden sein.
Auf meinen Hinweis,das ich bei jedem Windows Update auch kein Format C machen müsste, hatten sie keine wirkliche Antwort. Hab lange mit Samsung diskutiert und zum Schluss kommt bei denen immer: Gerät einschicken.
Auf meine Frage was sie denn vor Ort machen würden, kam die Antwort: Factory Reset ;)

@Linda, versuch mal anstatt ein neues S2 evtl mit kleinem Aufpreis ein S3 zu bekommen. Die sind aufgrund des Kernels und des Prozessors stabiler mit 4.x.x Software
Oder besser, verkauf das neue Geät direkt bei Ebay und hol dir ein Iphone 5s