Samsung Galaxy S2 Telekom Branding - Jelly Bean Update Wann?

Hallo, ich lese überall, dass das 4.1 Update für das Galaxy S2 raus ist. Dennoch bekomme ich über Kies kein Update angezeigt.

Gibt es das Update für das S2 mit Telekom Branding tatsächlich noch nicht? (Ich möchte einen Fehler meines Gerätes an meinen Handy ausschliessen.)
Grüße
Telekom hilft Team

Samsung Galaxy S2 Telekom Branding - Jelly Bean Update Wann?

Wir haben das geprüfte Update (Samsung Galaxy SII i9100XWLSD J.B. 4.1.2) heute, innerhalb des von uns geplanten Zeitraums, an den Hersteller zur Freigabe weitergeleitet (Stand: 23. April 2013)
__________
Wir rechnen aktuell damit, das Update im Zeitraum von Mitte bis Ende April freigeben zu können. (Stand: Donnerstag, 21. März 2013)
Unsere aktuelle Service-Notiz zum Thema: Hallo Telekom! Wo bleibt mein Update?
__________
Hallo Leute,
Ich übernehme einmal für meine Kolleginnen.
Als Besitzer des Gerätes bin ich selbst an weiteren Informationen interessiert. Auch wenn ich die Thematik rund um "immer neue Updates" bei Android, bis auf Bugfixes oder ähnlichem, noch nie ganz verstanden habe, kann ich euren Wunsch nach JellyBean also sehr gut nachvollziehen.
Ihr könnt euch absolut sicher sein, dass wir 4.1.2. nicht unnötig lange hinauszögern wollen und die Freigabe erfolgt, sobald wir gewährleisten können, dass alle Funktionen mit unseren Applikationen, Diensten, Datenschutz relevanten Inhalten etc. einwandfrei und uneingeschränkt funktionieren.
Wir haben das große Interesse der Kunden an dem Update erst heute noch einmal mit Nachdruck weitergegeben, sodass die Kollegen alles daran setzen, die Freigabe so bald wie möglich verkünden können.

Telekom hilft Team
Hallo Manfred, für das Update des Samsung Galaxy S II Plus haben wir letzte Woche eine Freigabeinfo für das Update erhalten. Für das Samsung Galaxy S II hingegen liegt uns bisher keine Info vor.
 
Es grüßt
 
Wiebke
Hallo,

seit gesterm ist Jelly Bean für brandingfreie und o2 gebrandete raus. Wann können wir das für Telekom gebrandete S2-Geräte mit JB rechnen.
Warum braucht die Telekom solange damit bis das Update freigegeben wird ?
Ich besitze ebenfalls ein S2 9100 ohne G
Gelöschter Nutzer
weil das schon immer so war und das update auch keine neuen Fehler produzieren soll
Ich finde Telekom Hilft könnte sich mal zu Wort melden!!!
Nur mal so aus Interesse, was ändert es am Lauf der Welt, wenn ihr ein Datum genannt bekommt?
Ich selber habe auch ein S2 und weiß von meinem S3 was mich erwartet. Ja, es ist ein nettes Update mit nützlichen Neuigkeiten. Und wenn das Team nun schreibt, das Update kommt in der Woche nach Ostern...Was ändert das?
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich kann natürlich verstehen, dass wenn man auf etwas wartet, man gerne wissen möchte, wann es endlich kommt. Jedoch liegen uns noch keine Informationen zum Freigabedatum für dieses Update vor.

Zum Prozedere kann ich folgendes sagen: Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Dann sind wir, wie pseudolukian schon richtig geschrieben hat, am Zug, dieses Update auf mögliche Fehler zu testen und gegebenenfalls zu bereinigen. Dann werden Updates am Anfang in Schüben für die Kunden freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

Ich bitte also um noch ein wenig Durchhaltevermögen, schließlich wollen wir alle ja auch ein Update, das fehlerfrei und zuverlässig läuft. :-)

Viele Grüße

Stephanie
da Update solte ja schon 2012 rauskommen und dan ist es mehrmals verschoben worden, hier in Deutschland ist es ja schon bei einigen Anbietern draussen wieso schaft es nur T - Mobile wiedermal nicht???

wir warten alle schon so lag auf das Update, das kann doch nicht war sein
Es ist doch nur ein Update und keine Notwendigkeit.

Ein Update heißt nicht immer Verbesserung.
Es kann auch durchaus mal etwas schief laufen und um dem Entgegen zu wirken untersucht T-Mobile das Update auf eventuelle Fehler und auch auf Kompatibilität in Hinsicht auf T-Apps (Mobile TV, Joyn etc)

Es dauert vll etwas länger, dafür hast du dann etwas was funktioniert und musst bei Fehlern nicht wieder auf einen Hotfix warten. Einfach gedulden
das ist schon richtig was du schreibst aber wieso geht das Update bei anderen Netzbetreibern und nicht bei T - Mobile????
Was hat denn O2 für spezielle Apps? Oder Vodafone?
Ich habe gerade gelesen das es bis jetzt nur O2 und Debitel Kunden das Update bekommen. Alle anderen Netze wird es wohl noch dauern.
@Christian Rosinsky
Es ging ja m.delta ja nicht nur um die Zeit die sie brauchen, viel eher wollte er damit andeuten, dass andere Netzbetreiber, welche auch Zugang zu diesem Server haben (welcher sicherlich nicht extra für jeden Netzbetreiber abgeändert wird), bereits Zugriff zum Download haben. So müsste die Telekom das update eigentlich bereits erhalten haben!
ja da bin ich voll und ganz deiner Meinung

weil es wird ja nicht nur für einen der Zugang freigeschaltet sondern für alle
Ja erhalten haben Sie es auch 100% schon.
Nur die Untersuchung auf Fehlern oder Inkompatibilität ist nicht in 2h fertig.
@Christian Rosinsky
Wie du dem Beitrag von Stephanie aus dem Telekom Hilft Team entnehmen kannst:
("Zum Prozedere kann ich folgendes sagen: Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Dann sind wir, wie pseudolukian schon richtig geschrieben hat, am Zug, dieses Update auf mögliche Fehler zu testen und gegebenenfalls zu bereinigen. Dann werden Updates am Anfang in Schüben für die Kunden freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden. ")
haben sie noch keinen Zugriff gehabt, dass hat mich und m. delta halt stutzig gemacht!
Gelöschter Nutzer
Es soll doch eh nur Probleme mit Jelly Bean geben... Akku deutlich schneller leer, einige Apps starten nicht mehr, alles in allem langsamer. Na da behalte ich doch lieber ICS...
D.h. theoretisch haben wir das Update in 2 Wochen?
Ich meine, wir SGS2-Nutzer haben wirklich schon lange genug gewartet! Immer wieder wurde der Termin verschoben! Dann liest man, dass das Update bereits in Deutschland ausgerollt wurde (vor 4 Tagen), freut sich total auf Jelly Bean, schließt sein Handy an den PC an und bekommt dann per KIES gesagt, dass es keine neuere Firmware gibt.
Debitel und O2 haben das ganze innerhalb von einem Tag auf die Reihe gebracht, das Update an ihre Kunden zu verteilen. Und die Telekom schafft das nicht?
Wie lange dauert das ganze denn noch?!
na das würde warscheinlich uns alle intressieren
ein bekanter von mir is bei VF und die haben auch schon lage das Update rausgegeben, nur die Telekom brauch so lang das finde ich schon etwas komisch.
so und jetzt mal an unsere Telekom

wann kommt das Update??? können Sie uns wenigstens einen Ungefähren Termin nennen wann das Update für uns kommt???
so das wir nicht in unklaren bleiben müssen.
Vor 4 Tagen hat das Team von Telekom-Hilft gesagt es hat keine Info. Wie sieht es jetzt aus? Beim letzten Update war die Telekom sogar einen Tag vor den Geräten ohne Branding dran, da fragt man sich doch, warum das nun so lange dauern soll.
Mir persönlich wäre ja eh ein Update ohne die T-com Erweiterungen am liebsten. Wer die will, könnte die sich ja aus dem Appstore installieren... Denkt doch mal darüber nach, was ihr da an Aufwand sparen könntet...

Also liebe T-Com, wann gibt es denn nun neue Infos?
Das würde mich nun auch mal gerne wissen, bitte gebt uns doch mal eine info.
Es geht ja nicht prinzipiell um das Update. Was mich auf die Palme bringt, ist die miese Info-Politik der T-Com. Man könne offen sagen "Nein dieses Update ist uns zu unsicher für das S2, o.ä.". Viele wären dann vielleicht nicht begeistert, würden aber wissen woran sie sind.
Darum nochmals die Bitte an die T-COM, sagt uns was Sache ist. So springt man einfach nicht mit zahlenden Kunden um.