normale SIM in microSIM tauschen (Teil 2)

Nachdem meine Ursprungsfrage (https://feedback.telekom-hilft.de/questions/normale-sim-in-microsim-tauschen) zu schnell geschlossen wurde, muss ich eben eine neue auf machen.

Nach 5 vergeblichen Anrufen bei meinem nächsten T-Punkt (Bruchsal), bei denen nie jemand dran ging, habe ich auf dem Heimweg doch den kleinen Umweg auf mich genommen. Mir wurde dort gesagt, dass mich der Tausch von normal großer SIM auf microSIM genau 20,50 Euro kostet. Begründung: Ich kaufe das neue Gerät nicht bei der Telekom. Hinzu kommt, dass, da ich eine Xtra Card habe, ich es über die Hotline bestellen muss, da sie im T-Punkt keine microSIMs für Xtra Cards haben.

20,50 Euro für eine aktuelle SIM-Karte, nur weil die Telekom nichts am Gerät verdient?
Hmm ich habe mein Gerät auch frei gekauft und habe über die 2202 meine SIM von normaler Classic SIM in eine Nano SIM getauscht , kostenlos , da Generationswechsel vorlag !

Und das ist mein Erlebnis mit dem Kartentausch Fröhlich https://feedback.telekom-hilft.de/questions/kartentausch-aktive-xtra-sim#



Viele Grüße
Das war auch mein Kenntnisstand. Hab' auch gerade mit einem Bekannten gesprochen, der seine Ausbildung im T-Punkt gemacht hat. Bildlich gesprochen hat er mich angeschaut wie ein Auto über die Reaktion der MA in meinem T-Punkt. Dann werde ich wohl mal die Hotline bemühen und hoffen, da sitzt mehr Kompetenz.
Aber denk dran : die alte SIM wird umgehend deaktiviert/abgeschaltet ! Die neue SIM ist wird direkt aktiviert versendet , dies ist bei Xtra SIM Karten so ! Gib Bescheid wie das Telefonat war :)

Viele Grüße
Eine nette junge Frau dran gehabt (Jasmin mit Vornamen, Nachnamen hab ich nicht verstanden auf die schnelle), die mir gesagt hat, dass der Wechsel kostenlos ist, weil Generationswechsel. Auch das mit der sofortigen Aktivierung stimmt. Also werde ich wohl den T-Punkt noch einmal besuchen (zum letzten Mal, da nur auf Inkompetenz getroffen) und die mal aufklären über ihre eigenen Leistungen.
Na Hauptsache deine SIM kommt, sollte Mittwoch spätestens dann da sein , wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Handy und der SIM

Schönen Abend noch und viele Grüße
Nich ganz ... ich geh in nen anderen T-Punkt, die Xtra-microSIMs vorrätig haben. 2-3 Tage ohne Handy is aktuell etwas ungünstig Fröhlich
Oki , musst du wissen;)