Navigon select Telekom Edition geht nicht mehr.

Navigon select Telekom Edition startet nicht mehr. Beim starten sagt die App das es sich um keine Telekom SIM handelt. Habe eine Telekom Karte drin und auch In App Käufe gemacht.
Hatte ich auch schon mal. Neustart der App hat geholfen (iPad). Andernfalls mal das Gerät komplett aus- und wieder einschalten. Oder schon versucht?

LG Fröhlich
Schon versucht... Ohne Erfolg
Telekom hilft Team
Hallo Mirko, ich fange mal mit den abwegigsten Dingen an: Wie lang nutzt du die App bereits? Nicht, dass die Lizenz nach zwei Jahren jetzt abgelaufen ist und das der Grund ist, warum du sie nicht mehr nutzen kannst.
Welches Endgerät nutzt du? Welchen Softwarestand hat dieses?
Es grüßt
Wiebke

Hallo Wiebke,

ich nutze die App tatsächlich seit ca. 2 Jahren, allerdings habe ich auch In App Käufe gemacht, also sollte die Lizenz eigentlich nicht das Problem sein.

Ich nutze die App auf einem IPhone 4S mit Softwarestand 6.0.1
Telekom hilft Team
Hallo Mirko! Dann sollte Navigon weiterhin tun, was du möchtest. Fröhlich Kannst du dich bitte einmal direkt an Navigon wenden? Die können hier weiterhelfen. Viele Grüße Raphaela
Problem hat sich gelöst... Einmal SIM raus und wieder rein und schon gehts wieder Fröhlich
Ich habe dasselbe Problem... aber mit Sim raus und rein hat sich das nicht erledigt.
Ich habe das iPhone 4, IOS 6 und auch jede Menge inApp-Käufe....
Nach langem suchen, endlich die Lösung in einem Forum gefunden:
Unter "Einstellungen" - "Drahtlos und Netzwerke" den WLAN ausschalten. Unter "Weitere Einstellungen" - "Netze" - "Mobile Netzwerke" die "Mobile Datenverbindung" ausschalten. Danach Netzbetreiber suchen lassen und TELEKOM auswählen!
"Mobile Datenverbindung" wieder einschalten und NAVIGON starten! Und man sehe, NAVIGON erkennt die IP und startet durch!

Anscheinend wird nach installation der Software nicht die IP-Adresse von der TELEKOM erkannt. Erst nach einem erneuten suche des Netzbetreibers wird die IP-Adresse angenommen!
Hat bei meinem Iphone 4 S nichts gebracht. Gibt es noch eine andere Idee. Habe mich bereits an Navigon erkundigt aber bis dato keine Rückmeldung.
So siehts auch bei mir aus... auch zusätzlicher Neustart und Konsorten hat nix gebracht. Trotzdem.... Danke für den Hinweis!
eigentlich sollte das doch nach den inApp Einkäufen eh abgeschaltet sein, oder nicht?
Ich hab mit den inApp's gut und gern 120 eus investiert... da sollte das doch auch zu meiner freien verfügung stehen.....
Telekom hilft Team
Hey Leute, ein weiterer Tipp, der zunächst komisch klingt, so aber vom Navigon Support stammt: Das Gerät ausschalten und ca. zehn Minuten aus lassen, damit sich der Speicher komplett löscht. Danach das Gerät neu starten und Navigon Select mit deaktiviertem WLAN aufrufen.
Dieser Trick hat nachweislich auf einem iPhone funktioniert, aber evtl. ein weiterer Hinweis, damit ihr die App wieder nutzen könnt.
Gruß Marco
Habe das IPhone die ganze Nacht ausgeschaltet gelassen, hat aber auch nichts gebracht. App neu installiert ohne Wlan und ohne Erfolg. Noch immer keine Rückmeldung seitens Navigon erhalten. Sogar sim Karte getauscht bringt auch nichts. Ich denke das Navigon nicht ermitteln kann ob ich Telekom Kunde bin. Scheinbar werden die Daten nicht bzw. nicht richtig vom IPhone 4S mit IOS 6... an den Server übermittelt.
P.S. bei meinem IPhone 4 ohne Softwareaktualliesierung auf IOS 6... bestehen zur Zeit noch keine Probleme.
Um nicht noch ein neues Thema auf zu machen, wollt ich hier mal kurz dazustoßen.

Ich hab ein Iphone 4 - IOS 5 (also noch nicht geupdatet) und die Kostenlose Navigon Version seit ewigkeiten installiert. Habe mir auch InApp einkäufe zugelegt und nun will es nicht mehr Traurig Selbstverständlich habe ich auch einen Telekomvertrag.

Die Meldeung "Diese Verison von 'NAVIGON select' funktioniert nur in Verbindung mit einem Telekom Deutschland-Mobilfunkvertrag. Sie kann nicht mit der SIM-Karte in diesem Mobiltelefon verwendet werden." erscheint und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Probiert habe ich die möglichen Lösungsvorschläge von obenstehenden Beiträgen, leider ohne Erfolg.

Desweiteren habe ich es auf einem Iphone 3GS mit IOS 6 und auf einem Iphone 4 mit IOS6 ausprobiert (alle natürlich mit TelekomSIM) leider ohne Erfolg...

Was tun?`
Heute nochmals bei Navigon angerufen. die antwort deckt sich mit dem von Marco. Also Navigon deinstallieren, Gerät ausschalten ca 15min warten. Navigon neu installieren. Habe es noch nicht probiert, bei Erfolg melde ich mich nochmals.

Übrigens: der Kollege bei Navigon sagte das das Problem bekannt sei und schon weitergeleitet wurde, wer weiss wohin, scheinbar ins Nirvanna.

beim ersten anruf bei Navigon war noch nichts bekannt.
Ich hab's ausprobiert... Kein Erfolg... IMHO ein Bug der Navigon-Software! Wie gesagt, ich finde, diese Prüfroutine sollte eh spätestens nach einem gewissen Grad (über 80 Eus, oder so) von inApp-Käufen entfernt werden. Aber so geht's auf gar keinen Fall....
Ob Ihr es glaubt oder nicht, Navigon funzt wieder. Ich habe das App deinstalliert dann die geöffneten Programme (2 x Home Button) geschlossen. Das Iphone neu gestartet, danach ausgeschaltet. ca 24 Std ausgeschaltet gelassen. Jetzt eingeschaltet kein Wlan, Navigon select Telekom Edition neu geladen, geöffnet und es funktioniert. Ich musste natürlich sämtliche Maps und Einkäufe wiederherstellen, das habe ich über Wlan gemacht. Sogar das kostenlose Bonuspaket war nach Registrierung wieder da.

Ob das nun Zufall ist??

Jedenfalls hat sich von Navigon noch keiner gemeldet.

Eigentlich war ich mit meinem Anliegen hier auch falsch denn: die Navigationssoftware ist von Navigon und das IPhone samt IOS6 von Apple. Nur mein Netzbetreiber ist die Telekom.
Gelöschter Nutzer
Hallo mirko.studemann, diese Einschränkung ist uns bekannt und unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Wann du diese App wieder einwandfrei nutzen kannst, kann ich dir leider noch nicht sagen. Liebe Grüße Finja
Die Navigon select app ist nicht mehr im apple store ? warum ?
Telekom hilft Team
@gkarvader, ich übernehme an dieser Stelle mal für Finja. Der Grund, warum die App nicht mehr im Store angeboten wird, hängt mit den erwähnten Einschränkungen zusammen. Sobald diese behoben sind, wird die App auch wieder erhältlich sein.
Es grüßt
Wiebke
Danke für die schnelle Antwort !
Telekom Experte
Es ist eben ein Navigon select Update erschienen.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, c.machold hat es ja bereits mitgeteilt: Es gab ein Update. Die App steht im Store auch wieder zur Verfügung.
Es grüßt
Wiebke
Mein Navigon findet keine Orte mehr in Deutschland. Selbst nach einer neu Installation nicht. Woran kann das liegen? Deutschland ist übrigens das einzigste Land wo es nicht funktioniert
Telekom hilft Team
Hallo Daniel, hast du da schon Kontakt direkt mit Navigon aufgenommen? Das geht nämlich über unsere Beratung hinaus. Wenn du dich an Navigon wendest, am besten eine genaue Fehlerbeschreibung, wenn möglich mit Screenshots, mitliefern. Ich bin sicher, dass man dort eine Lösung für dich finden wird.