Combicard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen

Gelöst
Ich leider in die selbe Falle gelockt worden, wie in dem Beitrag von "Janet9" beschrieben worden.

Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.

Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Simone (@SIWE),
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten.
Wenn zu diesem oder einem anderen Thema noch Fragen auftauchen, wissen Sie ja jetzt, wo Ihnen geholfen wird Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Stewankenobi! Das ist wirklich nicht sonderlich gut gelaufen. Tut mir leid, dass Sie solch eine Erfahrung machen mussten. Gerne schauen wir, was wir für Sie tun können. Dafür benötigen wir einige Daten. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit der Ruf- und Kundennummer inklusive einer kurzen Schilderung des Sachverhalts an die E-Mail-Adresse telekom-hilft@telekom.de . Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Rebekka
Hallo Stewankenobi, Rebekka,

mir wurde auch auf die gleiche Weise - wie von Stewankenobi beschrieben - eine CombiCard zu meinen Call&Surf Tarif aufgeschwatzt. In den ersten Monaten ist mir das garnicht aufgefallen. Die Karte lag unbenutzt im zugesanden Brief. Da ich nach ca. 2 Monaten bemerkte, dass meine Telefonkosten ca. 10 € teurer waren (am Anfang dachte ich, dass ich über das Minutenbudget hinaustelefoniert habe) schaute ich mir die Rechnungen und den EVN an und merkte, dass eine Combicard verbucht wurde. Ich nutzte diese Karte aber nicht. Nun rief ich beim Kundendienst von T-Mobile an und wollte den Vertrag rückgängig machen. Nach längerer Diskussion sagte er zu mir, dass es nicht möglich wäre ich bin einen 24 monatigen Laufzeitvertrag eingegangen. (Das Wiederrufsrecht von 14 Tagen ist ja schon seit langem um). Nun dachte ich mir, ich schaue in den nächsten Telekom Laden, wo ich auch den Call&Surf Vertrag kaufte das diese Leute mir aus der Klemme helfen. Leider wurde ich nur beruhigt den Kundendienst zu schreiben. Dies tat ich auch. Nach einer Diskussion per E-Mail wurde die CombiCard auch gekündigt.
Nun möchte ich für die ca. 3 Monate die Kosten der Combicard erstattet bekommen. Da mir dieses Produkt "aufgeschwatzt" wurde und mir beim Telefonat des Verkäufers nicht klar dargestell wurde, dass auch wenn ich das Produkt daheim im Brief auf dem Schreibtisch liegen lasse Kosten entstehen.
Telekom hilft Team
Hallo konkra, es tut mir leid, dass auch Sie nicht korrekt beraten worden sind. Dies sollte so nicht sein und schreit nach einer Wiedergutmachung unsererseits. Senden auch Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kundendaten, dem Sachverhalt, einer Rückrufnummer sowie den Link zu diesem Thread an telekom-hilft@telekom.de Schreiben Sie in den Betreff bitte "Mobilfunk-Falschberatung". Ich freue mich, von Ihnen zu lesen. Viele Grüße Melanie W.
Gelöschter Nutzer
Ähnliche Situtation bei mir vor einem Monat. Heute kahm die Rechnung und mir wurde die angeblich kostenlose CombiCard mit 17€ in Rechnung gestellt.
Hallo dre05,
 
Sie nutzen die CombiCard also gar nicht? Wenn Sie möchten, schauen wir uns das einmal genauer an und prüfen das Ganze. Bitte füllen Sie dazu vollständig unser Kontaktformular aus.
 
Lieben Gruß
Anke
Gelöschter Nutzer
Welches Kontaktformular? Hätten Sie einen Link für mich?
Telekom hilft Team

Hier geht's zum Kontaktformular.


Es grüßt


 


Wiebke

Telekom hilft Team
Hallo dre05, ich habe Ihnen auf Ihre E-Mail geantwortet. Wenn noch Fragen offengeblieben sind - einfach her damit. Zwinkernd Viele Grüße Jasmin
Hallo,

Bin gerade auf selbige Aktion hereingefallen!! Bitte um sofortige Stornierung dieses Lügenangebots!

Danke!
Telekom hilft Team
@srx308: Nutzen Sie bitte das von meiner Kollegin Wiebke verlinkte Kontaktformular, wir kümmern uns dann darum!
Hallo,
Auch ich habe so eine Karte bekommen, wollte nur einen Surf- Stick habe aber leider eine CombiCard bekommen die ich nicht nutzen werden.
Da das Angebot vom Telekom-Mitarbeiter für den Stick verlockend klang (Stick für 1,--€, statt für die FlatRat 39,95€ nur 19,95€ unbegrenztes Datenvol. u. dieses noch für 2 Jahre, wer sagt da schon nein) u. die CombiCard wurde von mir nicht beantragt, da ich alleine bin u. ich genau weiss, das ich diese Karte nicht beantragt habe. War auch immer sehr zufrieden mit telekom, aber nun werde ich kaum noch ein Gespräch mit telekom-Mitarbeitern führen.
Werde mich auch an telekom- hilft wenden u. die Karte zurück senden.
Warte nun auf meinen SurfStick mit dem obengen. Angebot.
Regina Heim schrieb:
Hallo,
Auch ich habe so eine Karte bekommen, wollte nur einen Surf- Stick habe aber leider eine CombiCard bekommen die ich nicht nutzen werden.
Da das Angebot vom Telekom-Mitarbeiter für den Stick verlockend klang (Stick für 1,--€, statt für die FlatRat 39,95€ nur 19,95€ unbegrenztes Datenvol. u. dieses noch für 2 Jahre, wer sagt da schon nein) u. die CombiCard wurde von mir nicht beantragt, da ich alleine bin u. ich genau weiss, das ich diese Karte nicht beantragt habe. War auch immer sehr zufrieden mit telekom, aber nun werde ich kaum noch ein Gespräch mit telekom-Mitarbeitern führen.
Werde mich auch an telekom- hilft wenden u. die Karte zurück senden.
Warte nun auf meinen SurfStick mit dem obengen. Angebot.




PS: Woher bekomme ich bei einer Rücksendung den Einlieferungsschein mit der IdentNummer, von der Post?
Danke!
Hi sebastianB,
ich kann es immer noch nicht glauben, dass man so von einem Unternehmen vera.... wird, wenn es an dem ist.
Leider weiß ich noch nicht, ob ich ihn zurück schicken soll, oder ob es mit dem SurfStick zusammen hängt den ich ja eigentl. angefordert habe (kenne mich nicht so richtig aus auf diesem Gebiet), aber eins kann ich mir denken, dass man dazu bestimmt keine CombiCard bekommt, die ich ja auch nicht wollte, denn Kinder habe ich nicht, brauch ihn nur zum surfen.
Was würdest du mir vielleicht raten?
Bedanke mich schon mal im voraus.
Hallo,

wie im ersten Post beschrieben wurde auch mir eine CombiCard Tarif aufgeschwatzt mit genau dem gleichen System das ja ich ja 10 Euro Sparen würde und mir keine zusätzlichen Kosten entstehen würden und ich eine Telefon und SMS Flat bekomme.

Ich habe explizit 3 mal nachgefragt ob mir dadurch zusätzlich kosten Entstehen oder mein Aktueller Vertrag geändert wird mir wurde versichert das meine Aktueller Vertrag sich ändert und ich nicht zusätzlich dafür Zahlen muss.

Heute habe ich dann die Auftragsbestätigung bekomme und bin Stutzig geworden dort steht nichts von einer Änderung sondern von Aktiveren eine Combi Card und auch nichts von eine Telefon oder SMS Flat.

Ich habe bereits eine Widerrufs Mail an kundenservrice@t-mobile.de geschickt ( ist das die richtige Mail Adresse?) aber noch keine Antwort erhalten.

Dazu stellt sich mir die Frage wie können solche eindeutigen Falschaussagen an der Hotline auch auf mehrmaliges nachfragen Passieren und das scheinbar schon seit einem Jahr so zu sein wenn ich nach dem ersten Post hier gehe.

Ausserdem warum werden in der Auftragsbestätigung nicht der Tatsächlich Preis dazu geschrieben sonder nur ich bekomme die Karte für monatlich 10 Euro weniger und mir die Vertragsdetails Verschwiegen. In der Wiederrufbelehrung erfahre ich zwar das ich per Mail widerrufen darf aber es wird nicht die Mail Adresse angeben an die ich diese Schicken muss.
Telekom hilft Team
Hallo dk1,

ich sag' auch mal was. :-)

Wann haben Sie die E-Mail an den Kundenservice gesendet bzw. wie lange liegt der Erhalt der Karte selbst zurück? Wir klären die Situation auf jeden Fall. Machen Sie sich keine Sorgen.

Viele Grüße
Olli
Hallo Telekom-Team,

ich wende mich ans "telekom-hilft" Portal, da mir weder das Servicecenter noch die Telekomshops in folgender Angelegenheit helfen konnten oder wollten:
Mitte Juni habe auch ich eine CombiCard Call L zusätzlich zu meinem laufenden Call & Surf Mobil M Friends Tarif per Telefon aufgeschwatzt bekommen. In dem Telefongespräch habe ich mich mehrmals vergewissert, dass durch die CombiCard keine zusätzlichen Kosten zu meinem laufenden Tarif entstehen, die Frau am Telefon hatte mir auch bestätigt, dass sich nichts am Vertrag ändert und die CombiCard kostenlos sei. Nun hatte ich mich zunächst über eine Handyrechnung in Höhe von 77,31 € auf meinem Kontoauszug gewundert. Aus der daraufhin meinerseits angeforderten Mobilfunk-Rechnung vom 06.08.2013 konnte ich entnehmen, dass mir vom 01.07 bis zum 31.07.2013 der Betrag von 16,76 € für die CombiCard sogar doppelt berechnet wurde. Die CombiCard habe ich noch nie genutzt und sie hat keine Funktion für mich. Sofort darauf habe ich die CombiCard schriftlich storniert und meinen Vertrag gekündigt. In einem Schreiben vom 30.08.2013 hat mich die Telekom gebeten, meine Mobilfunk-Rufnummer, mein Kundenkonto und meine Kartennummern mitzuteilen, was ich auch sofort tat. Darauf folgte allerdings keine Antwort seitens der Telekom, sondern eine weitere Rechnung in Höhe von 79,40 € am 18.09.2013. Am 19.09 habe ich mich per Email an die Telekom gewendet, um den Sachverhalt darzustellen und wurde mit folgender Email-Antwort abgewimmelt:
"Leider können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen, da die Frist von 14 Tagen, in der Sie den im Fernabsatz erteilten Auftrag widerrufen können, bereits verstrichen ist. Fernabsatz bedeutet, Sie haben den Auftrag per Brief, Fax, Telefon oder im Internet erteilt. Damit gelten die Konditionen Ihres jetzigen Tarifs weiter.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht so entgegenkommen können, wie Sie es sich wünschen."
In den ersten 14 Tagen habe ich aber natürlich keine Rechnung bekommen, aus der ich hätte ersehen können, dass die CombiCard doch mit Zusatzkosten verbunden ist, sonst hätte ich den Vertrag nie abgeschlossen. Man hatte mir ja vergewissert die sei CombiCard völlig kostenlos. Ich habe mich daher sofort an ein Telekom-Shop gewandt, wo man mir aber nicht helfen konnte mit der Begründung "wir sind nur Vertriebspartner und uns sind die Hände gebunden". Daraufhin habe ich am 20.08.2013 bei dem ServiceCenter angerufen und die ganze Geschichte erzählt. Die Service-Mitarbeiterin war sehr freundlich und verständnisvoll und hatte mir zugesichert, sich der Sache persönlich anzunehmen. Dazu hat sie sich an ihre Abteilungsleiterin gewendet, damit das Voice-File analysiert wird und ich sollte in den folgenden Tagen benachrichtigt werden. Das ist nicht geschehen, sodass ich erneut im ServiceCenter angerufen und die ganze Story nochmal erzählt hatte, worauf mir zugesichert wurde, dass man mich zurückrufen wird. Da auch in den nächsten zwei Wochen nichts geschen ist, habe ich heute beim ServiceCenter zum dritten mal angerufen und die Umstände erklärt. Die Mitarbeiterin zeigte sich verständnisvoll, nach einem halbstündigen Gespräch erklärte sie mir aber, dass sie nichts machen kann (und auch nicht ihre Vorgesetzen) , da ich in den ersten 14 Tagen hätte kündigen sollen. Auf meine Frage, ob ich nun weiterhin die 80 Euro zahlen soll, beruhend auf einem mündlichen Vertrag, der durch arglistige Täuschung zustandegekommen ist, schlug sie vor, einen Anwalt einzuschalten oder mich an das "telekom-hilft" als letzte Instanz zu wenden.
Ich versuche es daher auf diese Weise und hoffe Sie können mir helfen endlich diese Karte zu stornieren und meinen Vertrag zu kündigen. Die Karte habe ich nie benutzt. Es ist sehr traurig, dass man nach mehr als 9 Jahren zufriedener Telekom-Kundenschaft sich auf so eine Weise distanzieren muss, da einem auf eine hinterlistige Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird (14 Tage Kündigungsfrist bei vermeintlich kostenloser CombiCard, wobei die Rechnung erst nach einem Monat kommt, in der die CombiCard sogar doppelt berechnet wird). Wenn man versucht, die Situation auf friedliche Weise zu klären, scheitert es seitens der Telekom entweder an Handlungsunfähigkeit, Bürokratie oder Intransparenz. Leider ist das hier kein Einzelfall, da bereits der zweite Hit zu "CombiCard Telekom" bei Google "CombiCard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen" ergibt. Ich verlange keine Entschädigung, aber bitte stornieren Sie diese CombiCard, kündigen Sie bitte meinen Call & Surf M Tarif und verrechnen Sie bitte die Differenz aus den entstandenen Unkosten und dem Beitrag zu meinem Call & Surf M Tarif mit den folgenden Handyrechnungen.

Vielen Dank und viele Grüße,
ich hoffe auf Ihr Entgegenkommen
Alex
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde. Ich bin echt schockiert, wie viele von dieser Vorgehensweise berichten. Dies soll natürlich nicht gang und gäbe sein. Ich bitte alle, die davon betroffen sind, uns Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zur Verfügung zu stellen. Wir schauen uns das Ganze dann gerne an. Viele Grüße Ann-Christin

Hallo nochmal,

Also ich muss sagen, nachdem ich das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt hatte, wurde mir zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen. Beide Karten wurden prompt storniert und ich habe eine Gutschrift bekommen Fröhlich Hier wird einem tatsächlich geholfen!
Vielen Dank an Jasmin und an Ann-Christin vom Telekom-Hilft Team!

Viele Grüße,
Alex
Telekom hilft Team
Guten Morgen Alex, ich freue mich, dass Jasmin alles klären konnte. Sollte noch mal etwas sein, dann kommen Sie gerne auf uns zu. Viele Grüße Ann-Christin
Hallo Leute,

zum Glück habe ich direkt nach dem Eintreffen der CombiCardunterlagen nach dem Vertrag gegooglet und meinen Vertrag direkt beim Telekomkundenservice storniert. Die Masche die Leute zu ködern finde ich ziemlich nicht gerade vertrauenserweckend. Gerne würde ich mit meinem Kundenberater nocheinmal ein Wörtchen quatschen...

Liebe Grüße,

Jonas
hallöchen,
ich finde diese seite sehr interessant da mir heute auch eine combicard angeboten wurden ist.allerdings für unser Interent und telefon mit LTE für angeblich 14,95€ einmalig jetzt weiß ich gar nicht was sache ist und wie man liest kann man den gar nicht glauben schenken weil ja am ende immer die kosten zutragen sind.
Liebes Telekom Team ihr wollt das größte netz werden oder seit es schon. Dann geht doch mit euren langjährigen treuen Kunden ehrlich um.. Aber mit ehrlichkeit kommt man ja auch nicht an neue verträge, wie es scheint. Jetzt bin ich mal gespannt ob es bei mir einmalig wird mit dem Stick Fröhlich
Freu mich auf antwort
chatwiesel
Gut, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Anfang September wurde mir telefonisch ebenfalls dieser zusätzliche Vertrag angedreht. Mir wurde ebenfalls gesagt dass mir 10€ von meinem bestehenden Vertrag erlassen werden und dass sich an meinem Vertrag nichts ändert außer dass ich zusätzlich sogar eine Speedstick nutzen kann. Ich habe gesagt dass ich den Speedstick nicht nutzen werde und die Dame sagte "Sie können den ja an Freunde und Bekannte weitergeben, sie sparen ja trotzdem 10€"! Also eingewilligt, in den Unterlagen mit denen der Stick geliefert wurde, nichts von Kosten entdeckt und jetzt die Rechnung über einen extra Vertrag mit knapp 20€.
Habe die Service-Hotline angerufen und wurde auf die Mail kundenservice@t-mobile.de verwiesen, dahin sollte ich eine Reklamation schreiben.
Habe eine Reklamation mit Gesprächsverlauf geschrieben (Gespräch wurde zum Teil ja auch aufgezeichnet) und habe auch geschrieben dass ich den Stick nicht mal auf Mac nutzen kann (habe bereits alle Tipps zur Installation hier im Forum gelesen..es geht trotzdem einfach nicht!).
Ich bekam vom Team nur die Antwort, dass der Vertrag denn eine ganz normale Laufzeit hat und dass Sie nach dem Widerufsrecht nichts machen können. Nach einer weiteren Mail kamen dann noch Tipps wie ich den Stick (den ich nicht nutzen möchte) denn auf Mac installieren kann (Tipps habe ich bereits vor Wochen probiert).
Ich bin nun wirklich verzweifelt und wirklich enttäuscht. Kann mir das Team hier vielleicht noch helfen? :(

Edit: Ich habe den Fall nun noch einmal über das Kontaktformular geschildert. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
Telekom hilft Team
Hallo denise.no.71,

ich habe gerade gesehen, dass Sie per E-Mail in der Zwischenzeit Kontakt mit meiner Kollegin Meike hatten. So wie ich es sehe, konnten alle Anliegen geklärt werden, richtig?
Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
Melanie W.