Wieso werden bereits iPhone5-Bestellungen ohne Premierenticket ausgeliefert ...

Hallo Telekom-hilf-Team,
in der Hoffnung, hier mal eine Stellungnahme von euch zu bekommen:
Wieso werden bereits Bestellungen für das iPhone 5 ohne Premierenticket ausgeliefert, wenn bei vielen, die mit PT bestellt haben noch "Bestellung in Bearbeitung" im Status steht? Nach euren Versprechen hinsichtlich des Premierentickets, man würde damit bevorzugt und vor allen anderen beliefert, kann das doch eigentlich gar nicht sein - oder!?

Wieso werden bereits iPhone5-Bestellungen ohne Premierenticket ausgeliefert ...

Hallo zusammen,

 

die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist in der Tat
riesig. Wir konnten bereits mehrere zehntausend Geräte an Premieren-Ticket
Einlöser und damit einen Großteil der Bestellungen ausliefern. Premieren-Ticket
Kunden werden grundsätzlich mit höchster Priorität beliefert. Aufgrund des großen
Ansturms dauern die Auslieferungen allerdings an. Zudem hängt der
Auslieferzeitpunkt von vielen Faktoren ab: Modellvariante, Zeitpunkt der
Premieren-Ticket-Ausgabe und -Einlösung sowie
Herstellerbelieferung.

 

Leider scheint uns der eine oder
andere Fehler bei dem großen Ansturm unterlaufen zu sein. Dafür entschuldigen
wir uns. Wir möchten natürlich, dass Sie zufrieden sind und arbeiten daran, so
schnell wie möglich auszuliefern.

 

Wir erwarten wöchentlich
Lieferungen seitens des Herstellers und werden die eintreffenden Geräte umgehend
an die wartenden Kunden weiterleiten. Sollten Sie ein Premieren-Ticket haben,
werden Sie, wie versprochen, bevorzugt beliefert.

 

Viele Grüße

 

Markus

Gelöschter Nutzer
Lest doch einfach mal durch. Es gibt noch KEIEN iphones in Auslieferung das sind die SIMKARTEN. Aber nicht alle erhalten die Simkarte einzeln, sondern viele auch mit dem Handy selbst
Das ist falsch. Der Großteil der VVLs sind doch schon in Auslieferung, die erhalten ihre SIM mit dem iPhone zusammen.
@pseudolukian:

Falsch. Auch viele Geräte der VVLs sind schon in Auslieferung, viele ohne PT. Dagegen viele mit PT noch nicht.
Dachte eig. auch, dass bei Bestellungen bis zum 18.09 (Laut SMS) mit PT bekommen ihre Phones als erstes.
Ich hab ein PT und meines ist in Auslieferung!!
Es ist nicht wahr wenn jemand schreibt es sind noch keine iphones ausgeliefert es kam erst als ich das letzte mal wieder ne neue lieferung von apple rein ich denke nicht das sie sie anhäufen bevor sie sir los-schicken!
Gerad 2202 angerufen und erstaunlicherweise auch sofort durchgekommen. Am anderen Ende war eine sehr nette Dame. Auf meine Frage, was es denn zu bedeuten hätte wenn bei mir "Bestellung in Bearbeitung" steht meinte sie nur, ich habe ja am Freitag schon bestellt, muß mir also gar keine gedanken machen und alle würden erst morgen versandt werden...und ich hätte meins bis spätestens Montag bei mir. Also ich trau der sache ja nicht so recht...
Benjamin,
sorry ... aber die Hotline hat keine Ahnung. Überall werden andere Infos ausgegeben, langsam ist es lächerlich. Bei Twitter wurde grade kommuniziert, dass morgen ausgeliefert (also an den Kunden übergeben) wird und nicht Montag.
Bei mir steht immer noch Bestellung in Bearbeitung drin, trotz PT und Bestellung am 14.09. Wenn ich dann höre, dass leute ohne PT den status ausgeliefert haben, find ich das ne echte frechheit!
Ich stell mir gerade die Frage, ob nicht manche Mitarbeiter das PT einfach ignoriert haben!
Die Sache mit dem Premieren Ticket ist ein Witz. Man bekommt von jedem Mitarbeiter eine andere Antwort auf die frage wie man das überhaupt einlösen soll. Außerdem wird die Eingabe auf der Homepage nicht geprüft.
Warum gibt es jetzt schon den ganzen Tag nicht eine einzige Aussage über den Bestellstatus "Bestellung in Bearbeitung" seitens der Telekom-Mitarbeiter?Dafür ist das Feedback-Forum doch da... Und bei der riesigen Menge an Threads über dieses Thema sieht man doch, wie hochaktuell das ganze ist, warum gibt es hier seitens dem Feedback-Team keinerlei Antworten?
Auch ich habe ein Premierenticket und bei mir steht ebenfalls nur "Bestellung in Bearbeitung". Wieso werden Premierentickets ausgegeben und bei Kunden ohne Ticket ist das Iphone schon avisiert ???
Der Service ist mal wieder eine Katastrophe!
64GB schwarz bestellt am 14.09 mit Premierenticket, ausser der Eingangsbestätigung ist nichts gekommen, im Kundencenter kann kein Status abgerufen werden und die Hotline hat auch keine Ahnung. Im Netz findet man jede Menge glückliche Telekom Besteller die ohne PT schon den Status in Zustellung haben, kann echt nicht möglich sein.

@MBE

habe genau das gleiche Problem wie du.

Man bekommt keine eindeutigen Aussagen, wird nur vertröstet und wenn man dementsprechend mit Fakten aufwartet wird man als Lügner dargestellt.

Habe für mich entschlossen, dass ich der Telekom den Rücken kehren werde und meine Kündigung raus geht.
Bei mir steht auch noch Bestellung in Bearbeitung Traurig Freitag bestellt mit PT wird wohl heute nix mit'n Iphone5... Was sehr schade ist! Mich würde mal Interessieren wieviele I5 in der ersten Lieferung ausgeliefert werden oder ob morgen auch noch welche zugestellt werden bzw. nächste Woche oder ob die nächste Auslieferung erst im Oktober ist? Nett wäre auch wenn die Telekom mal Zahlen veröffentlichen würde wo drin steht wieviel I5 im bestand sind wieviel PT es gibt und so weiter...
Guten morgen liebe Telekom!
Erhalten wir heute eine Antwort auf diese eindeutige Frage?
Erwartungsgemäß hat sich auch über Nacht nichts am Status geändert ... Premierenticket also doch sinnlos?
Kann mich nur anschließenj VVL mit Bestellung I5 64GB sw am 16.09. inkl. PT und bis heute weder Nano-SIM noch Änderung des Bestellstatus (immer noch "Bestellung in Bearbeitung"). Leider habe ich nun schon von mehreren gelesen, die ohne PT, wenn man dem Lieferstatus trauen kann heute Ihr I5 bekommen. Mir geht es gar nicht so darum ob ich mein Handy nun heute, morgen oder nächste Woche bekommen, aber wenn ich schon so ein PT bestelle, dann möchte ich auch nicht verarscht werden. An den Hotlines bekommt man jedenfalls keine klare Aussage, da wird nur rumgeeiert.
Darum geht es mir auch ... Wieso werden Versprechungen nicht eingehalten?
Mein Resümee
Einkäufe nie wieder bei der Telekom!

Nachdem die Hotline 2 Tage nicht erreichbar war, habe ich Online meinen Vertrag Verlängert. -- Sonntag 16.09 13:00 Uhr
VVL mit iPhone5 32GB Weiss im Complete M, mit Premiereticket.
SMS und Mail mit AGBs und Dankesschreiben für VVerlängerung bekommen.
Und DAS war alles.
Seit dem bis JETZT weder die Hotline erreichbar (2 x durchgekommen aber beim Wort iPhone5 dann unverschämt weggeklickt. Hab ich noch nie Erlebt.),
Im Kundencentrum liegt keine Bestellung vor,
2 Mails an den Kundenservice wurden nicht beantwortet,
Im Telekom Hilf Feedback (Also hier) auf Wiederholt die selbe Frage keine Antwort.
Auf wann kommt mein iPhone wurde zig mal geantwortet. Aber auf Vertragsrelevante Fragen die nichts mit der Lieferung zu tun haben kein Mucks.

Stand Heute (21.09.2012 09:13)
Der selbe!

Danke Telekom
Es wird bestimmt weiterhin hier keine Antwort geben auf Fragen ob PT wirklich vorgezogen werden und ähnliche Fragen, denn dann hätten diverse Blogs und Co eine Antwort schriftlich die sich im schlimmsten Fall gegen die Telekom drehen könnten Zwinkernd
Ich werde kommende Woche abwarten, bis Donnerstag, wenn sich bis dahin nichts hier getan hat oder man eine definitive Aussage hat, werde ich die VVL zurück nehmen und eine außerordentliche Kündigung anstreben. Ich lasse mich nicht so verarschen von der Telekom.
Telekom hilft Team
Hi Philyyyy, es bleibt dabei: Kunden mit einem Premiere-Ticket werden bevorzugt beliefert. Habe hier bitte etwas Geduld. Wir sezten alles daran, dass du dein iPhone 5 schon bald hast. Viele Grüße Christian
Hi Christian, danke für deine Antwort - toll, dass ihr euch diesem Thread angenommen habt!

Leider kann ich deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen - gegenüber wem werde ich deiner Meinung denn bevorzugt? Gegenüber denen, die in 2 Monaten bestellen sicherlich, aber nicht gegenüber denen, die ohne PT bestellt haben. Es tut mir leid, aber eure Werbung mit dem PT ist irreführend und falsch - wenn nicht sogar unlauter.