Brauche dringend die Policenummer der Handyversicherung!

Hallo,
ist es irgendwie möglich, dass ich die Policenummer meiner Handyversicherung von Ihnen erfahre? Die von mir eingegebene Nr ist laut serviebyphone Internetseite falsch!

Brauche dringend Hilfe,mein Iphone wurde mir geklaut...und noch dazu bin ich grad umgezogen, mein Internetanschluss lässt bis Januar auf sich warten...

und der tolle USB surfstick basic, der mir noch inklusie vertrag zum Internetanschluss aufgedrückt worden ist, ist an meinem Macbook Pro leider nicht nutzbar ( die software und firmware habe ich aktualisiert und auch alle anderen im Forum vorgeschlagenen Lösungen!)

Was kann ich jetzt tun?
Hi

Dringend??...... na klar....

Das Kontaktformular ausgefüllt ?? Das wäre dringend erorderlich.... :(

https://www.telekom-hilft.de/kontaktformular
Ja habe ich soeben getan. Da wie gesagt mein Internetanschluss in der neuen Wohnung auf sich warten lässt und mein Handy ja geklaut wurde, war das nicht ganz einfach:)
Ich habe versucht über servicebyphone meine Policenr zu erfahren, as nicht möglich war- noch dazu bei der 0180er rufnummer recht teuer- zumal ich ja weder handy noch Festnetz zu hause habe..also machte ich mich wieder auf in einen shop, wo man mich wieder an die servicebyphone gmbh verwies.

Ich habe lediglich einen Kassenbon, vertragsunterlagen für die handyversicherung habe ich nie erhalten- die freischaltung sollte angeblich im shop bei vertragsschluss geschehen, eine email mit policenr etc bekäme ich dann...

ist nie passiert, die rechnungen bekomme ich allerdings:)

Was soll ich denn nun machen bitte? Mein Handy ist weg, ich hab kein Telefon, kein Internet und kein Fernsehen zu hause..
und
bald ist doch Weihnachten verdammt..:) ich wohn 500km von der familie entfernt- ich brauche doch irgendwas um diese zu erreichen
schon auf dem Kontoauszug geschaut bei die monatlichen Abbuchung?
Da sollte ja die Versicherungsnummer stehen
Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, ist aber nicht die Policenummer. Die Zahl auf dem Kassenbon ist es auch nicht.
das gibt es ja nicht, dass die Versicherung anhand der Daten auf dem Einzug nicht den Versicherungsnehmer und die Police Identifizieren kann. So was fällt unter Mythen und Legenden.


Einfach bei der Versicherung anrufen!.
Telekom hilft Team
Hallo frauantje, wir können in diesem Fall nicht weiterhelfen, hier ist der Kontakt direkt zur Versicherung erforderlich.
 
Es grüßt
 
Wiebke
Also muss ich ernsthaft nochmal mit nem Beutel Kleingeld zur Telefonzelle und darf die teure Servicenummer anrufen, damit die mir wieder sagen, ich soll mich an einen Shop in der Nähe wenden?
Das kann doch nur ein Witz sein
Es gibt durchaus Festnetztelefone - außerdem hast Du ja sicherlich eine Police ausgehändigt bekommen. Ich denke nicht, dass die Telekom deine Police in ihren Unterlagen verwaltet.
Witzig, auf meinen Festnetzanschluss darf ich bis Januar warten....

und eine Police habe ich nicht ausgehändigt bekommen, die versicherung wurde im shop abgeschlossen- ich sollte eine email bekommen.
Und genau so wurde mir das gestern auch im shop gesagt, dass die Versicherung, wenn die im shop abgeschlossen wird, auch direkt dort online aktiviert wird.
Und genau so habe ich das gemacht, direkt bei neuvertrag wurde die versicherung im Shop abgeschlossen. Meine Rechnungen bekomme ich an meine Emailadresse, aber eine Police oder ähnliches nicht

Der erste teil des Verwendungszwecks von der 1. abbuchung(von ace) ist die Policenummer.

Meine beiden Policenummern zb. Werden als nicht korrekt  angezeigt. Schaden vor einer Woche gemeldet

Keine Reaktion  auch auf die gefaxte  schadensmeldung 

Keine Reaktion. Abgebucht wird aber..... ich werde noch paar Tage warten und dann Anzeige  gegen die Versicherung machen wegen betrug und telekom wegen beihilfe zum Betrug..... bei soviel  negativer Resonanz sollte sich die Telekom überlegen was sie ihren Kunden anbietet!

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Michale_huy.

Leider kann ich Ihnen nicht sagen, warum Sie bisher auf Ihre Schadensmeldung noch keine Rückmeldung erhalten haben.
Ich kann Ihren Unmut aber wirklich sehr gut nachvollziehen und werde das Feedback natürlich auch weiterleiten, da es keineswegs in unserem Interesse ist, unsere Kunden auf diese Art und Weise zu verärgern.
Haben Sie denn schon einmal versucht den telefonischen Support der Versicherung zu kontaktieren?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Das habe ich heute getan  obwohl ich die Versicherungsunterlagen habe  ist man nicht in Kenntnis  das von mir die beiden Handys dort versichert sind. Einziges aus irgendwelchen grunde  erhalten Sie Zahlungen  von mir was die sich nicht erklären können..

Ich muss nun beweisen das ich von ihnen neue Geräte  erworben habe und ihre Rechnung an mich bereitstellen , bestellbestätigung alleine und auch nicht mein Kontoauszug  das die geräte bezahlt sind reichen dafür aus auch die imei Nummer wäre nicht registriert....in meinen Unterlagen aber schon.

 

Jedenfalls  hab ich eine fantasie  policenummer die nicht existiert  jedoch wird unter dieser Referenz  von meinem Konto abgebucht.

 

Beim Anruf bei der Telekom sagte man das man so was noch nie gehört hat und wurde dann zu der Versicherung weitergeleitet.   Die fand dann zwar meinen Namen mehr aber auch nicht.

 

Ich habe nun 4 Stunden meines Urlaubs verbracht um aus dem Urlaub nötige Unterlagen zu finden...eine Rechnung hab ich natürlich nicht mit dabei und einen Drucker auch nicht um das verlangte Lastschriftmandat zu drucken und zu unterschreiben. Es steht halt im Raum so lange ich diesen Beweis nicht erbringe  das ich die Absicht  hätte zu die Versicherung unberechtigt zu belasten..... ein wenig unverschämt  finde ich.... doch all dies scheint nichts neues zu sein da mehrfach die Versicherung extremschlechte  Referenzen bekommt

Wenn dies sogar der verbraucherschutz  anprangert...sollte man sich von solchen "Partnern besser trennen.

Vielen Dank für ihre mühen

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die konstruktive Kritik, @michael_huy.

Ich werde Ihren Beitrag ungefiltert an die entsprechenden Kollegen leiten.
Nichtsdestotrotz drücke ich Ihnen die Daumen, dass Ihre Angaben bei der Versicherung wieder „auftauchen“ und möchte mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ich würde wirklich sehr gerne weiter für Sie tätig werden, habe allerdings in diesem Zusammenhang keine weitere Möglichkeit. Traurig

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nun wurde ich angerufen , trotz Email Versand lese und empfangsbestätigung  will man wieder die Daten nicht erhalten haben. Und von dem 2.gerät das auch dort versichert ist weiß  man wieder nichts....

Komisch gestern wurde ich gefragt  ob der M oder L Vertrag?🤤🙈🙈😂 ich schmecke  salzig bis sehr bitter 🙈😂 das werden die noch  feststellen....

 

At Karin ja ich weiss sie können nichts tun aber ich werde hier jede Neuigkeit Posten denn dies dient anderen sich etwas besseres zu such als das was angeboten wird...leider aber trägt die Telekom mitterweile wissentlich , Mitverantwortung wenn sie dies dem Kunden anbietet. 

update:

Also der fairness wegen am ende lief alles super schnell und sauber gestern hab ich dann das ersatz gerät bekommen.

 

Natürlich können deren mitarbeiter nichts für ein system das überhaupt nichts funktioniert da hat man ein vertrag und die firma weiß nichts davon.... am ende mit viel viel aufwand und geduld

war dann doch alles gut und abwicklung nun einwandfrei

 

danke für evtl. mitwirken das dazu beigetragen hat

ich hatte das problem bei mir auch das die Police falsch war. Das Problem wie es sich nachher herausstellte war das ich alles eintragen muss. Das heist ich muss vor die Versicherungsnummer noch das "Nr." schreiben. Also steht dan als Policenummer: "Nr. SPLGE##########"

Vielen Dank für diesen Hinweis, @rillroland.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.