Geräte verbinden sich nicht mehr mit dem WLAN Speedport W723v typ b. Was tun?

Hallo,
Seit kurzem Verbinden sich 2 Smartphones in unserem Haus und eine PS3 nicht mehr mit dem Internet.
Obwohl die PS3 sogar mit einem Kabel am Modem hängt.
Auch dieser PC mit dem ich Schreibe hängt am Modem und da geht alles.
Zusätzlich verbinden sich auch zwei Laptops drahtlos ohne Probleme.
was kann man da machen?

Telekom hilft Team
Hallo spence.burnette,

ich habe Ihren zweiten, identischen Beitrag dazu geschlossen.
Haben Sie auf dem Speedport ggf. gerade ein Update aufgespielt? Dann müssen Sie evtl. vorgenommene Einstellungen erneut vornehmen.
Bei den Smartphones empfiehlt es sich ebenfalls, die vorhandene Verbindung einmal komplett zu löschen und neu einzurichten. Haben Sie verschiedene Anschlüsse überprüft oder einmal geschaut, ob der genutzte PC auch an den anderen Ports funktioniert?
Ich freue mich auf weitere Informationen.

Es grüßt Marco
Gleiches Problem bei mir!
Das Ipad ist noch verbunden, das Iphone und der Laptop verbinden sich nicht mehr mit dem Speedport. Habe die Einstellungen neu vorgenommen und die Verbindungen bei den Iphones gelöscht und neu versucht.

Was kann man noch tun? Das DSL lief gerade mal 5 Tage korrekt, nachdem ich 3 Wochen kein Internet hatte, bin langsam echt sauer!
Telekom hilft Team
Hallo julian.e,
 
oje, das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Wir sind gerne da und greifen unter die Arme, wo wir nur können.
 
Haben Sie schon probiert, ob es Abhilfe schafft, wenn Sie den Router einmal für mehrere Minuten vom Strom nehmen? Einfacher Trick, aber häufig sehr effektiv.
 
Viele Grüße
Anna H.
Ich habe auch das gleiche Problem und niemand hilft mir! Es wird jetzt immer gesagt, dass meine Endgeräte Schuld sind. Aber wenn die Schuld wären, würde das mit dem WLAN ja überhaupt nicht funktionieren, aber eine Woche lang funktioniert immer alles einwandfrei und dann geht wieder nichts...
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

da Sie nun zu dritt sind, schalte ich mich auch mal von unserer Seite als Dritte ein.
Ich habe zwar keine Wunderwaffe mitgebracht, jedoch unsere Experten mit ins Boot geholt. Ich hoffe, dass diese nach Ihren Forschungen mit einer Lösung auf mich zukommen. Ist dieses erfolgt, melde ich mich sofort wieder hier.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Bis bald! Britta
Telekom hilft Team
Da bin ich wieder. Der Experte hat mich nun gefragt, welche Geräte sich ganz genau nicht verbinden. Leider konnte ich dieses so gar nicht beantworten, doch ich gehe davon aus, dass Sie mir das verraten. Also, welche Hersteller haben die genannten Handys? Gerätebezeichnung? Ich werde das dann weitergeben, um weitere Schritte in Richtung Lösung zu kommen.

Viele Grüße Britta
Bei mir sind es ein iPhone 4s, ein Brother MFC-5895cw, ein Medion Lifetab 9516 sowie 2 iPhone 3gs
Telekom hilft Team
Klasse, die Gerätebezeichnungen liegen nun bei den Spezialisten vor.
Ich bin gespannt, was ich zurückbekomme.
Sie werden es auf jeden Fall dann auch erfahren.

Viele Grüße Britta
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

da Britta nicht im Hause ist, springe ich einmal ein. Es gibt noch keine Neuigkeiten, dennoch wollte ich Ihnen einen kurzen Zwischenbescheid zukommen lassen, dass wir weiterhin am Ball sind.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Anna T.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem aber vielleicht hängt es damit zusammen. Ich habe ein neues Notebook Marke Lenovo. Mit dem WLAN komme ich bei einem Freund über eine Fritzbox super ins Internet. Über meinen Telekom Router bekomme ich das Notebook nicht angemeldet. Mein altes Notebook von Acer hat sich automatisch verbunden. Beim neuen Notebook sagt er ständig das die Zugangsdaten nicht stimmen würden. Und von der Telekom Hotline erhalte ich nur die Auskunft das das Gerät nicht kompatibel sei.... so ein quatsch.....

Viele Grüße
Hallo,
EIn Freund fragte mich heute ob ich wüsste wieso sein Notebook sich nicht mit seinen Speedport W 723V Typ A verbindet. Da hab ich ein wenig gegoogelt und nichts genaues gefunden. Den Hersteller seines Laptops kann ich nicht sage, weiß aber das er ein Samsung Galaxy S3 LTE hat und dies verbindet sich mit dem Speedport. Das Problem liegt erst seit gestern Abend vor.

Danke im Voraus
Telekom hilft Team
Da bin ich wieder! Unsere Experten haben nun alle verschiedenen Möglichkeiten getestet, verschiedenste Geräte mussten herhalten und wurden an dem genannten Speedport getestet. Alle Geräte, darunter auch iPhone 3gs, iPhone 4s, Samsung Galaxy S4 und iPad konnten verbunden werden und waren auch längerfristig nutzbar.

Was nun die Ursache für das teilweise oder gar nicht funktionierende WLAN ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Sie alle Ihre WLAN-Verbindung nicht über die MAC-Filterung gesichert haben und dieses als Ursache ausscheidet.

Haben Sie alle bereits versucht, die Werkseinstellungen des Speedports zurückzusetzen und diesen anschließend neu einzurichten? Lassen sich die WLAN-Clients dann wieder am Router anmelden?

Der aktuelle Firmware-Stand (1.28.000) sollte auf dem Router eingestellt sein. Gleiches gilt auch für die WLAN-Clients, diese sollten auch die aktuellste Firmware nutzen.

Alles kontrolliert? Besteht die Einschränkung weiterhin? Sonst würde mir nur noch ein Austausch des Speedports einfallen. Handelt es sich bei Ihnen allen um Mietgeräte?
Wir schaffen das schon.

Viele Grüße Britta




Hallo,
mein speedport w723v geht auch nicht mehr. Er sendet kein Signal bzw. wird von mehreren Clients (iPad / hp Laptop) nicht mehr erkannt. Bis vor kurzem war alles in Ordnung.
In unserem Mehrfamilienhaus taucht aber plötzlich ein neuer WLAN-Anschluss auf, der vorher nicht da war. Kann das damit zusammenhängen? HILFE!
Hallo,
Mein speedport funtioniert nur, wenn ich mein Iphone 5 mit den Übertragungsstandards
802.11a-Standard und 802.11n-Standard die Einstellun vornehme. Mein IPad3 funktionier tadellos. Wenn ich mit meinem älteren HTC Desire unter den Standards versuche die Verbindung herzustellen, geht das nicht...erst wenn ich wieder in den 802.11n-oder 802.11g-Standard wechsele funktioniert mein HTC. Dann hab ich aber wieder keine Verbindung mit dem IPhone...
Was kann das sein?
Günni
Hallo,
wir haben das gleiche Problem.
Neustart, zurücksetzten, Werkseinstellung usw. - nichts hat geholfen.
Iphone 3gs und 4, Samsung und Laptop nichts kann sich mit
Egal welche WLAN-MAC-Liste, kann mich nicht anmelden.

Sind alle vollkommen genervt.
Hallo,
da bin ich nochmal. Jetzt habe ich folgendes getan und der Router läuft wieder.

1) Komplett Reset: Am Gerät hinten mit dünnem Stift den Reset-Knopf eindrücken, aber Achtung: Man benötigt für die Neuanmeldung des Routers am PC unbedingt die seinerzeit zugeschickten Daten: "Anschlußkennung" und "T-Online Nummer "

2) PC starten (Router vorher mit LAN mit PC verbinden), Deinen Browser starten und "speedport.ip" oder "192.168.2.1" in die Befehlszeile eingeben. Sollte das nich funktionieren, einfach mal nach Hilfen googlen. Im Netz gibt es Hilfen.

3) Den Router dann über das Menü neu konfigurieren. Dabei habe ich zunächst den Namen meines Routers verändert und danach den Übertragungsstandar 802.11n gewählt. Seitdem geht es wieder, mal sehen wie lange...

4) Viel Erfolg!
Hallo,

leider hat keiner der Tipps geholfen. Das neue Neue Notebook lässt sich einfach nicht mit dem Router verbinden. Es erscheint immer wieder falsches Gerätepasswort, trotz mehrfach korrekter Eingabe. Das alte Notebook lies sich sofort wieder verbinden.
Ich habe mir heute das Trekstor Liro Tab gekauft und wollte es eben in meinem WLAN-Netz anmelden. Ich gab das PW meines Speedports (W723V Typ B) ein. Die Meldung war: "Ausgezeichneter Empfang", aber ich bekam keine Verbindung zwischen Tablet und Speedport hin.

Ich hatte vor meinem letzten Versuch das Speedport vom Netz genommen und einige Minuten gewartet - aber OHNE ERFOLG.

Was kann ich machen???
Telekom hilft Team
Hallo jaichbins, hallo es_nervt!,

im Falle des neuen Notebooks rate ich dringend dazu, einmal nach aktuellen Treibern für das WLAN-Modul zu suchen.

Beim Trekstor Phänomen stellt sich mir die Frage, wenn vom "PWmeines Speedports" gesprochen wird, ist vielleicht fälschlicherweise das Login Passwort für das Speedport Menü verwendet worden, anstattdas WLAN-Passworts?

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldungen.

Viele Grüße
Sebo
Ich habe eine Kindle und ein LG der sich partout nicht anschliessen lassen an unsere Speedport. Weiterhin habe ich ein Drücker der sich ebenfalls nicht anschliessen lassen - da habe ich alles versucht von PIN eingeben zu suchen und Passwort eingeben zu eine Zeit wo er das erkannt hatte. Alle drei Geräte sagen, dass sie die Router nicht finden, obwohl ich direkt daneben stehe :-((
Moin moin aus Hamburg, tja es ist schade, dass es eigentlich keine Hilfe gibt oder?
Ich habe ein ähnliches Problem und würde um dieses zu lösen gern die automatisch vergebenen IP-Adressen ändern/anpassen. Nix geht! Ich kann nicht mal eine vergebene IP-Adresse (oder Client) löschen. Wieso lässt es Ihr es in der SpeedportBox nicht zu?
Kein Reset, kein Abschalten für Stunden... nichts hilft.
Ich habe ein neuen Laptop und der bekommt über DHCP eine 10.0.blabla Adresse um in das begehrte Internet zu kommen benötigt das Gerät aber eine 192. Adresse... nix zu machen. Traurig
Hallo,
Ich habe ähnliche Probleme, bei mir trennt sich am iPhone 4, iPhone 4S und am ipad 4 ständig die Verbindung! Ich habe bevor ich mich hier durchgelesen habe schon mehrere versuche gestartet! Erst hatte ich den Vorgänger vom speedport w 723v Typ a, welches ich nun daheim habe. Aber die Probleme sind die gleichen geblieben.
Würde mich sehr über eine hilfreich Antwort sehr freuen!

Gruß Berkan
Telekom hilft Team

Hallo Berkan,
 
schön, dass Sie uns die Chance geben, Ihnen zu helfen. Bei uns ist der Name Programm. Fröhlich
 
Haben Sie bereits einen Reset des Speedports versucht? Außerdem ist es ganz wichtig, dass Sie die aktuelle Firmware auf dem Gerät nutzen. Die entsprechende Version finden Sie hier. Schon mal zur Sicherheit: Wie alt ist das Gerät? Haben Sie es gekauft oder gemietet?
 
Wir machen dem Speedport schon noch Beine! Fröhlich
 
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Olli

Hallo Olli,
Das Problem, daß mein iPhone 5 immer noch nicht mit dem Router zusammen funktioniert,
liegt wohl doch am eingestellten Übertragungsstandard.
Ich habe es jetzt mehrmals probiert und es lässt sich nachvollziehen, dass das IPhone 5 nur auf dem a/n Standard funkt aber alle anderen Geräte dann nicht mehr....
Leider habe ich bis heute auch hier im Forum keine Antwort erhalten, die meine Vermutung bestätigt.
Wenn die Aussage, "wir machen dem Speedport schon Beine" Stimmen würde, müsste ja alles ohne Probleme klappen.....
Wäre schön, wenn da mal eine fundierte Antwort käme!
Gruß,
Günter