feste ip erstellen mit speedport w 921 v

Hallo

Ich möchte meinem nas eine feste ip geben

wie geht das ????

Ich habe hier gelesen das es geht aber wie weisIch leider nicht

bitte um Hilfe
Hallo BuellUSA,

hast du DHCP am W921V aktiviert?

Welchen NAS hast du? Gibt es dort eine Managing Software?
Dort kannst du sowas eigentlich einstellen. Der W921V kann so weit ich weiß keine manuelle IP-Reservierung unter DHCP.

Der W921V vergibt mit DHCP im Bereich von 192.168.2.100 bis 192.168.2.199, so lange dort nichts verändert wurde. Gib deinem NAS dann einfach eine IP außerhalb des Bereiches (zum Beispiel 192.168.2.90) und dann sollte das funktionieren.
Community Manager
Das geht, allerdings nicht am Speedport.
Diese Einstellung nimmst du bitte, sofern dein NAS dies zulässt, direkt dort vor.

Der Hinweis von Christian ist auch sehr gut: Am besten nimmst du eine IP-Adresse die außerhalb des vom DHCP automatische vergebenen Adressbereiches liegt.
Dann kann es diesbezüglich zu keinen Komplikationen kommen.
Hallo

ihr zwei das mit der ip hat schon mal hin gehauen

vielen dank dafür

@Christian

der nas = Sonology ds 212+
Managing softwear was ist das sorry

ich will meinen Speedport und den NAS so einstellen das ich von draußen drauf zugreifen kann

jetzt muss ich das noch mit der Port weiter Leitung raus bekommen

frage wiest ihr ob ich auch eine eigene ddns Konto im speedport ein richten kann
Das webinterface vom Synology.
Dyndns ist kein Problem. Steht Schritt für Schritt im Handbuch.
Danach noch eine Port Weiterleitung auf Port 21,80,443 glaube ich war das bei diesem Nas und dann ist es auch von außen erreichbar. Musst vielleicht nochmal im Synology Handbuch nachsehen welche Ports er braucht.
Da du ein Synology NAS-Server hast (hab ich auch..super Wahl!!),
kann ich dir einen Link schicken mit einer Zahl von Ports und ihr Gebrauch.

Unter http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_%C3%BCber_Internet findest du weiter unten eine Tabelle wo alle benötigten Ports für jeweilige Programme drin stehen. Beachte beim eintragen in den Router ob UDP, TCP oder beide Protokollarten.

Im Fall von Synology ist die Managing Software der DSM (Disk Station Manager)
Im lokalen Netz kannst du ihn mit "http://IPDESSERVERS" aufrufen und ihn dort verwalten.

Hoffe das hilft dir weiter Zwinkernd
Hallo, Mir ist die Thematik nicht so ganz bewusst! Ich habe diese Vorraussetzungen und benötige eine feste IP. Grund: Zugriff auf ein entferntes Netzwerk. Sprich dort wird meine IP eingetragen und ich kann darauf zugreifen. Habe ein Privattarif ip basierend, ein Synology NAS und ein W921V Router. It das überhaupt möglich? Oder brauche ich auf jeden Fall einen neuen Business Vertrag? Brauche es eigentlich schon am Mittwoch. DAnke liebes Forum. Grüße aus Berlin matthias
Feste öffentliche IPs gibt es nur mit dem BusinessBasicComplete oder CompanyConnect. Wobei der BBC die günstigere Variante ist.
Ganz sicher? Im Router kann man keinen Port frei geben oder DNS einstellen? Und über die Synology könnte ich eventuell DDNS eingeben und dann FTP und HTTP Ports im Router freigeben. Ich suche mir hier alles zusammen und werde es mal testen. Bin nicht wirklich ne Leuchte was das alles angeht ...Danke für die Antwort.
Ach ja zudem müsste ich wohl auf ISDN umstellen. Da gibts einen dreimonatigen Vertrag und ich benötige die Geschichte auch nur temporär für ein paar Monate. Mir graut es davor ...Wobei ich es eigentlich schnell benötige!
Sicher kann man im Router Ports freigeben. Nur was hat das mit einer festen IP zu tun?

Du kannst auch über der den Speedport einen DDNS Service nutzen. Dann hast Du in Verbindung mit einer Portfreigabe über den Namen jederzeit Zugriff auf den NAS. Trotzdem hat er eine Dynamische IP und keine Feste
Für was brauchst Du ISDN?
Je nach Anschluss gibt es überhaupt keine Neubeauftragung mehr für ISDN, da es teilweise schon Vertriebseingestellt ist.

Schnell wird es schon gar nichts, du kannst mit minimum 2-3 Wochen rechnen
Oje. Meine IP wird extern in einem geschlossenem Netzwerk registriert damit ich auf ein System zugreifen kann. ISDN sagte mir die Telekom, hat auch damit zu tun, dass ich einen dreimonatigen Vertrag bekommen könnte. Ich benötige die feste IP für ca. 3 Monate. Ich habe mich nunmal bei http://de.dyn.com/ registriert und probiere es mal. Im Speedport kann man ja die Daten eingeben. Aber ich bin trotzdem kein IT Mensch. Deshlab tu ich mich etwas schwer damit. Vielen Dank matthias
Das ergibt alles keinen Sinn!
Wenn du dich mit einer festen ip in einem entfernten Netzwerk anmelden musst, dann ist nur ein BBC möglich dieser beinhaltet ISDN und hat eine Mvlz von 24 Monaten.

Aber da sollte sich der Admin mal eine bessere Lösung einfallen lassen.
Laut Telekom gibt es wie gesagt eine dreimonatige Geschichte (Business Vertrag) für ca. 65 Euro im Monat. Hat man mir am Telefon versprochen wohlgemerkt! Und bis ich zum Experten dafür durchgestellt worden bin hats auch gedauert! Irgendwie muss den Leuten doch mal vertrauen können die hinter dem Kundenservice/Produkten stecken! Es muss doch andere kundenfreundliche Lösungen geben. Aber was ist wenn ich über DYN mir eine IP zuweisen lasse? Kann ich ja im Router eingeben. Das was ich brauche geht nur mit einem Knebelvertrag über 24 Monate auch nicht 12 oder ... nen schönen Abend matthias
Wenn du dieses Angebot hast, warum bucht du es dann nicht?
Gelöschter Nutzer
Also entweder Du möchtest eine feste IP und schliesst einen wie auch immer Business Vertrag ab oder Du nutzt Dynamisches DNS, dann brauchst Du keine feste IP. Wenn es sich nur um einen Anschluss handelt, der für eine kurze Zeit genutzt werden soll, dann hat man Dir ja auch schon ein Angebot gemacht, da stimme Stefan voll zu.
Es geht darum dass ich für ca. 3 Monate eine IP benötige, die mich autorisiert auf ein entferntes, geschlossenes Netzwerk zugreifen zu können. Ich kann nicht jeden Tag zugreifen, sofern sich meine IP täglich ändert.

Wo wäre der Vorteil von Dynamisches DNS? Würde das eine Problemlösung sein? Das ist ja die Frage! Brauche ich dann überhaupt einen Business Vertrag der Jahre dauert! Ich kann nicht zwingend 3 Wochen warten bis mal wieder etwas passiert von Seiten des Anbieters und ich endlich eine feste IP bekomme wenn es auf einem anderen Wege auch geht da es ja das System anbietet wenn es möglich ist. Das ganze System ist recht unflexibel wie ich gerade finde und sollte sich eigentlich nach den Bedürfnissen des Kunden wenigstens relativ schnell lösen können. Tut es aber nicht! Seit mehreren Tagen diskutiere ich in Foren, mit der Telekom mit IT Experten aber einen klaren Weg der bisher funktioniert gibt es einfach in meinen Augen nicht aber nur unterschiedliche, schlaue Meinungen!

Nur als blödes Beispiel: Ich rufe bei der Hotline der Telekom an und die Stimme sagt mir tatsächlich da können sie sich nur an die Mail info@tele ... wenden, die bearbeitet es, kein Telefonkontakt möglich. Sehr geheimnisvoll. Um dann Tage später eine Mail zurück zu bekommen dass ich widerum die Hotline anrufen soll weil man anscheinend doch mit jemanden über Business Verträge reden kann und sein Anliegen. Naja mehrere Kontakte später ...Und dann bekomme ich Angebote die nicht mal öffentlich über die Telekom erhältlich sind. Was soll man nun als nicht gerade IT Experte in dieser Welt denken? Ich habe ein dynamisches DNS über den Router eingerichtet und hoffe dass es auf diesem Wege klappt aber wissen zu 100% tu ich es aktuell nicht! Deshalb frage ich gerne und oft und habe mir antworten erhofft ob es tatsächlich eine Lösung für mein Problem gibt. Eine Frage: Ist es technisch möglich jeden Tag die selbige IP zu haben ohne 24 monatige Business Verträge abzuschliessen. Durch externe Anbieter und meinem Router? Ich habe kein Problem damit Mehrkosten zu zahlen nur sollten die im Verhältnis stehen für mein Anliegen und viel wichtiger - ich brauche es sehr dringend. Ech einen schönen Abend da draussen ....
Gelöschter Nutzer
Wenn das entfernte System eine feste IP als Authentifizierung erfordert ist Dynamisches DNS keine Option, da das für Anschlüsse gedacht ist, die wechselnde IP Adressen bekommen. Geht also bei der Telekom nur über einen Businessanschluss.
Mit dynDNS bekommst du keine feste ip sondern nur einen Namen der auf die wechselnde IP verweist. Wenn eine feste ip verlangt wird geht nur der BBC ohne wenn und aber.
Miete dir eine Windows Server bei z.B hetzner

http://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq12

Dann melde dich von zu Hause über rdp auf im an, dann hast du einen desktop und eine Feste IP für die "Authentifizierung"
Gute Lösung Stefan vor allem wenn es nur temporär ist Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Wäre aber schon mal interessant, welche Art von Zugriff da überhaupt realisiert werden soll...
Also bisher funktioniert der Zugang einwandfrei und meine IP bleibt soweit auch bestehen und wechselt auch nicht. Ich bin kein Experte deshalb sind so manche Vorgehensweisen für mich schwer nachzuvollziehen. Insbesondere habe ich nicht mit der gegenüberliegenden IT am Hut und warum es auch nicht anders gehen kann. Ich arbeite an einer grösseren Website/Shopsystem etc ...Aber danke für so manchen Tipp. Vielleicht muss ich ja noch auf den Business Vertrag zurück greifen - wird die Zeit zeigen. Nur wenn es über Tage funktioniert warum nicht auch über Wochen. Normaler Weise dachte ich, die IP wechselt jeden Tag. Aber ich gebe gerne noch mal in Feedback. Mein Ding ist einfach: Ein befreundeter IT Mensch sagt mach das so und es geht, was ja gefordert war und hier sagt man es geht auf gar keinen Fall. Bisher kann ich es nicht bestätigen dass es nicht funktioniert. Es folgt ja eigentlich einfachen Regeln. Für euch ist es klar als Experten und aufgrund der unterschiedlichen Meinungen für mich halt nicht. Auch aber ein super Tipp »rdp auf im« wenn ich wüsste was es ist und wie man es macht. Ist bestimmt ne bessere Option als ein 24 Monate Vertrag für teuer Geld. Danke!
Gelöschter Nutzer
Moin,

wenn Du einen Vertrag mit IP basierter Telefonie hast, dann wechselt Deine IP Adresse auch nur alle 180 Tage, vorrausgesetzt die Verbindung wird nicht unterbrochen, denn bei jeder Neueinwahl wird dann eine neue vergeben.
RDP bedeuted Remote Desktop Protokoll und meint sich mit einem PC per Remote Desktop Programm (heisst in Windows "Remotedesktopverbindung") auf einem Windows Server einzuwählen und dort sozusagen auf dem Desktop zu landen. Da dieser angemietete Server über eine feste IP Adresse verfügt war die Idee sich von so einem Server aus zu verbinden. Das hiesse aber auch, daß dort die gesamte Software installiert sein müsste, die für die Aufgabe benötigt wird.