Samsung Galaxy S3 LTE: Update Android 4.3

Hallo zusammen,
ich habe ein S3 LTE von T-Mobile und möchte wissen, wann das Update auf Android 4.3 erscheint?
Danke für eine kurze Info!
LG
Jan

Telekom hilft Team

Aktueller Stand vom 02. Januar 2014

Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr!
 
Wir haben heute folgende Updates freigegeben:
Samsung SIII LTE i9305 XXUEML5 Android 4.3
Samsung SIII i9300 XXUGML2 Android 4.3
Letzteres nur der Vollständigkeit halber. Wie immer gilt:
Es kann durchaus bis zu zwei Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt.
Updates werden am Anfang in Schüben für euch freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

Hallo!

Angeblich soll Jelly Bean erst mitte Januar rauskommen (habe letztens angerufen bei der Technik). Ich hoffe dennoch das es viel viel früher rauskommt!

LG
Pass auf und zwar hab' ich mich grad extra beim kundenservice nochmal schlau gemacht weil ich auch das S3 LTE hab. Lade dir KIES runter - steck dein Handy an den PC und dann kannst du dir die Firmware draufladen.
Hey,

danke erstmal für deine Antwort! :)
Ich habe KIES installiert und er findet kein Firmware-Update.

Hast du es schon versucht?
Ja, auch bei mir findet er kein update. Habe auch das s3 lte
Bei mir klappt es auch nicht. Weder über OTA noch Kies. Sehr ärgerlich. Ich hoffe auch das sich bald was tut. Zeitpunkt seitens Telekom wird auch keiner genannt.
Naja, Samsung hat jetzt gerade erst angefangen, Updates für das S3 LTE auszurollen. Ein Update für die Telekomgeräte ist noch nicht dabei.
Naja Vodafone verteilt wohl auch schon das update. Die sind wohl schneller.
Viel Geld für Verträge nehmen.
Kundenservice naja.
Das nächste Smartphone wird eins ohne Branding. Ist jetzt schon das 3te gerät wo es zu lange dauert.
Ja alles Mist. Nur komisch das es wo anders schneller geht
Hallo Telekom, gibt es jetzt bitte mal eine nachvollziehbare Aussage warum es bei euch so lange dauert und andere Anbieter anscheinend fähiger sind?!
Genial, dass sich kein Telekom mitarbeiter meldet. Wenn sich jetzt einer meldet bestimmt mit der Aussage "Wir haben leider noch keinen genauen Termin. Aber vermutlich noch diesen Monat." Wie auch schon die Monate davor. Klasse Telekom!
Ja so wird es bestimmt kommen. Diesen Monat oder nächsten. Wer weiß.
Das ist echt unglaublich, wir eiern seit einem Jahr auf 4.1.2 rum. Jetzt gibt es endlich das Update auf 4.3 vom Hersteller (nachdem 4.2 einfach ausgelassen wurde und 4.4 schon draussen ist) und die Deutsche Telekom hat die Ruhe weg. Die Telekom in den USA hat 4.3 auch schon draussen! Was ist denn bei euch los Telekom?! Der einzige verbliebene Deutsche Anbieter hinkt der Konkurrenz aus dem Ausland hinterher?!
Ist schon traurig das stimmt. Das die deutschen es nicht schaden vor den anderen Anbietern schnell genug zu sein. Und dabei heißt es doch immer so schön. Das beste Netz
Sagt man nicht immer zufriedene Kunden sind gut und Treue Kunden.
Das Netz hat ja damit nichts zu tun, da war, ist und wird die Telekom Nr.1 bleiben aber das Sie in puncto Kundenservice hinter den Ausländischen Anbietern hinten anstehen ärgert mich unheimlich!
Ja okay das stimmt. Versteh nur nicht das die anderen das halt schnellen hin bekommen. Und die US Tochter es auch schneller schafft
Naja Anpassung können ja dauern, aber dass hier tagelang nicht einmal von Telekom geantwortet wird ist unverschämt. Sie könnten ja wenigstens darüber informieren, alla "ist in Arbeit aber dauert noch... Wochen." Dann hätte ich noch Verständnis. Aber die Kunden so im Regen stehen zu lassen... tststs
Ich habe daraus gelernt und werde meine Verträge, sowie die von mir betreuten Firmenverträge (insgesamt 20 Complete Mobile L) die im März auslaufen nicht mehr verlängern. Wenn der Saftladen hier meint die Kunden hängen zu lassen. :-((
Ja schneller Kundenservice ist was anderes. Lieber rufen sie ständig die Kunden an und hoffe das sie noch weitere Optionen abschließen. Aber so ein update dauert halt schon etwas länger.
Telekom hilft Team
So Leute, wir nehmen diesen Beitrag dann jetzt, um alles zusammenzufassen.

Ich gehe intern einmal auf Informationssuche und melde mich zurück, sobald ich etwas Spruchreifes habe.

Viele Grüße Marco
Das klingt gut. Wir freuen uns auf neue Informationen.
Telekom hilft Team
Ich habe den aktuellen Status von heute Morgen in einer Zusammenfassung oben angepinnt.

Marco
Ist aber doch noch etwas hin bis es frei gegeben wird.