Wann kommt das Android 4.4 KitKat update für das HTC One?

Am 15. November hat HTC bekannt gegeben, dass sie den Android Code für KitKat (für die Google Edition vorerst) fertig haben. Gibt es Informationen, wann es für die T-Mobile Deutschland Geräte kommt? Auf dem Nexus 7 ist es bereits ausgerollt.

https://twitter.com/HTCUSA/status/401447470154399744
Telekom hilft Team

Zusammenfassung 13.01.2014

Heute wurden die Updates für das HTC One Max und das HTC One mini freigegeben. Es kann allerdings noch ungefähr zwei Wochen dauern, bis das Update auf dem Server des Herstellers bereitgestellt wird. Zum Nachfolger können wir noch nichts sagen. Wir werden euch mit Details versorgen, sobald uns diese vorliegen. Weitere Informationen zum Thema gibt es hier: Wo bleibt mein Update?


 


Update 19. Mai 2014


Das gewünschte Update für HTC One (M7), Android 4.4.2 und UI HTC Sense 5.5, Software Version: 4.20.111.21 ist da. 


 


Update 10. Juli 2014
Das gewünschte Update für HTC One (M7), Android 4.4 und UI HTC Sense 6, Software Version: 5.16.111.4 ist da

Hallo,

wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen? Es ist:
1. noch nicht mal das 4.3 Update raus
2. hat HTC das 4.4 Update selbst noch nicht für die Brandingfreien Geräte veröffentlicht, wie soll es dann die Telekom machen?
3. haben noch lange nicht alle Nexus 7 das 4.4 Update bekommen, meines bspw. noch nicht ;)

Also: Ruhig Blut :D

- privat -

Grüße
Florian
Mein Nexus hat es Fröhlich Dass es jetzt nicht da ist ist klar, aber ich dachte, dass ihr Kontakt zu HTC habt und mal rein horchen könnt, was die so meinen. Weihnachtsgebäck gibts auch schon im August, also kann man infos zu Updates, auf die man wartet, doch auch früh anfragen Fröhlich
Außerdem könnte es von Vorteil sein, wenn jemand der DTAG mitteilt, dass es ein 4.4 nicht irgendwann nach dem 4.3 gegen wird, sondern "die Anderen" schon daran arbeiten!

So hat die DTAG die Chance vielleicht zu lernen und schon während sie noch nicht weiß, was mit 4.3 wird und ob sie dies auch für DTAG Geräte hin bekommen könnte, Ressourcen für 4.4 zu planen und käme vielleicht auf die großgeniale Idee, dazu einen Zeitplan zu erstellen, der intelligent und fundiert genug ist, auch für die interessierten Nutzer zu veröffentlichen.

insofern Danke ennolenzo
... die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo,

mir ist noch immer schleierhaft, wie denn ein Netzbetreiber, welcher auch "nur" Kunde bei HTC ist, einen Zeitplan für etwas entwerfen will, was noch nicht mal vom Hersteller zur Verfügung steht?! Und wir sollten hier nicht die GE Version mit der Version vergleichen, die später auf die Standard-HTC-One-Geräte, immerhin kommt da noch das Sense Framework drauf und alle anderen Features. Daher noch mal:
> Also: Ruhig Blut :D

- privat -

Grüße
Florian
Seit gestern gibt es 4.4 auf dem HTC One Google Edition. Gibt es von HTC schon eine Info wann die tmobile Variante kommt?
ennolenze schrieb:
Seit gestern gibt es 4.4 auf dem HTC One Google Edition. Gibt es von HTC schon eine Info wann die tmobile Variante kommt?


Von den massiven Problemen dieser Edition hast du auch gelesen?

Ich wäre auch immer gerne bei Updates ob sie wirklich rund laufen.
Ansonsten hätte mein SGS3 jetzt ein fehlerhaftes 4.3 geflasht bekommen.
Marcus S. schrieb:

Von den massiven Problemen dieser Edition hast du auch gelesen?


Ich habe ein HTC One GPE Edition seit zwei Monaten. Bisher keine Probleme. Welche "massiven Problem" sollen das sein, dass sie mir im Alltag nie aufgefallen sind?
Telekom hilft Team
Hallo ennolenzen,

da haben wir wieder einen von der ganz schnellen Sorte. ;)

Leider kann ich zum Update-Zeitplan keine Infos liefern. Auch wir bekommen immer erst kurz vor Veröffentlichung die Information darüber. Ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Sebo
Hallo,

na diese Info hilft doch weiter Fröhlich bzw. in der Sache nicht, aber dann kann ich mir weitere Nachfragen sparen.

Gruß, Enno
Ich möchte da nochmals darauf hinweisen, das die Telekom ein Update erst dann bearbeiten kann, wenn es auch eins gibt Zwinkernd Und die GPE hat kein Sense und ist auch kein Update für die Channelversion. Einfach noch ein klein bisschen Geduld ;)

- privat -

Grüße
Florian
Es wird seit gestern in der USA Android 4.4 und sens 5.5 für die developer Edition ausgerollt :)
Find Ich super von HTC (:
http://www.androidnext.de/news/htc-one-android-4-4-kitkat-update/
Für mich ist dies schleierhaft, warum aus den Update- und Prüfprozessen immer so ein woodoo gemacht wird. Hier im Forum sollen die Kunden wohl nur mit Antworten beruhigt werden, die man sich eigentlich auch ohne Forum beantworten kann.

Rückblickend , bei 4.3. gab es in jedem Fall Verzögerung zum schon sehr grob angekündigten Termin. Eine verständliche Erklärung dazu gab es weder vorher, noch nachher. Und das IT/Technik/Software komplex sein kann, dass brauche ich nicht im Forum zu lernen.

Wen also jetzt hier nach 4.4 gefragt wird, dann darf T-Mobile imho von echtem Interesse ausgehen und vielleicht die Ressourcen der Entwickler so planen, dass ein Zeitfenster für Austausch mit den Moderatoren möglich wäre!

Mein Interesse war Transparenz, aber die ist hier mehrfach abgelehnt worden. Also ich bin weg hier ....

Im Service Blog findest du die Transparenz wie es funktioniert. Was du verlangst in ein Termin den es nicht gibt.
ennolenze schrieb:
Mein Nexus hat es Dass es jetzt nicht da ist ist klar, aber ich dachte, dass ihr Kontakt zu HTC habt und mal rein horchen könnt, was die so meinen. Weihnachtsgebäck gibts auch schon im August, also kann man infos zu Updates, auf die man wartet, doch auch früh anfragen

hier ist der update weg beschrieben http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-lange-Weg-zum-Android-Update-2072706.html
es wird also noch ein wenig dauern
Sebo schrieb:
Leider kann ich zum Update-Zeitplan keine Infos liefern. Auch wir bekommen immer erst kurz vor Veröffentlichung die Information darüber. Ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten.


sorry, das ist echt ein armutszeugnis, das t com hier abgiebt. beim update von 4.3 lief das t-com update bereits, OHNE dass der betreuer der Frage hier vorher etwas mitteilen konnte/wollte(?).
Ich verstehe ja, dass das alles nicht ganz so einfach ist, siehe dazu auch
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-lange-Weg-zum-Android-Update-2072706.html
aber, t-com hat zeitpläne und ggf entstehende Verzögerungen können ruhig kommuniziert werden. t-com macht sich in meinen augen lächerlich wenn fast alle mitbewerber schneller sind, da könnt ihr nur mit transparenz und qualität punkten.
Florian Schmidt schrieb:
Ich möchte da nochmals darauf hinweisen, das die Telekom ein Update erst dann bearbeiten kann, wenn es auch eins gibt


lt http://www.androidnext.de/news/htc-one-android-4-4-kitkat-update/ :
Wie die USA-Dependance von HTC mitteilt, beginnt dort heute die Verteilung von Android 4.4 KitKat mit Sense 5.5 auf erste Developer-Editionen des HTC One sowie entsperrte Geräte.

d.h. es gibt bereits ein 4.4 mit sense. t-com ist nun kein ganz kleiner laden und mir ist schon bekannt, dass solche projekte im allgemeinen auch gut geplant werden. IMO gibt es bzgl 4.4 und HTC One bereits projektpläne. Es kann doch nicht sein, dass zb der rollout von 4.3 begann BEVOR im hiesigen Forum etwas vermeldet wurde. der rollout begann an einem Montag, am donnerstag davor hiess es im hiesigen form noch "keine ahnung". mit solchen aussagen machen sich t-com und die mitarbeiter lächerlich!

ergo: haltet wenigstens hier die user auf dem laufenden.

projektverzögerungen sind immer möglich und meist auch im sinne der kunden. ich bezahle aber ungern die teurere t-com um immer wieder zu sehen dass die konkurrenz schneller ist (bei 4.3 waren es einige wochen).
genial fände ich, wenn t-com geräte anböte, die mit dem ungeänderten hersteller android laufen. die startanimation besteht aus wenigen bildern, die fix getauscht sind. t-com spezifische apps werden bei bedarf vom user nachgeladen und nerven nicht rum, wenn sie nicht gewollt sind.
Hallo,

T-Com hatte keine Smartphones angeboten und tut nun in Deutschland gar nichts mehr, da es die T-Com nicht mehr gibt ;)

Ein Update wird von den Netzbetreibern aber nicht auf die US-Version aufbauend angepasst, sondern auf die Channel-Version im eigenen Land. Also erst wenn HTC das Update für den deutschen Markt an die Netzbetreiber ausliefert ;)

Es wäre doch, anstelle der ständigen Reports und Informationen, sinnvoller, dass sich die Mitarbeiter auf die Anpassung selbst konzentrieren, das Update kommt, wenn es kommt :)

- privat -

Grüße
Florian
Joyson schrieb:
...

Was bringt es dir, wenn dir jemand sagt der Update kommt am 3.4.2014?


http://icecream-sandwich-android.blogspot.de/2014/01/HTC-One-Android-4.4.2-Update-bis.Februar-verfue...
Florian Schmidt schrieb:
Hallo,

T-Com hatte keine Smartphones angeboten und tut nun in Deutschland gar nichts mehr, da es die T-Com nicht mehr gibt

na gut florian, dann nutze ich die langversion: ersetze t-com mit telekom, oder ist es dir lieber ich rede von der deutschen telekom ag??
irgendwie komm ich mir gerade verarscht vor und erzähle mir nicht, das die deutschen telekom ag keine vernünftige projektplanung hat. selbstverständlich sind solche projekte bereits in der planung. beim update auf 4.3 versichterte der thread betreuer noch an einem donnerstag nichts zu wissen und am montag fand der roll out auf mein handy statt. entweder reden die fachabteilungen der deutschen telekom ag nicht miteinander oder es wird bewusste täuschung betrieben. beides mehr als unschön und unprofessionell.
Stefan Heck schrieb:

Was bringt es dir, wenn dir jemand sagt der Update kommt am 3.4.2014?

es geht doch nicht um einen konkreten zeitpunkt, es wäre aber interessant, wenn man wüßte jan, februar oder märz ist geplant.
zufrieden mit der antwort?
ok, dann Ende März - Anfang April
Vorausgesetzt HTC hält den vorgesehenen Termin ein
In Frankreich Startet das Update anscheinend schon Fröhlich
Hallo wie sieht's den aus mit dem Update ?:)