Unser digitaler Assistent löst dein Problem! Der neue Kollege im Dauereinsatz

Ich möchte euch heute jemanden vorstellen. Wir haben einen neuen Kollegen. Er redet nicht viel, aber er arbeitet wie ein Tier. Sogar rund um die Uhr – total irre, der Typ! Seinen Namen hat er uns noch nicht verraten. Wir nennen ihn den Digitalen Serviceassistenten oder einfach Chatbot.

 

Da Bild.PNG

 

Er wird euch zu jederzeit eure Fragen beantworten und euch auch zukünftig an der ein oder anderen Stelle in der Community begegnen. Damit er schnell antworten kann, formuliert eure Frage am besten kurz und knackig und möglichst ohne Rechtschreibfehler. Wie es so mit neuen Kollegen ist: Er muss erstmal seine Probezeit bestehen. Und hier kommt ihr ins Spiel! Schreibt einfach mal mit ihm und gebt am Ende des Gesprächs bitte eine Bewertung ab. Einfach hier klicken und ihr könnt direkt lostippen – Löchert ihn gerne mit euren Fragen.

 

Er hat in seiner kurzen Zeit bei uns schon eine Menge gelernt. Ihr könnt ihn vor allem zu folgenden Themen befragen:

  • Rechnung
  • Umzug
  • Auftrag
  • Störung
  • Kundencenter
  • E-Mail
  • Vertrag
  • WLAN
  • SIM
  • Geräteservice

Mehr Informationen zum Digitalen Assistenten erhaltet ihr übrigens hier.

 

Ach, da fällt mir ein: Habe ich mich überhaupt vorgestellt? Ich bin Cansu und arbeite ihn ein. Wenn ihr Feedback zu ihm habt, schreibt es gerne in die Kommentare oder schickt mir gerne auch eine PN.

 

 

                       News: Unser digitaler Assistent heißt jetzt "Frag Magenta"

 

 

Kommentare

Hallo @Mächschen,

 

vielen Dank für den Hinweis. Für schauen uns das an und werden es korrigieren.

 

Viele Grüße

 

Erik B.

 

 

Gibt es z.Z eine Störung / einen Ausfall des Mobilfunknetzes im Bereich 30938 Großburgwedel / Niedersachsen

@Ulrich.Mingram  Hier bist Du falsch. Mach bitte einen neuen eigenen Thread auf. Dieser Beitrag sollte nur die Verfügbarkeit des digitalen Assistenten ANKÜNDIGEN, aber keine Störungsmeldungen entgegennehmen.

frage? wie kann ein  kaufvertrag für ein neues telephon handy  von gestern annulliert werden ?

Hallo @reguenedt 

willkommen.
Leider steht hier ob es sich um eine Online - Bestellung oder Kauf vor Ort handelt.
Schau ggf. daher mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

 

Andernfalls bitte ergänzen und außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Also meine Fragen konnte der Assistent bisher noch nie beantworten (3 verschiedene Fragen bisher gestellt). Zuletzt eine Frage zum Thema Magenta. Schade, guter Ansatz aber bisher für mich untauglich...also ab in die Warteschlange