Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

wıe kann ıch eınsehen wo ıch von meınem Handy aus angerufen habe und was mıch das kostet?

Moin,

 

hast Du eine xtra Prepaid SIM oder einen Laufzeitvertrag?

Für xtra gibt es keinen relmässigen EVN.

Dieser lässt sich nur im Einzzelfall anfordern.

 

Für xtra und Laufzeitverträge empfiehlt sich die Anmeldung unter www.mein.t-mobile.de

Dort kann man zumindest bei Laufzeitverträgen sehen z.B. wieviel Freieinheiten  schon verbraucht sind.

Beim EVN kommt es darauf an ob dieser überhaupt gewünscht war und lässt sich ggf. auch runterladen.

 

-bas-

Ich nutze due App "welches Netz" auf meinem Androiden, die Software sagt mir vor jedem Gespräch, in welches Netzt ich gerade anrufe. Statistik kann es auch.

 

Gruß fischi


@fischbraet schrieb:

Ich nutze due App "welches Netz" auf meinem Androiden,


Ähm, ich übermittle jegliche Kommunikation (Anrufe, SMS) an einen dritten Dienstleister? Über Datenschutz muss ich mir dann keine Gedanken mehr machen, oder?

Hallo Allerseits, ich freue mich, dass schon ein paar Erfahrungen und Meinungen ausgesprochen wurden. Vielen Dank an alle! Bei einer Prepaid-Karte ist es so, dass Sie in einem Reklamationsfall oder einem Einwand die Möglichkeit haben, eine Einzelaufstellung zu beantragen. Dort werden die monatlichen Kosten (Freizeichentöne, Zubuchoptionen, ...) und auch die einmaligen Kosten (Gespräche, SMS) aufgezeigt. Bezüglich der App, die von fischbraet erwähnt wurde, kann ich nichts sagen, da sie mir nicht bekannt ist. Ob man damit einverstanden ist, dass die Daten an Dritte übergeben werden, muss jeder selbst entscheiden. Aber dennoch bedanke ich mich für den Hinweis, olliMD. Wie sieht's aus, oeren, konnten wir Ihnen helfen? Sagen Sie uns bitte bescheid. Liebe Grüße Susann

@olliMD schrieb:

@fischbraet schrieb:

Ich nutze due App "welches Netz" auf meinem Androiden,


Ähm, ich übermittle jegliche Kommunikation (Anrufe, SMS) an einen dritten Dienstleister? Über Datenschutz muss ich mir dann keine Gedanken mehr machen, oder?


Solche Sorgen kann man sich machen, dann sollte man eine solche app nicht verwenden. Da mein Telefonbuch eh durch sämtliche Republiken der Welt synchronisiert wird, macht es auch nicht mehr viel, wenn noch das zugehörige Netz abgefragt wird.

 

Das Thema Datenschutz ist ein weites Feld...

 

Gruß fischi