Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

automatischer mailabruf und sms gehen nicht mehr, warum?

Gelöst

Guten tag

 

SAMSUNG OMNIA 7 mit Windows

seit einigen Tagem, ca. 17.3., funktioniert mein bislang problemloser IMAP Abruf der email-Konten nicht mehr, synchronisieren geht nicht

Auch sms komme nicht an bzw ich erhale sms nur, nachdem ich vorher abgeschaltet und neu gestartet habe

 

Ich will  sicherstellen, dass das kein wie auch immer geartetes Einstellungs- oder wieder mal Update verursachtes Problem seitens der Telekom ist.

 

Aber ich habe am Tel nichts umgestelllt.

Es fällt aber auf, dass ich in Email Einstellungen die Windows live mail ständig neu starten muss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo BuBu. Gehen wir Ihre Liste von oben nach unten ab. Zwinkernd Ich gehe mal davon aus, dass Sie das t-online.de-Postfach zwischen PC und Handy synchronisieren wollen. Dass das nicht funktioniert, könnte am E-Mail Passwort liegen, da dieses möglicherweise nicht mehr den aktuellen Sicherheitsbestimmungen entspricht. Hier hilft es, wenn Sie sich im Festnetz-Kundencenter einloggen und das E-Mail Passwort ändern. Loggen Sie sich dann erneut am Handy ein, sollte es wieder funktionieren. Hat sich das Phänomen mit den SMS gelegt? Hat ein Aus- und wieder Anschalten geholfen? Zwecks Ihrem Windows Live Mail können Sie versuchen, das Konto zu deaktivieren und anschließend neu einzurichten. Probieren Sie das bitte mal aus. Wir sind gespannt, ob es hilft. Fröhlich Liebe Grüße Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo BuBu. Gehen wir Ihre Liste von oben nach unten ab. Zwinkernd Ich gehe mal davon aus, dass Sie das t-online.de-Postfach zwischen PC und Handy synchronisieren wollen. Dass das nicht funktioniert, könnte am E-Mail Passwort liegen, da dieses möglicherweise nicht mehr den aktuellen Sicherheitsbestimmungen entspricht. Hier hilft es, wenn Sie sich im Festnetz-Kundencenter einloggen und das E-Mail Passwort ändern. Loggen Sie sich dann erneut am Handy ein, sollte es wieder funktionieren. Hat sich das Phänomen mit den SMS gelegt? Hat ein Aus- und wieder Anschalten geholfen? Zwecks Ihrem Windows Live Mail können Sie versuchen, das Konto zu deaktivieren und anschließend neu einzurichten. Probieren Sie das bitte mal aus. Wir sind gespannt, ob es hilft. Fröhlich Liebe Grüße Susann