automatischen HotSpot LogIn deaktivieren?

Hallo Telekom-Team!

In meinem Entertain Comfort Tarif habe ich auch die mobile Hotspot-Flat. Bisher habe ich diese mit Hilfe der HotSpot-App auch genutzt. Nun bin ich umgesteigen auf den Mobilfunk-Tarif Complete Mobil L inkl. LTE und möchte die HotSpot-Flat nicht automatisch nutzen, da das ständige Wechseln zwischen LTE und WLAN immer die Verbindung kurz unterbricht.

In der HotSpot-App hab ich den automatischen LogIn deaktivert, jedoch meldet sich das HTC One trotzdem am HotSpot an. Natürlich kann ich dann den HotSpot nicht nutzen, da ich ja erst meine Zugangsdaten an der Startseite eingeben muss.
Ich habe in den WLAN-Einstellungen das WLAN "Telekom" gelöscht, jedoch wird es (anscheinend von der App) sofort wieder dort eingetragen.

Wie muss ich die App bzw. das Smartphone konfigurieren, damit ich permanent mit LTE surfe und nur bei Bedarf duch öffnen und manuelles Einloggen in der HotSpot-App die Telekon-HotSpots nutzen kann?

MfG Alf
Du kannst die ganze App deaktivieren.

Öffne die App und gehe über die Menü-Taste in die "Allgemeine Einstellungen"
Hier kannst Du einen Haken bei "Anwendung deaktivieren" setzen.

Wenn der Haken nicht gesetzt ist, wählt sich die App trotzdem jedesmal auf den Hotspot. Ist nur der Login nicht konfiguriert ist man mit dem Hotspot verbunden aber nicht online.
Vielen Dank!

Wenn man dann auch die Beschreibung darunter liest, hätte man ja auch selber drauf kommen können! :)
Hoffe nur, ich kann mich noch dran erinnern, wenn ich mal wieder nen HotSpot nutzen möchte, welches Häckchen ich wieder entfernen muss.