Wo kann ich SMS online versenden?

Gelöst
Wie kann ich als T-Mobile Kunde SMS online oder vom Rechner aus versenden? Web? Im Kundencenter finde ich die Funktion nicht.
Oder kennt ihr evtl. auch eine Lösung Mac -> iPhone?

LG, Alex
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Du kannst so einrichten , das der Empfänger deine Mobilfunkrufnummer sieht Fröhlich

- > Verschicken Sie Ihre SMS-Nachricht bequem über das E-Mail Center. Geben Sie Ihren SMS-Text komfortabel über Ihre PC-Tastatur ein anstatt über die kleinen Handy-Tasten. Dabei stehen Ihnen volle 160 Zeichen zur Verfügung.

Natürlich können Sie über das E-Mail Center auch SMS mit Ihrer eigenen Handynummer als Absender verschicken, so dass der Empfänger der SMS Ihnen direkt antworten kann.

Wenn Sie mehr als 160 Zeichen zu sagen haben, können Sie auch extralange SMS mit bis zu 1377 Zeichen versenden.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

email.t-online.de sollte das funktionieren
Hallo podpimp , wenn du ein T-Online E-Mail Postfach hast über das Email Center - > http://tarife-und-produkte.t-online.de/sms-gruesse-info-gruesse-und-unterhaltung-vom-pc-zum-handy/id... , alternativ meist auch über ein E-Mail Postfach wie Web.de oder GMX zum Beispiel

Viele Grüße
Nein, ich will meine TMobile-Nr als Absender.
dann nutzt du smskaufen.de
Lösung
Du kannst so einrichten , das der Empfänger deine Mobilfunkrufnummer sieht Fröhlich

- > Verschicken Sie Ihre SMS-Nachricht bequem über das E-Mail Center. Geben Sie Ihren SMS-Text komfortabel über Ihre PC-Tastatur ein anstatt über die kleinen Handy-Tasten. Dabei stehen Ihnen volle 160 Zeichen zur Verfügung.

Natürlich können Sie über das E-Mail Center auch SMS mit Ihrer eigenen Handynummer als Absender verschicken, so dass der Empfänger der SMS Ihnen direkt antworten kann.

Wenn Sie mehr als 160 Zeichen zu sagen haben, können Sie auch extralange SMS mit bis zu 1377 Zeichen versenden.

Viele Grüße
"Natürlich können Sie über das E-Mail Center auch SMS mit Ihrer eigenen Handynummer als Absender verschicken, so dass der Empfänger der SMS Ihnen direkt antworten kann"

im 'Traditions-Email-Center' hat das auch funktioniert. Im neuen E-Mail-Center sehe ich zwar daß meine Mobilfunknummer unter SMS-Optionen hinterlegt ist, ich kann sie aber beim SMS-Versand nicht unter "von" auswählen.

Bei mir funktioniert das mit der eigenen Rufnummer im Webinterface. Aber die iPad Version bietet die Auswahl nicht an.

Frage, die noch offen ist: Was kostet eine SMS über das EMail Center? Oder wird das von meinem Kontingent genommen?
Wobei das Webinterface auch 'ne Macke hat: ich habe eben meine Mobilfunknummer eingerichtet und eine Test-SMS geschickt. Da war alles OK.

Dann wollte ich schauen, wie viele SMS mir diesen Monat schon berechnet wurden: 2

Bei der nächsten SMS konnte ich meine Nummer nicht mehr auswählen, obwohl eingerichtet.

Auf der Übersichtsseite ( https://email.t-online.de/lisa/pr?a=globalsettings ) fehlt sie allerdings, und auch die Faxnummer ist weg...


Berechnet werden sie bei SMS-Flat offenbar nicht, sondern gehen vom Kontingent ab.

EDIT: (Oder auch nicht? Ich sehe da im Moment keine Änderung. Allerdings geht zur Zeit die Kundencenterapp auch nicht wirklich.)

Liebe FRau Jurisic,

 

Erbrechen kann viele Ursachen Haben. Eine ist Thiamin-Mangel (Vit. B1). Vorschlag: 2 x 50 mg Thiamin i. v.. Versuch lohnt sich.

 

Frohe Ostern

 

Ihr

Rüdiger Wessalowksi 

Hallo, kann ich es auch so einrichten, dass man meine Handynummer nicht sieht? Danke Ralph

Möchte aus meinem E-Mail Center eine SMS versenden. Welcher Tarif enthält diese Option "SMS vom PC aus versenden", und wie gelange ich ohne viel lesen und klicken zu müssen dorthin wo ich die SMS verfassen kann und anschließend versenden?

Die Telekom-Auskunft war hier überfordert bzw. beim letzten Berater die Antwort das geht nicht! Nur übers Handy mit Eingabe der SMS.

Hallo @Herbach,

 

gerne helfe ich hier weiter. 

 

Eine Anleitung ist hier zu finden: Wie melde ich mich für SMS, MMS und Fax an?

 

Im E-Mail Center ( https://www.telekom.de/kundencenter/email  ) einloggen und dann ist oben im Reiter "SMS/MMS" anzuklicken. Hier richten Sie die Absenderrufnummer erst ein und dann sehen Sie direkt die Sprechblase, in dem Sie Ihre SMS verfassen. 

Einen kürzen Weg oder einen Direktlink gibt es nicht. 

 

Der Dienst wird für Telekom Mail S und M, sowie Freemail zur Verfügung gestellt. Die entstehenden Kosten sind hier zu entnehmen: Preise

 

Ich hoffe, die Info hilft wieder?

 

Gruß Jacqueline G. 

Hallo, vielen dank für die Antwort! Inzwischen ist die Handynummer fest vorgegeben, früher konnte man zwischen dieser Nummer und einer T-online-Systemnummer wählen, wenn man seine eigene Nummer nicht mitsenden wollte, dies hätte ich gerne wieder.

Grüße

Ralph

Hallo @StrolchiRalph,

 

du möchtest zwischen deinen Rufnummern hin und her wechseln? Oder verstehe ich dich da falsch?

Du musst im E-Mail-Center eine Rufnummer eintragen, anders funktioniert es leider nicht. 

 

Viele Grüße 

Heike B.