Kündigungsfrist um wenige Tage verpasst, welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo. Mein Mobilfunkvertrag läuft bei T-mobile bis zum 12.5.2013! Nun habe ich leider die Kündigungsfrist um wenige Tage verpasst..ich habe zwar noch keine Antwort auf meine Kündigung erhalten, aber vermutlich wird diese erfolglos sein!
Ich bin derzeit im Vetrag Complete Mobil M (TM) Friends mit Handy, kann mir diesen allerdings als student zu den aktuellen Konditionen nicht mehr leisten! Außerdem benötige ich ein neues Handy.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Hab ich noch eine Gelegenheit aus dem Vertrag rauszukommen? oder kann ich in einen kleineren vertrag downgraden und ein neues handy vergünstigt erhalten?
Johannes Kaufmann
Rauskommen wirst du wohl nicht.
Du könntest aber zum 12.5. einen anderen (günstigeren) Vertrags auswählen und mit neuem Handy verlängern.
Telekom hilft Team
Hallo kaufi, schade, dass du mit dem Gedanken spielst, uns zu verlassen. Da die Kündigung nicht rechtzeitig verschickt wurde, wird diese vermutlich abgelehnt werden. Wie Burny88 aber schon geschrieben hat, kannst du in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif wechseln. Hast du weitere Fragen hierzu oder möchtest du dich über mögliche Tarife informieren, dann lass es uns bitte wissen. Lieben Gruß Melanie W.
Gelöschter Nutzer
Außerdem hast du auch die Möglichkeit in einem Vertrag ohne Handy zu verlängern und die meist günstigere Variante zu wählen das Handy sofort zu kaufen. Der Tarifwechel im Zuge einer VVL würde im übrigen sofort stattfinden, sodass du gleich von neuen Optionen und Preisen Profitierst!
Vielen Dank für die Antworten! Kann ich denn in jeden beliebigen Vertrag wechseln? Und für wie lange wird der jetzige Vertrag automatisch verlängert wenn ich nix mache?
Gelöschter Nutzer
Ja du kannst in jedem Tarif verlängern. Wenn du nichts machst bist du 12 Monate an deinen Vertrag gebunden.
Wenn ich aber jetzt im T-Mobile Kundencenter rumgucke kann ich keine Option finden wo ich zum Beispiel in den Special Call&Surf Mobil wechseln kann! Oder geht das jetzt noch nicht?Kostet mich ein Wechseln in einen kleineren Vertrag Gebühren?
Gelöschter Nutzer
Vermutlich bist du im Kundencenter erst ab 12.4. zur VVL berechtig. Ruf mal die Hotline an die Verlängert dir i. d. R. zu sofort den Vertrag kostenfrei im Gewünschten Tarif i. d. R. gibts da auch noch ein kleines Gesprächsguthaben ;).
Hallo! Wie lange dauert es denn bis man auf seine (vermutlich erfolglose) Kündigung eine Antwort von T-Mobile bekommt? Habe den Brief am Freitag dem 1.März eingeworfen!
Gelöschter Nutzer
Hallo kaufi,

inzwischen hast du schon viele, richtige Informationen erhalten. Es ist richtig, dass du im Zuge einer Vertragsverlängerung in jeden beliebigen Tarif wechseln kannst. Wenn die Kündigung nicht angenommen wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Hast du mittlerweile eine Rückmeldung bezüglich der Kündigung erhalten? Und konnte eine Vertragsverlängerung mittlerweile beauftragt werden?

Wenn das nicht der Fall ist, dann lass es uns bitte wissen, wir nehmen das gerne in die Hand.

Liebe Grüße
Finja

Habe heute bei Telekom angerufen , wegen Vertragskündigung.Heute ist Dienstag und am Samstag hätte ich die Kündigung schreiben müssen. Jetzt war ich aber krank, mein Kind auch und ich hatte 0 Zeit sie zu schreiben. Ich bin langjährige Kundin, alleinerziehend und der Vertrag wächst mir über den Kopf.Kann man bei 4 Tagen nicht so kulant sein und ein Auge zudrücken ??? Jetzt geht der Mist bis 2015 und muss jetzt immer noch kucken wo ich das Geld hernehme. Ein neues Handy bräuchte ich auch, da ich mein Iphone 4s verkauft habe um meine Rechungen zu zahlen.
Tamara
Eine Verlängerung geht immer, wenn nicht gekündigt wird um weitere 12 Monate.
Es kann jederzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt werden, d.h. man könnte jetzt kündigen und es endet dann eben in den 12 Monaten.

Natürlich kann man eine VVL machen und in einen günstigeren Tarif wechseln, da die MVLZ ja rum ist. Bei einer VVL jedoch neue MVLZ 24. Monate.

Aus Kulanz rauskommen, kann man probieren, aber ich denke die Chancen sind recht gering.
Telekom hilft Team

Hallo GraefinvomErdbeerland, ich kann Sie total verstehen. Ich war auch eine Zeit lang alleinerziehende Mutter und weiß, wie schwer das ist. Leider sind uns in Ihrem Fall die Hände gebunden, da sich Ihr Vertrag bereits verlängert hat. Wir lassen Sie aber nicht im Regen stehen und schauen, was wir machen können, damit die monatlichen Kosten gesenkt werden. Füllen Sie dazu bitte unser Kontaktformular aus und senden uns dieses zu. Hilfreich wäre auch, wenn Sie uns kurz mitteilen, was Ihr Tarif beinhalten soll. Ich bin mir sicher, dass wir etwas Passendes finden. Viele Grüße Ann-Christin

Hallo,
auch ich habe ein Problem mit meiner Kündigung. Da ich meinen schriftlichen Vertrag nicht mehr finden konnte und auf der Website unter meinem Kundenkonto natürlich nirgends zu lesen war, wann mein Vertrag abgeschlossen wurde, wusste ich somit auch nicht wann die 3 Monate Kündigungsfrist vorher enden.
Jetzt habe ich gekündigt und mein Vertrag läuft bis November 2014 weiter und angeblich kann ich erst dann zu Xtra Triple wechseln. Ich wollte aber eigentlich nicht komplett kündigen, sondern nur von dem Tarif Max Flat M Friends in den Xtra Triple Tarif wechseln.

Meine Frage nun: Müssen beim Tarifwechsel auch Fristen eingehalten werden? Kann ich nicht jetzt einfach in diesen Tarif wechseln oder muss ich wirklich bis November 2014 warten?

Wenn ich aber jetzt so lange an die Telekom gebunden bin, dann möchte ich doch lieber zu SimplyTel wechseln. Wie funktioniert das dann mit der Rufnummerübernahme? Kann ich auch jetzt schon zu SimplyTel wechseln mit RUfnummerübernahme und sozusagen beide Karten mit der gleichen Nummer weiterlaufen lassen?
Rufnummern können vorab portiert werden, der "alte" Vertrag läuft dann mit einer neuen Rufnummer weiter.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man seine Vertragslaufzeit nicht im Kundencenter findet, und wenn doch, nicht in der Lage ist, die kostenlose 2202 anzurufen und zu fragen. Vielleicht überfordere ich aber unsere Jugend mit solchem Anspruchsdenken.

> und sozusagen beide Karten mit der gleichen Nummer weiterlaufen lassen?
Natürlich kann man eine Rufnummer bei der Telekom und O2 gleichzeitig nutzen. Und wenn ein Anruf reinkommt, entscheidet ein Mann von der NSA, welcher Karte der Anruf zugeleitet wird.
Nicht!
Das wäre eine neue Form von "parallel ringing" ...

Wie schon gesagt, die Rufnummer ist entweder im Vertrag A oder Vertrag B geschaltet.
Telekom hilft Team
Hallo Schokokatha, auch bei einem Tarifwechsel müssen Fristen eingehalten werden. Wann genau hat sich dein Vertrag denn verlängert? Wenn du zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest, dann kannst du, wie hier schon geschrieben wurde, deine Rufnummer vorher mitnehmen. Dein jetziger Tarif läuft dann mit einer anderen Rufnummer bis zum Ende weiter. Viele Grüße Ann-Christin
 
Hallo,
wann genau sich mein Vertrag verlängert hat, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall läuft er jetzt noch bis 8. November 2014 heißt es.
Gelöschter Nutzer
Dann verlängert er sich ja erst am 9. November 13 :).
ja genau. so oder so habe ich anscheinend die Kündigungsfrist verpasst..
Das ist alles Mist. Telekom verarscht seine Kunden . Alles versprochen bis man den Vertrag unterschreibt und Dan is vorbei. Totale Betrug , keine Verständnis , nur die Kohle zählt
Hast Du auch ein wirkliches Anliegen oder bist Du einfach nur bockig, weil Du tatsächlich einen Vertrag abbekommen hast und die Telekom so dreist ist und sich daran hält?