Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Endgerät für VOIP

Gelöst

Ich hatte extra VOIP als Option gebucht, um auch damit Telefonate anzunehmen.

Doch mein Samsung Galaxy S4 mini hatte soviel unterbrechungen, daß eine Verständigung nicht möglich war.

 

Telefonisch wurde mir vom Telekom-Service erklärt, dies läge nicht an der Telekom, sondern am Hersteller der Geräte.

 

Deshalb meine Frage: Mit welchem Gerät läßt sich VOIP wirklich ordentlich führen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Peters-Potsdam, willkommen in unserer Community. VoIP sollte mit dem Android Gerät grundsätzlich möglich sein. Abbrüche können an der Datenverbindung liegen, am VoIP Provider oder aber auch der verwendete VoIP Client. Probieren Sie doch einmal, einen anderen VoIP-Client und diesen auch einmal im WLAN aus, um die Fehlerquellen einzuschränken. Gruß Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei jedem Gerät, welches vom Hersteller als VoIP tauglich verkauft wird, sollte es auch keine Probleme bei der Übertragung geben.

Weiß nicht, warum Samsung Probleme bei der VoIP-Übertragung haben sollte.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal schauen, ob du einen kompetenteren Telekom-Mitarbeiter an die Strippe bekommst - dieser schien mir nicht allzu viel Ahnung zuhaben.

 

Um jedoch dummen Antworten von der Hotline aus dem Weg zu gehen - einfach mal mit einem anderen Gerät testen. Mittlerweile unterstützen alle Smartphones VoIP-Übertragungen.

Lösung
Hallo Peters-Potsdam, willkommen in unserer Community. VoIP sollte mit dem Android Gerät grundsätzlich möglich sein. Abbrüche können an der Datenverbindung liegen, am VoIP Provider oder aber auch der verwendete VoIP Client. Probieren Sie doch einmal, einen anderen VoIP-Client und diesen auch einmal im WLAN aus, um die Fehlerquellen einzuschränken. Gruß Jörg