crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.10.2018 13:20 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 13:21 durch den Autor
Hi @worofkahp,
worofkahp schrieb: Hallo änliches Problem habe ich auch. ich hatte den Develo 500 angeschlossen. Jetzt habe ich einen neuen
Recaiver 601 bekommen. Ich bekomme Plötzlich kein Bild bzw. Störungen....jetzt habe ich das gelbe Kabel Direkt vom Router qwer durch die Wohnung an Media Receiver angeschlossen so geht es ....kann aber nicht so bleiben weil ich keine Türen mehr schließen kann (Kabel) ....brauche ich jetzt neue D-Lan Adapter ?
kann ich auch zb. Fritz Adapter ( dlan) an meinen Telekom Router verwenden
Es gibt natürlich auch andere Wege, wie das DEV dLAN 1200+ Starter Kit oder die Speed Home Bridge dazu ist aber zu sagen, dass man es damit auch nicht garantieren kann. Insofern ist eher zu empfehlen, dass man sich einfach ein flaches (!) LAN-Kabel anschafft, bei dem kann man nämlich auch Türen schließen, hier ist nur darauf zu achten, dass es wenigstens CAT 5 ist. Was wohl aber ohnehin den Standard darstellt.
Beste Grüße,
Johannes P.
Hallo Matthias ,
was ich herausgefunden habe, es ist ein zusammenspiel mit dem Netgear Adapter und dem Endgerät.
Der Sony TV und das Laptop funktionieren.
Fire TV und Sony Blu Ray nicht.
Ich hatte mit der Hotline telefoniert und der Mitarbeiter sprach davon das der Router resettet wegen Überlastung.
Diese Vermutung habe ich auch.
Ich habe das Problem für mich gelöst, und habe mein W-LAN erweitert und eine stärkeren Repeater gekauft, somit habe ich nun wieder die Möglichkeit zu streamen.
Da ich keine neuen Stromkabel und oder Netzwerkkabel verlegen will, ist das die beste Möglichkeit.
Firmware etc. ist alles aktuell auf allen Geräten
danke und gruß
Haben Sie schon versucht, den Stromsparmodus auf den Devolo-Geräten auszuschalten? Das hat bei mir geholfen.
24.05.2014 08:36
24.05.2014 10:32
24.05.2014 10:50
24.05.2014 10:53
24.05.2014 11:01
24.05.2014 11:52
24.05.2014 11:53
27.05.2014 15:30
Hallo chicken und willkommen in unserer Feedback-Community!
Das klingt wirklich alles sehr spannend, aber wir sind leider raus! Wir übernehmen keinen Support für die Devolo Geräte. Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Ich lasse diesen Thread aber sehr gerne offen, vielleicht gibt es ja andere User, die noch eine Idee haben.
Viele Grüße Nina J.
28.05.2014 09:03
26.09.2014 11:23
26.09.2014 11:57
02.01.2015 21:26
05.01.2015 20:19 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 20:21 durch den Autor
Selbes Problem hier mit einem W724 Typ C in Kombination mi Axing Ethernet Adapter mit Qualcomm Atheros PowerLine.
An dem Ethernet-Port des Speedport, an das PowerLine Netzwerk angeschaltetist, kommt es zu häufigen Verbindungsunterbrechungen und Packetloss. Die Verbindung zum Speedport ist nicht nutzbar.
Es liegt nicht am Powerline Netzwerk, der Typ C Speedport versucht hier $irgendwas mit den Atheros Chips zu kommunizieren, und scheint dann einen lokalen Ethernet Port Reset (o.ä.) durchzuführen - das lässt sich schön mit einem Ping auf den Speedport beobachten.
Liebes Telekom Hilft Team: Könnt ihr das bitte einmal weitergeben, bzw. einen internen Ansprechpartner hierzu benennen? Der Speedport stellt hier keinen Standard Gigabit Lan Interface zur Verfügung, sondern stört nachgelagerte Atheros-basierte Powerline Verbindungen.
Besten Dank und viele Grüße,
Martin
15.01.2015 19:08
Gibt es eigentlich überhaupt jemanden, bei dem Speedport mit Devolo zusammen funktioniert?
Bei mir steht die IP Umstellung in kürze an, der Speedport Router ist auch schon da, jetzt frage ich mich natürlich, ob ich das Teil gleich ungeöffnet wieder zurückschicken kann.
Ich finde es schon bedenklich, wenn sich hier der telekom-support darauf zurückzieht, dass man für nichts zuständig ist, wenn man ein nicht telekom Gerät anschliesst. Und so wie es scheint, haben die Speedport-Anbieter eigene Vorstellungen von einem Kommunikationsstandard mit anderen Geräten.
20.01.2015 08:41
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure rege Beteiligung an diesem Beitrag.
Ich habe das Thema Speedport W 724V und Powerline weitergegeben. Meine Kollegen waren nicht untätig und ich habe eine Rückmeldung bekommen. Der Kollege hat in einem Versuchsaufbau vor Ort einen Speedport W 724V Typ C (FW 09011602.00.014) in Verbindung mit dem dLAN 500 AV Wireless+ von devolo übers Wochenende getestet und beobachtet. Das von euch beschriebene Verhalten ließ sich von seiner Seite her nicht reproduzieren.
Die Axing Ethernet Adapter mit Qualcomm Atheros PowerLine konnten von unserer Seite leider nicht getestet werden, da es sich um Fremdgeräte handelt. Sorry.
Es ist also nicht so, dass sich der Speedport prinzipiell nicht mit Powerline-Adaptern versteht. Für weitere Fragen sind wir natürlich gerne da.
Viele Grüße
Sabine J.
26.01.2015 10:35
26.01.2015 20:04
Hallo,
aktuell gleiches Problem:
Speedport W 921 V, Umstellung von DSL-Splitter" auf IP-based. Jetzt sind die beiden Mediareceiver nur noch Briefbeschwerer. Nach 5sek (ziemlich genau) gibt es einen freezer, der sich auch nicht wieder erholt.
Jeden Tag X-Mal hardresetten, irgendwann geht es dann wieder für eine unspezifische Zeit. Eigendiagnose des MR 303: Internetverbindung reicht nicht aus.
Lt Telekom ist die Leitung ok, liegt wohl am DLan; Empfehlung, die MR, CPU, TV, SatReceiver via Lan verbinden.... DAS IST NICHT EUER ERNST!!!! Wenn ich es per LAN einfach könnte, dann hätte ich keine Devolo-Armada am Start...
28.01.2015 19:01
Hallo zusammen,
da bin ich wieder.
@lu-h: Wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand der Dinge. Wenn die Aussetzer mit dem LAN-Kabel nun verschwunden sind, dann ist die Fehlerquelle ausgemacht. Haben Sie sich schon einmal direkt an Devolo gewandt? Oder haben Sie die Adapter einmal resettet und neu gepaart sowie eine andere Steckdose getestet?
@stevens76: Bitte testen Sie einmal folgendes. Entfernen Sie den Devolo, an dem der zweite Media Receiver hängt. Wie sieht es jetzt mit dem Hauptreceiver aus? Funktioniert alles einwandfrei? Wenn sich zwei Media Receiver über zwei Adapter hinweg unterhalten müssen, kann es sein, dass die Verbindung zu schwach ist. Wenn es ohne den einen Adapter läuft, ist es auf jeden Fall ratsam zumindest einen Receiver per LAN-Kabel anzuschließen, wenn möglich.
Viele Grüße
Sabine J.
09.02.2015 23:42
10.02.2015 15:04
12.02.2015 19:38
So, heute hatte ich meine Umstellung von DSL auf IP. Und widererwartend hat meine Konstellation aus Speedport und Devolo 500 auf Anhieb geklappt :-). Sowohl Devolo-WLan als auch Devolo-DLan.
Ob da zwischenzeitlich jemand etwas geschraubt hat ... ?
13.02.2015 10:24
21.02.2015 12:34
Moin,
habe fast das gleiche Problem. Ein Speedport W724V soll mit dLAN 500 dou das Haus mit Internet versogen. Installation hat super geklappt. Firmware ist aktuell. Dann:
1. Der Speedport scheint sich nach der Installation immer wieder die Verbindung zum Internet zu verlieren. Alle paar Minuten...
2. Der dLAN WIFI hat nur ca. 2 % der Leistung wie der Speedport. Die Devolo Software zeigt an, das die Verbindung untereinander nicht das Problem ist, sondern die Verbindung dLAN mit Speedport. Kabel getauscht, Steckdosen getauscht, reboot, alles probiert, aber die Probleme bleiben...
DLAN ausgebaut, seitdem läuft der Speedport auch wieder vernünftig. Devolo Support angeschrieben, mal schauen was die Sagen...
Grüße
Schuetze
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.