Internetseiten sperren im Speedport W732V

Gelöst
ich möchte gern wie in meinem vorigen Modem (Fritzbox) auch in meinem Speedport W732V bestimmte Internetseiten sperren. Damals bei der Fritzbox ging das ganz einfach. Eine solche Funktion finde ich aber nicht beim Speedport. Was tun?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo yoshmo,
in der Speedport-Konfiguration unter "Sicherheit" => "Filterfunktion" können bestimmte Sperrzeitregeln vergeben werden. Jedoch können keine URLs generell gesperrt werden.
Schauen Sie doch gerne einmal in unserem Service-Forum unter diesem Beitrag vorbei.
Als Alternative biete ich Ihnen unsere Kinderschutzsoftware an.
Viele Grüße
Anna H.

 

 

 

----------------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F. : Link aktualisiert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Anderen Router?
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo yoshmo,
in der Speedport-Konfiguration unter "Sicherheit" => "Filterfunktion" können bestimmte Sperrzeitregeln vergeben werden. Jedoch können keine URLs generell gesperrt werden.
Schauen Sie doch gerne einmal in unserem Service-Forum unter diesem Beitrag vorbei.
Als Alternative biete ich Ihnen unsere Kinderschutzsoftware an.
Viele Grüße
Anna H.

 

 

 

----------------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F. : Link aktualisiert

Das mit der Kinderschutzsoftware ist ja süß! Tolle Idee.
Es ist wirklich traurig zu sehen, wie die Telekom mit Ihren Produkten der Konkurenz hinterherhinkt. Die Funktionen der Speedport-Serie enthalten nur das Allernötigste. Hier scheint an der Softwareentwicklung massiv gespart zu werden.

Andere Hersteller bieten Funktionen wie
- Content-Filterung
- BPjM Jugendfilter
- Black-/ Whitelisting
- Trafficpriorisierung
- VPN
- Anrufbeantworter und Faxempfang
- Repeaterfunktion

...um nur einige zu nennen.
Das Alles kann der z.B. W723V nicht. Ein Produkt in der Preisklasse einer 7270, oder anderer Geräte.

Das Produktmanagement sollte ersthaft Ihre Strategie überdenken!

Ein enttäuschter Kunde

Also ich vermisse diese Funktion auch sehr stark. Gibt es mittlerweile ein Update, dass Websiten gesperrt werden können?

Viele Grüße

Auch wenn ich Ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen kann, habe ich einen Wunsch an Sie: Bitte ändern Sie Ihren Usernamen, sodass dieser keine Daten wie Teile der Zugangsdaten, Kundennummer oder E-Mail-Adresse enthält.

Wir behalten uns vor, den Usernamen zu ändern, geben Ihnen aber natürlich erst einmal einen Tag Zeit, um selbst tätig zu werden. Vielen Dank!

Viele Grüße
Jutta T.

Hallo,

ich melde mich einmal stellvertretend für Jutta T. Da Sie Ihren Usernamen nicht geändert haben, habe ich Ihnen nun einen vorläufigen gegeben.
Sie können diesen in Ihren Benutzereinstellungen natürlich abändern. Dann aber bitte ohne persönliche Daten zu erwähnen.

Viele Grüße

Anja S.

Hallo, seit heute kann ich eine bestimmte Seite nicht mehr aufrufen. Woran kann das liegen? Dies ist eine Ortsdomain wo ich der Verwantwortliche für die Website bin...

 

Hallo @hausmeierOfi, willkommen bei uns in der Community!


Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, kannst du die gewünschte Seite wieder aufrufen? Wenn nicht, bekommst du eine Fehlermeldung? Ich freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Heike B.
Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht. Habe den Speedport Smart 3 und würde diesen nicht wieder kaufen. Die FRITZ!Box liegt klar vorne.

Hallo, ich habe dieses Problem aktuell auch: würde gerne bestimmte Internetseiten sperren wollen. Geht aber nicht, weil die Funktion im Smart3 nicht hinterlegt ist. 

Absolut unverständlich, dass so etwas vom "Marktführer" nicht in einen aktuellen Router implementiert wird.

Erklären kann das wahrscheinlich keiner...

Telekom hilft Team
Hallo @khkluth,

zuzueit gibt es nur die von meiner Kollegen @Anna T. erwähnten Möglichkeiten. Leider kann ich da auch nicht mehr machen.

Viele Grüße
Lina E.

Hallo liebes Telekom Team,

 

in den letzten 8 Jahren war es also nicht möglich, dass man eine bessere Kindersicherung in die Router-Software integriert?

 

LG
Daniel

Telekom hilft Team
Hallo @morpher-hu,

tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
Was genau fehlt dir denn von der Sicherung her?

Beste Grüße
Julia U.

2013 hatte ein enttäuschter Kunde angefragt, ob es möglich sei bei den Telekom-Routern bestimmte Webseiten zu blockieren und folgende konkrete Produktvorschläge gemacht: 

 

- Content-Filterung
- BPjM Jugendfilter
- Black-/ Whitelisting
- Trafficpriorisierung
- VPN
- Anrufbeantworter und Faxempfang
- Repeaterfunktion

 

Wir schreiben das Jahr 2024. Das Blockieren von bestimmten Webseiten ist immer noch nicht möglich und auch die anderen Produktvorschläge sind nicht umgesetzt. Gedenkt die Telekom diese Produktvorschläge umzusetzen? Wenn ja, bis wann? Wenn nein, warum nicht?

 

Wieviele Kunden mögen noch enttäuscht sein?

 

Entäuschter Kunde Nr. ??? 

@Entäuschter Kunde Nr. ???  schrieb:
Wieviele Kunden mögen noch enttäuscht sein?

Wie kann man enttäuscht sein, wenn man weiß, dass ein Gerät ein bestimmte Funktionalität bietet und andere nicht?

Du hast das falsche Gerät für Deine Anforderungen.

Es gibt andere, oder bist Du auf den Telekom-Router angewiesen?

 

Ich wusste das vorher nicht, würde aber erwarten, dass solche Software-Funktionalitäten mit im Leistungsumfang des beim Kauf der Telekom-Internet-Services mitgelieferten Speedport enthalten sind. Eine Fritz-Box kostet zusätzlich zu den hohen monatlichen Internetgebühren ca. EUR 270. 

@Entäuschter Kunde Nr. ???  schrieb:
Eine Fritz-Box kostet zusätzlich zu den hohen monatlichen Internetgebühren ca. EUR 270. 

man kann sie auch mieten, und es gibt noch ganz viele andere Router am Markt.

Du erklärst gerade, dass das Telekom-Gerät etwas nicht kann und das, welches es kann zu teuer ist?

Was haben die Router mit den Internetpreisen zu tun, zahlst Du zu viel?

 

 

Was bezweckst du mit deinen Fragen? Warauf willst du hinaus? Was die Router mit den Internetpreisen zu tun haben, kannst du dir hoffentlich selbst beantworten.

@Entäuschter Kunde Nr. ???  schrieb:
Was die Router mit den Internetpreisen zu tun haben, kannst du dir hoffentlich selbst beantworten.

nein, denn es sind völlig unabhängige Verträge, oder Du hast den Router gekauft.

Der wird nicht automatisch "mitgeliefert", Du musst ihn wissentlich bestellt  oder gekauft haben

 

@Entäuschter Kunde Nr. ???  schrieb:
Was bezweckst du mit deinen Fragen?

Und Du mit dieser hier?:

 

@Entäuschter Kunde Nr. ???  schrieb:
Wieviele Kunden mögen noch enttäuscht sein?

Und hierauf kennst Du die Antwort:

 

@Entäuschter Kunde Nr. ???  schrieb:
Gedenkt die Telekom diese Produktvorschläge umzusetzen? Wenn ja, bis wann? Wenn nein, warum nicht?

Offenbar nein, evtl weil die Entwicklung Geld kostet?