Faxempfang Speedport W723V

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute erstmals meine Drucker- Scanner- Faxkombination (Brother MFC 6490CW) an meinen Speedport W723V Typ B angeschlossen, um die Faxfunktion zu nutzen.
Am Anschluss 1 des Routers befindet sich ein Telefon, am Anschluss 2 das oben genannte Faxgerät.
Im Router habe ich bereits für Anschluss 2 die Einstellungen "Faxgerät" und "Kombigerät" ausprobiert, am Faxgerät ist die Einstellung Faxempfang auf "manuell" und Faxerkennung auf "ein". Die Bedienungsanleitung sieht bei dieser Einstellung vor, dass ich den Hörer abnehme, die Faxzeichen (Pfeiftöne) höre und anschließend das Faxgerät das Fax automatisch annimmt oder ich alternativ mit "*51" das Faxgerät aktiviere.
Nun mein Problem:
Der Faxversand funktioniert problemlos, beim Empfang höre ich zwar die Pfeiftöne, nachdem ich den Hörer abgenommen habe, das Faxgerät zeigt aber weiterhin "Hörer abnehmen" an, auch "*51* bringt hierbei keinen Erfolg. Ich vermute deshalb ein "Vermittlungsproblem" im Speedport und würde mich über Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank!
Telekom hilft Team
Hallo hip,

Sie haben das Faxgerät an einer TAE angeschlossen und das Telefon an die andere, beides direkt am Speedport. Also ist das "Gespräch", das ankommende Fax, am Telefon von Ihnen angenommen worden. Nun müssen Sie dieses Gespräch intern an das Faxgerät übergeben.
Salopp gesagt weiß das Faxgerät noch nicht, dass ein Anruf da ist :-)
Intern erreichbar sind die Anschlüsse über **1 bzw. **2.
Eine Alternative wäre ein TAE-Adapter, mit welchen Sie beide Geräte an einen Anschluss der Speedport anschließen können.

Viele Grüße

Stephanie
Hallo,
wenn zwei Rufnummern am Speedport anliegen eine auf TAE 1 und TAE 2 kannst du generell sagen TAE 2 Rufnummer ist FAX, am Brother nur FAX einstellen, nicht Kombigerät,

Siehe Seite 47 und 67
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/files/dlf/doc002354/cv_mfc6490w_swiger_usr.pdf
Darf ich mich mit einer ähnlichen Frage anhängen?

Ich benutze den besagten Router, beide TAE-Buchsen sind belegt mit zwei verschiedenen Anschlüssen (und Nummern), ich möchte jetzt noch ein Multifunktionsgerät von Canon zum, Faxen anschliessen.
Eine dritte Nummer liegt vor.

Wie mach ich das am besten?

DANKE

Klaus

Hallo,
zwei Möglichkeiten:
eine TAE frei machen, z.B. mit Dect Telefon, dieses mit dem Router per Dect koppeln.
oder NFF Dose (oder Splitter NFF) anschließen und aufpassen wenn Fax kommt, dann am Telefon nicht rangehen (nur abgehende Gespräche führen)
Vielen Dank Siko62, mit der DECT-Lösung könnte es klappen, die andere Lösung ist mir etwas zu umständlich und fehlerträchtig.

Herzliche Grüsse

Klaus
Na bitte
Die Telekom bietet noch online Fax an, hier werden Faxe auf dein E Mail Account weitergeleitet.
musst mal im Kundencenter stöbern
Hallo,
Ich möchte ebenfalls ein FAX einrichten.
ich habe ISDN also 3 Rufnummern. Beide Rufnummern sind mit jeweils ein Telefon eingerichtet (Privat und Geschäftlich) Wie kann ich jetzt ein Fax anschließen?
Telekom hilft Team
Hej Hu.ma.no.od.x3,
 
was für ein Faxgerät ist es denn, welches Sie anschließen wollen? Und welchen Router nutzen Sie dazu?
 
Viele Grüße
 
Ann-Katrin
Volker
Ich habe das gleiche Problem, bei gleichen Geräten. Drucken problemlos, faxen und scannen geht nicht.
Ich habe zu T-online gewechselt Speedport W723V mein All in One Drucker (W-LAN) ist Brother MFC-J6510DW Scanne und Faxen ist nicht möglich, Meldung am MFC Display "Verbindung prüfen" Vorher hatte ich eine Fritz Box und da war das überhaupt kein Problem. Ich möchte auf diese Funktionen nicht verzichten, welche Möglichkeiten gibt es?
Telekom hilft Team
Hallo Mack08,

welche Anschlussart nutzen Sie? Haben Sie dem Endgerät eine Rufnummer zugewiesen. Ohne diese schlägt ansonsten die Netzwerk-Kommunikation fehl. Alle anderen Geräte funktionieren ansonsten einwandfrei?

Viele Grüße
Melanie W.
Thomas
Hi . Habe einen Canon MX435 und möchte fax anschließen an Speedport w723v typ b
habe probiert zu faxen , wählt an geht aber nicht raus .
Und wenn man die Nummer anruft ist freiz.und kommt anrufbeantworter der Telekom
und nicht das fax pips. HILFE
Telekom hilft Team

Guten Abend Thomas,


wie haben Sie denn das Ganze angeschlossen und konfiguriert? Wenn Sie im Menü des Speedport auf „Konfiguration“ und dann auf „Telefonie“ klicken, können Sie dort den Anschluss, an dem das Fax hängt als Multifunktionsgerät einrichten. Nutzen Sie einen IP-Anschluss?


Viele Grüße,


 


Ann-Katrin

Das ist eingestellt auf IP - Anschluss
im Menü auch als zweitanschluss zweite
Telefon Nr. Alles gemacht
Telekom hilft Team

Hallo Thomas,


nun melde ich mich hier auch einmal zu Wort. Haben Sie schon auf den Hilfeseiten von Canon nach dem Gerät gesucht? Dort sind viele Einstellungs- und Prüfempfehlungen hinterlegt.


Umfangreiche Tipps zu dem Thema finden Sie in diesem Thread aus unserem Service-Forum.


Viele Grüße, Inga