Entertain, Bild bleibt nach 5 sekunden stehen

Gelöst
Hallo habe seit gestern erst Entertain IP.Der MR ist direkt an meiner Fritzbox 7390 angeschlossen.
Nur leider passiert es andauernt wenn ich den MR303 anmache das das fernsehebild nach 5 sekunden einfriert.Schalte ich auf einen anderen Kanal geht es sofort wieder und friert dann nach 5 sekunden wieder ein.Mein VDSL50 Anschluss funktioniert ohne Probleme also daran liegt es nicht.Die Fritte 7390 ist auch auf dem neusten Stand.Denn MR habe ich schon manuell upgedatet, gleiches Ergebnis.
Gibts irgend welche Störungen in 069 oder dreht meine Leitung am rad.
Danke
Gruß
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Cool, spontane selbstheilung,egal das Ergebnis zählt.
Trotzdem Danke für die hilfe.
gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Bender, bitte schalte den Media Receiver hinten am Kippschalter viermal an und wieder aus. Ich weiß, ein manuelles Update hast du schon gemacht. Aber versuche es bitte erneut. Wenn die Problematik danach immer noch auftaucht, schau ich mir die Leitung mal etwas genauer an. Ich warte auf ein Feedback von dir. Julia
Hallo, nein hatt leider nicht gebracht.
Ist das normal das er immer sagt nach dem 4mal ausschalten das ein neues update verfügbar ist? Habs jetzt 3mal gemacht und jedesmal zeigt er mir ein neus update an und lädt auch irgendetwas runter.
Naja wie gesagt alles beim alten das bild und ton friert nach 5-8Sekunden ein.
Gruß
Telekom hilft Team
Hallo Bender, wie schon am Telefon besprochen, leitet Julia deine Anfrage an die Technik weiter. Auf das dein Entertain bald funktioniert! Gruß, Annika
Danke
Hallo Bender,

wenn das Bild kurz nach dem Umschalten stehenbleibt, dann funktioniert die Umschaltung von Unicast auf Multicast nicht.

Vielmals liegt das daran, dass der Router kein VLAN-Tagging unterstützt. Das sollte beider 7390 aber nicht der Fall sein. Ich kenne nicht alle Funktionen dieser Fritzbox, habe aber irgendwo gelesen, dass das VLAN-Tagging, anders als bei den Speedportroutern abgeschaltet werden kann. In der Werkseinstellung ist es jedoch aktiviert.

Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Vielleicht sind noch Geräte dazwischen, die die Probleme verursachen.

Ja, das ist normal, dass der Router nach dem vierten Einschalten der Meinung ist, es gäbe eine neuere Firmware.

Viele Grüße
Der MR ist direkt am Router, der Rest vom MR Funktioniert ja Perfekt nur der Live TV Stream nicht.Die 7390 habe ich auch auf Werkseinstellungen gebracht, da liegt das Problem nicht.Habe ja ne Fritte von meine Kollegen bekommen(auch ne7390) und da ist der fehler der gleiche.Ich wuesste auch gar nicht wo mann in der 7390 das VLAN-Tagging abschaltten koennte.
Ich denke auch mal das ist die Leitung,technicker ist informiert jetzt heisst es abwarten.
Danke
Dass beim MR303 alle anderen Funktionen einwandfrei funktionieren liegt daran, das diese alle über das Virtuelle LAN 7 übertragen werden. Wie zum Beispiel Videoload oder TV-Archiv. Nur IPTV läuft über VLAN8. Ich vermute auch ganz stark einen Fehler im DSL-Profil.

War das ein Tarifwechsel von Call&Surf VDSL auf Entertain oder ist der VDSL auch ganz neu? Dann könnte es nämlich sein, dass die physikalische Umschaltung noch nicht passiert ist, der T-Online Tarif zwar bereits auf Entertain steht aber der DSL-Port kein VLAN8 macht.
ne war ein komplett wechsel von vodafon vdsl zur telekom. was aber fast 8 wochen gebraucht hatt, siehe hier http://feedback.telekom-hilft.de/questions/komplettwechsel-zur-telekom-am-14-06-2012-und-nichts-geht . War ne schwere geburt.
Telekom hilft Team
Hallo ihr zwei, Julia hat den Sachverhalt an die Technik weitergeleitet, dort wird der Fall jetzt geprüft! Sobald es Neuigkeiten gibt, melden die Kollegen sich dann bei dir, Bender. Ich bin mir sicher, dass wir am Ende alle schlauer sind! Fröhlich Gruß, Annika
Gelöschter Nutzer
Bedenke wenn der Techniker iNformiert ist und das Problem an deiner Fritzbox liegt zahlst du sämtliche Arbeiten
ich weiss, aber die fritte ist so gut wie neu, ausserdem habe ich die von meinem kollegen auch ausprobiert die tats auch nicht. Und er hatt ein funktionierendes Entertain.
@Hubert Eder eder
das VLAN-Tagging ist bei der 7390 nicht mehr abschaltbar laut aussage von avm,ist jetzt immer aktiviert.
Keine Sorge, es liegt mit Sicherheit nicht an der Fritzbox. Die entstehenden Kosten dürften daher sehr übersichtlich sein. Dieser Fehler ist schließlich nicht unbekannt.

Dass man das VLAN-Tagging nicht mehr abschalten kann, wusste ich noch nicht. Man lernt nie aus.
So der technicker hatt sich telefonisch bei mir gemeldet, nur leider konnte er die leitung nicht durchmessen da er mein modem nicht sieht bzw nicht syncronisiert.was er auch nicht versteht da er ja ueber die leitung mich angerufen hatt.
er hatt fuer morgen einen monteur bestellt der bei mir zu hause sich mal alles anschaut.
er versteht es auch nicht da ja vdsl und iptel perfekt funktionieren.
Also termin gemacht fuer morgen frueh, und auf einmal 15min. spaeter JUHU Entetain funktioniert.Warum auch immer,ich verstehs nicht.Also an meiner fritzbox lags auf jedenfall nicht.habe nix geaendert.
Ich habe den auftrag im kundencenter storniert, ich hoffe damit ist auch termin morgen frueh erledigt?
Kann da einer vom telekom-hilft team mal nachschauen?
DANKE,DANKE.
Kann man jetzt rausfinden woran es lag, interresiert mich sehr.
gruß
nochmals Danke
Telekom hilft Team
Hallo Bender! Schön, dass nun alles so funktioniert, wie es soll. Der Termin für den Service Techniker ist storniert, das hat auch geklappt. Warum nun plötzlich keine Standbilder mehr auftauchen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Gemacht hat zumindest von unserer Seite aus niemand etwas. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Entertain Paket. Viele Grüße Rebekka
Lösung
Cool, spontane selbstheilung,egal das Ergebnis zählt.
Trotzdem Danke für die hilfe.
gruß

Hallo,

 

hast du immer noch die 7390?

Eventuell mit der aktuelle Firmware 6.51?

Funktioniert das Fernsehschauen noch?

 

Ich frage deshalb, weilo es bei mir mit der 7490 und Firmware 6.51 nicht funktioniert.

 

Gruß, Andres