Dropbox synchronisiert nicht, kann keine Verbindung aufbauen.

Mit dem neuen Router W 723V funktioniert leider die Synchronisierung meiner Dropbox nicht mehr. Einstellungen der Dropbox sind korrekt, denn an anderen Internetverbindungen (Arbeit, Freund) funktioniert es einwandfrei. Nur kann hier zu Hause die Verbindung zur Dropbox nicht hergestellt werden. Woran könnte das liegen?
Hallo,

aber der normale Internetzugriff funktioniert?

Kommt denn eine Fehlermeldung bei der Dropbox, ggf. hat diese auch (ich kenne das Programm nicht, nur die Website ;)) ein Logfile, welches wir sichten können?

Grüße
Florian
Hi,

ja der normale Zugriff funktioniert. Nur der Verbindungsaufbau zur Dropbox wird irgendwie gebloggt. Verbindung wird hergestellt..... ist in grau hinterlegt und es geschieht nichts. Der Zugang zur Dropbox-Internetseite funktioniert ebenfalls einwandfrei. Doch die Synchronisation im Hintergrund ist ja der Clou an der Dropbox. ;-)

Danke fürs rasche Reagieren.
Hallo,

hast du im Speedport irgendwelche Portfreigaben aktiviert?
Oder im Punkt Sicherheit irgendwelche Regeln (sry, ich weiß jetzt nicht mehr genau, was in dem Punkt alles steht :S), ausgenommend er WLAN-Verschlüsselung?

Grüße
Florian
Habe überall Standardeinstellungen auf dem Router.

Gerade habe ich alles gelöscht was die Dropbox betrifft und eine Neuinstallation vorgenommen. Da kommt nun die Meldung: Falls dein Computer die Internetverbindung über einen Proxy-Server herstellt, gib deine Einstellung bitte hier ein.

Dort habe ich "automatisch erkennen" angeklickt.

Hilft diese Meldung evtl. weiter?
Hallo,

mach da mal den Haken bei "kein Proxy verwenden" rein.

Grüße
Florian
Nej, mag er auch nicht. :(

Werde heute nachmittag mal alle Einstellung mit dem anderen Router vergleichen, bei dem es funktioniert. Vielleicht ist ja irgendwo ein Häkchen anders? Wobei eigentlich beide Standardeinstellung haben...

Danke fürs Mitdenken!
Yeah, Problem ist gelöst. Habe bei den Einstellungen die DHCP-Funktion ausgeschalten, der Router hat ein weiteres mal neu gestartet - jetzt funktioniert es!
Hallo,

du hast die DHCP-Funktion im Router ausgeschalten?! Nutzt du feste IP-Adressen?

Grüße
Florian
Hatte gleiches Problem und konnte es soeben lösen, indem ich die Proxy Einstellungen auf Manuell umgestellt habe.
Grüsse, Urs

Ich hatte nach update auf Mac OS High Sierra gestern das gleiche Problem.

Lösung

1. Kaspersky Internet Security 15 deaktiviert

2. Dropbos App desinstalliert

3. Neustart

4. Dropbox neu installiert

5. .... und schon war alles wieder wie zuvor

 

vieleicht hilft's?