Keine SMS wenn Nachricht auf Mobilbox

Ich habe auf dem Smartphone eine normale Mobilbox eingerichtet. Man kann Nachrichten aufsprechen, aber ich bekomme keine SMS, dass ich neue Nachrichten auf der Mobilbox habe.
Telekom hilft Team
Hallo infraphil, unsere Mobilbox sendet normalerweise immer eine Benachrichtigungs-SMS, sobald eine Sprachnachricht hinterlegt wurde. Haben Sie die Einstellungen der Mobilbox einmal überprüft? Rufen Sie hierfür die Mobilbox an und lassen Sie sich in den Menüpunkt "Einstellungen" leiten, anschließend wählen Sie "Benachrichtigungseinstellungen" aus. Hier können Sie die SMS-Meldung an- und ausschalten. Geben Sie mir eine Rückmeldung, ob es daran gelegen hat? Lieben Gruß Melanie W.
Hallo Melanie,

das habe ich gecheckt...alle Einstellungen sind in Ordnung, die Nachricht ist auch auf meiner Mobilbox drauf ( wenn ich sie anrufe kommt "einen neue Nachricht" ), aber ich kriege trotzdem kein SMS!
???
Viele Grüße
Infraphil
Telekom hilft Team
Hallo Infraphil,

nutzen Sie zufällig eine MultiSIM? Das würde erklären, warum Sie keine SMS erhalten.
Sollte das der Fall sein, geben Sie bitte auf dem Mobiltelefon, welches SMS empfangen soll den Tastencode *222# ein und bestätigen die Eingabe.

Viele Grüße Tobias
Hallo Tobias,

ich weiss nicht, ob ich eine MultiSIM habe...ich habe eine SIM-Karte fürs Handy und eine fürs IPad..jedenfalls hab ichs ausprobiert und es geht leider immer noch nicht!
Viele Grüße
Infraphil
Telekom hilft Team
Dann wird es sich hierbei tatsächlich um eine MultiSIM handeln. Sie haben einen Vertrag, aber zwei SIM-Karten, korrekt?
Kommen alle anderen SMS ordnungsgemäß auf dem Mobiltelefon an?
"Normale" SMS kommen an ( Banking, Telekom-Rechnung, Geschriebene Nachrichten...),
und : ja ich habe einen Vertrag und zwei SIM-Karten
Telekom hilft Team
Würden Sie mir Ihre Kundendaten + Link zu diesem Thread an telekom-hilft@telekom.de senden? Im Betreff geben Sie bitte: "SMS Mobilbox" an. Ich muss mir das in diesem Fall einmal genauer anschauen.
Mache ich gerne!!
Hallo Tobias,
Telekom hat geholfen!!
Jetzt gehts wieder, das Problem lag wohl daran, dass ich meine MobiboxPro habe deaktivieren lassen und dabei kam irgendwie ein Knoten ins System...
Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße!
Hallo Tobias,
ist es möglich das die Mailbox für den Abruf schaltet sich nur dann, wenn eine Nachricht tatsächlich hinterlassen wurde. Sonst werde ich nur ein sms bekommen mit eine Benachrichtigung dass einer mich erreichen wollte (wie bei Vodafone)???????
Danke

Michael
Telekom hilft Team
Hallo zaprudskyy,

ich übernehme an dieser Stelle kurz für Tobias.
Wie meinen Sie das genau? Wollen Sie keine Benachrichtigung erhalten, wenn ein Anrufer lediglich angerufen, aber keine Nachricht hinterlassen hat?
Standardmäßig erfolgt eine Mitteilung über verpasste Anrufe.

Viele Grüße

Leenard
Ja, das meinte ich. Einfach sms ohne Mailbox bekommen, wenn keine Nachricht hinterlassen wurde. Gibt es so was als Einstellung für Mailbox oder ???
MfG

Michael
Telekom hilft Team
Hallo Michael,
 
wir haben das Ganze einmal mit einem Handy durchgespielt. Hinterlässt ein Anrufer eine Nachricht, erfolgt eine Benachrichtigung per SMS (sofern eingestellt). Solange noch der Begrüßungstext der Mobilbox angesagt wird, wird der verpasste Anruf in der Anrufliste angezeigt, es erfolgt keine separate SMS. Wartet der Anrufer, bis er eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen kann, geht die Mobilbox von einer hinterlassenen Nachricht aus - auch wenn beispielsweise nur Hintergrundgeräusche zu hören sind.
 
Kennen Sie die Mobilbox Pro bzw. Visual Voicemail, falls Sie ein iPhone nutzen? Sehr komfortabel und zeitsparend. Wie gefällt Ihnen das?
 
Viele Grüße
Anna T.
Gelöschter Nutzer
Ich versuche seit Tagen diese Mobilbox Pro oder Visual Voicemail vergeblich einzurichten. Wenn ich bei meinem IPhone auf Voicemail drücke, wird nur ganz normal die Mobilbox angerufen, aber eine graphische Übersicht über meine Nachrichten kommt nirgends. Wie kann ich das denn einrichten?
Telekom hilft Team
Guten Morgen! Sieht so aus, als wenn Visual Voicemail noch gar nicht aktiviert ist. Bitte sehen Sie in diesem Fall im Kundencenter nach, ob die Option schon angemeldet ist. Viele Grüße Jule

Guten Tag,
ich habe exakt das gleiche Problem, können Sie mir bitte helfen? Habe versucht, eine Mail an u.g. Adresse zu senden, dies wurde aber als Spam geblockt. Wie kann ich Ihnen meine Daten übermitteln?
Danke!
...ich persönlich kann leider nicht weiterhelfen, aber ich hatte dann mit " Telekom hilft" ( s.o. Mail Tobias ) erst Mail- und dann Telefonkontakt und die haben dann meine Daten nochmal neu eingegeben, das war nicht per Mail lösbar!
Ich hoffe das hilft weiter!
Telekom hilft Team
Hallo rudysf,
 
die E-Mail-Adresse gibt es nicht mehr, daher hatten Sie auch keinen Erfolg. Haben Sie sich mal in Ihrem Kundencenter eingewählt und geschaut, ob Voicemail oder Mobilbox Pro aktiviert ist? Das sehen Sie unter -> Tarifoptionen -> Handy-Dienste. Welches Smartphone haben Sie und welche Option ist für Sie angemeldet?
 
Viele Grüße
Christian
Vielen Dank Christian,

ich kann mich nicht einwählen, weil wir einen Firmenrahmenvertrag haben mit Tarif Complete Comfort M Business. Ich vermute, es ist die Mobilbox Pro. Die SMS-Benachrichtigung hat jahrelang funktioniert und ich hatte nichts geändert. Ich habe den Blackberry Z10.

Vermutlich muss ähnlich wie bei dem Threaderöffner seitens Telekom etwas in den Einstellungen verändert werden. Wie kann ich Ihnen meine Nummer zukommen lassen?

Danke, Rüdiger

Anruf bei T-Mobile hat auch nichts gebracht, ich nutze jetzt als Alternative die Mobilbox Pro, ist in der Tat komfortabler.
  • bei mir ist es auch so, das wir drei Simkarten haben und die multi im handy steckt . Geht die mobilbox an kommt der hinweis anruf in abwesenheit, aber keine sms das der anrufer eine nachricht hinterlassen hat. Hatten fünf nachrichten drauf, keine sms, sehr ärgerlich. Einstellungen stimmen alle  , telekom vor ort konnte nicht helfen. Haben auch nie irgendwas abbestellt oder geändert als das handy mit neuem vertrag gekauft wurde. Bei den anderen beiden handys läuft alles automatisch richtig. 

Hallo @TravellingJack,

gerne helfe ich dir. Befülle dir dafür doch bitte dein Profil und gib mir kurz Bescheid, wenn du das getan hast.

Liebe Grüße
Tim D.