W701V für IP geeignet?

Gelöst
Hallo,
ich werde im Januar auf Surf Comfort IP(5) umgestellt.
Ist mein derzeitiger Router,ein W701V dafür geeignet?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Norbert Wolter schrieb:

Weil ich dafür IP brauche und der 701 geht nicht.Jetzt weis ichs,absoluter Schwachsinn.



Der W 701V kann zwar "IP" aber nicht Annex J. Falls Du DSL "ohne Splitter" bekommst, funktioniert er nicht.

 

Anmerkung der FAQ-Redaktion

Gut zu wissen: In unserem Hilfe & Service-Portal werden neben der Routerfrage: Funktioniert Ihr aktueller Router mit dem IP-basierten Anschluss? auch noch viele weitere Fragen Rund um das Thema IP beantwortet.

Viele Grüße

Andrea G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte
Soweit ich weiß sind nur die beiden W721V und W921V IP geeignet.
Mit aktueller Firmware, ja, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
Telekom Experte
Okay, dann hat sich da etwas getan.
Hallo,

es sollte aber beachtet werden, alle Wahlregeln zu löschen um einen Reibungslosen Telefonieablauf zu gewährleisten, ich glaube es sollten Wahlregeln drin sein, das Notrufnummern über Festnetz gewählt werden.

Grüße
Florian
Community Manager
Hallo Jürgen, gerade beim Speedport W 701V bitte ich dich darauf zu achten, dass die neueste Firmware Version installiert ist.
Weiterhin ist es notwendig, dass das Festnetz über das Konfigurationsmenü deaktiviert wird.
Aber dann steht der Nutzung nichts im Wege.
Wobei ich prinzipiell immer zu den neuen Routern tendiere.
Gruß Kai
> Kai: "Wobei ich prinzipiell immer zu den neuen Routern tendiere."

Wieso, wenn der alte auch funktioniert?
Hallo,

es gibt prinzipiell keine Einwände auch mit älteren Routern den IP-basierten Anschluss zu nutzen. Allerdings gab es zumindest beim Speedport W700V, das Problem, das man nicht alle Wahlregeln hat löschen können, somit hat der Speedport bei der Wahl einer Notrufnummer immer versucht diese über das "Festnetz" zu wählen, was logischerweise nicht geht.

Es kann also nicht zu 100% gesagt werden, ob diese Router alle Funktionen in jeder Situation fehlerfrei ausführen. Deswegen ist es ratsam sich ein neueres Modell zuzulegen.

Grüße
Florian
Hallo Kai,
kannst du mal bitte für den W701V die notwendigen Einstellungen an dem Gerät aufschlüsseln? Habe die neuste Firmware auf dem Gerät, das Telefon in Port 1 eingesteckt und die Festnetztelefonie deaktiviert. Trotzdem bekomme ich kein Amt und kann nicht angerufen werden.
Gruß Kai
Wurden denn alle IP-Rufnummer mit Zugangsnummer und Passwort im Router eingespeichert?
Wo und wie trage ich die ein?
Angeblich funktioniert das nicht mit der Standartvorwahl
Hallo,

du gehts in das Menü Telefonie->Internettelefonie und dann auf Telefonnummer hinzufügen. Dort trägst du als Rufnummer deine Rufnummer mit Vorwahl und führender Null ein, als Benutzer: anonymous@t-online.de und das Passwort lässt du leer. Dann einmal speichern und telefonieren sollte gehen. Wenn eine Fehlermeldung kommt, diese bitte hier posten.

Grüße
Florian
@Florian
> ...als Benutzer: anonymous@t-online.de und das Passwort lässt du leer.

Besser ist hier die Emailadresse des Hauptnutzers und das Passwort, weil der Speedport W701V hier kein leeres Passwortfeld akzeptiert.
So funktionier. Nach dem Firmware-Update hat er Einstellungsfelder nicht angezeigt. Erst beim Schritt für Schritt hat er alles geschluckt. nun läuft es. Danke für die Tips
Hallo Hubert,

das ist so meiner Meinung nach nicht richtig Zwinkernd Schreibt man das Anonymous richtig, kann man auch beim W701V das Passwortfeld leer lassen. Ich kann mich aber auch irren, hoffe aber nicht :P

Grüße
Florian
Hallo. Hoffe, ich bin hier richtig.
Haben seit neustem einen ip-basierten Anschluss und grundsätzlich zwei Telefonbuchsen im Haus. Der neue speedport Router steht jetzt beim Telefon. Mein alter Rechner, der nicht WLAN fähig ist, steht neben der alten Buchse. Kann ich jetzt meinen alten speedport 701v trotzdem an der zweiten Telefonbuchse anschließen, um mit den WLAN Stick zu sparen?
Wenn ja, mit oder ohne Splitter? Habe beides schon probiert, aber er sagt, dass er kein DSL erhält.

Danke für Antworten. Katha
Das geht nicht, du kannst nur einen Router am DSL anschließen.
Hallo,

als Alternative (es ist so, wie Stefan schon sagte, so wie du es vor hast, geht es nicht), kannst du dich vllt. mit den Speedport Powerline anfreunden?

http://goo.gl/eLDARa

- privat -

Grüße
Florian
Gelöschter Nutzer
Hi,habe auch einen 701.Wollte heut Tarif umstellen und hab mir einen Speed Entry aufschwatzen lassen.Weil ich dafür IP brauche und der 701 geht nicht.Jetzt weis ichs,absoluter Schwachsinn.Wollte nur T-mobile als Flat mit drinn haben.Gerät zurück bringen,oder?
Lösung
Gelöschter Nutzer

Norbert Wolter schrieb:

Weil ich dafür IP brauche und der 701 geht nicht.Jetzt weis ichs,absoluter Schwachsinn.



Der W 701V kann zwar "IP" aber nicht Annex J. Falls Du DSL "ohne Splitter" bekommst, funktioniert er nicht.

 

Anmerkung der FAQ-Redaktion

Gut zu wissen: In unserem Hilfe & Service-Portal werden neben der Routerfrage: Funktioniert Ihr aktueller Router mit dem IP-basierten Anschluss? auch noch viele weitere Fragen Rund um das Thema IP beantwortet.

Viele Grüße

Andrea G.